Überaktiver Darm bei Lupus?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Überaktiver Darm bei Lupus?
von Dani am 06.09.2010 14:48Ja, das Propofol ist klasse, muss man als Kassenpatient aber bezahlen (hatte ich bei der Magenspiegelung).
Dormicum reicht meiner Meinung nach bei ner Darmspiegelung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Sunflower am 06.09.2010 15:12Ich habe am Mittwoch Vorgespräch. Ich frag mal ob sie mir Propofol geben. Was macht es so genial?
von Dani am 06.09.2010 15:14Du schläfst halt direkt ein und bekommst nichts mit.
Mit dem Dormicum habe ich auch geschlafen.
Unterschied bei den beiden war bei mir:
Nach dem Dormicum war ich den ganzen Tag noch zermatscht, nach Propofol fit.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Sunflower am 06.09.2010 15:36Das habe ich dann sicher auch bei der Kiefer OP bekommen. Ich wollte direkt shoppen gehen...
von mondbein am 07.09.2010 20:58Was ist das denn für eine Schweinerei? Das wusste ich nicht! Aber Sabine ist ja glaube ich privat...
Ich kenne sowohl Dormicum (von früher) als auch Propofol (von meinen neueren Untersuchungen). Beim Propofol war ich beim Aufwachen direkt wieder absolut fit und da - das hatte ich zuvor noch nie derart erlebt
Wenn du die Wahl hast - nimm es!!!
Alles Gute für morgen und berichte uns bitte hier weiter!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Puenktchen am 07.09.2010 22:49ich habs grad hinter mir..
hatte heut morgen halb 10 ne darmspiegelung weil ich schon seit jahren mit durchfall zu kämpfen habe, der in letzter zeit selbst mit einer dauerperocur kur (seit märz) nicht ruhig zu stellen war.
die vorbereitung auf die spiegelung war einfach nur ätzend..
12uhr n kleines fläschen und 16uhr 4 tabletten zum abführen bekommen - bis halb 3 nachts mit totalen bauchschmerzen immer wieder auf toilette gerannt. morgens um 6 dann noch n liter angerührtes abführzeug (absolut widerlich! hab auch nur n halben liter geschafft).
da ich sehr an schmerzmittel gewöhnt bin (wirbelkörperfrakturen mit einnahme von starken morphinen und opiaten) brauch ich bei allen betäubungen immer n bissel mehr. der arzt hat ein glück gut zugehört und war sehr nett und hat mir auch sofort das propofol empfohlen (bei einer magenspiegelung vor nem jahr bekam ich 5mg dormicum und bin mittendrin aufgewacht und dachte ich ersticke..).
hab also nur die vorbereitungen mitbekommen und das nächste ist der aufwachraum. ich war auch sofort wieder topfit und konnte allein aufstehen (musste dennoch 2std zur überwachung dableiben).
bei der untersuchung kam nichts raus: also alles in ordnung! die proben die entnommen wurden werden noch auf ulcerosa getestet (da das mein vater hat) aber soweit sieht erstmal alles sehr gut aus und der arzt meinte das es wohl ein chronischer durchfall ist der aus dem lupus und der vielen medis entstanden ist. nun nehm ich ein mittel das den darm etwas träger macht (und was einglüch nicht wie perocur selbst bezahlt werden muß) und hoffe es hilft.
von Leya am 08.09.2010 00:39Hallo,
wegen Besonderheiten wird bei mir die Magenspiegelung im Krankenhaus durchgeführt. Ich erhalte Disoprivan (Propofol). Unter Gabe diese Medikamentes und einigeZeit danach bedarf es nach meiner Erfahrung einer strengen Überwachung des Patienten (EKG, Versorgung mit Sauerstoff) durch geschultes Fachpersonal. Ich frage mich, ob das in einer Praxis überhaupt gewährleistet werden kann. Ich jedenfalls würde mir dieses Medikament nicht in einer Praxis verabreichen lassen, viel zu gefährlich.
Wir hatten das Thema ja auch schon ausführlich hier
http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=3591184&p=1
@ Pünktchen
Freue mich für Dich, dass sichtbar alles in Ordnung ist und drücke Dir die Daumen, dass die Ursache noch gefunden wird.
Gruß
Leya
von mondbein am 08.09.2010 11:41Ich auch nicht - bei mir wurden diese Untersuchungen auch immer im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes gemacht! (Ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass jemand so etwas ambulant machen lässt, dabei scheint das gar nicht so ungewöhnlich zu sein...).
Den alten thread hatte ich irgendwie vergessen, dort stehen ja bereits viele hilfreiche Sachen zum Thema drin.
Danke dafür, Leya!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Puenktchen am 08.09.2010 18:16also ich wurde nur während der behandlung mit sauerstoff versorgt. ekg wurde garnich gemacht und der blutdruck wurde auch nur währenddessen gemessen. ich hatte beim aufwachen leiglich son sauerstoff/pulsmessding am finger- wurde mir dann aber auch gleich weggenommen.
meine 1. magenspiegelung (is schon ne weile her, ich glaub 2005 o. so) wurde in einer praxis gemacht und ich bekam ne spritze hab nix mitbekommen und musste auch nix zuzahlen. die 2. magenspiegelung war im krkh (ambulant) mit dormicum, ich bin mittendrin wieder aufgewacht (dachte ich ersticke..) und hab auch überhaupt nix mehr von dem medi gemerkt (also war weder schläfrig noch benommen).
die darmspiegelung jetzt wurde ambulant im krkh gemacht und ich musste auch nix zum propofol zuzahlen (bin aber eh zuzahlungs befreit).
@ Leya
Danke! :)
von Sunflower am 13.09.2010 16:17Hallo, ich bin Dienstag nächste Woche dran. Ich bekommen Propofol. die Praxis gehört zum Krankenhaus. Beim zahnarzt hatte ich es aber auch. Und nur einen Klammer am Finger.
LG Sabine