Bin sehr depri drauf

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Bin sehr depri drauf

von MaRi72 am 15.11.2012 17:00

Hallo Smallmum,

dann wünsche ich Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass das Antibiotika schnell hilft.

Kopf hoch.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sehr depri drauf

von Smallmum am 14.11.2012 14:24

So war heute bei meiner Hausärztin. Sie hat mich abgehört usw. und hat mir ein Antibotikum gegeben. Es ist alles entzündet.

Sie sagt ist kein Wunder , das ich so schwitze und so mies drauf bin. Werde mal brav die Tabletten nehmen, dann wird das schon wieder.  

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Bin sehr depri drauf

von Skorpion am 13.11.2012 19:53

Es nervt alles blos noch, bin sehr empfindlich,habe starke Schmerzen und möchte am liebsten nur noch schlafen, was ich widerum nicht kann.

Zuerst einmal sollte abgeklärt werden, ob Du Dich in einem Schub befindest. Wenn nicht kann es auch eine Überforderung sein, Arbeit, Haushalt usw., so hatte ich es vor einigen Jahre, da hat nur Krankschreibung und eine Reha geholfen. Danach war ich wieder fit, und konnte sogar mit meinen Std. arbeitsmäßig höher gehen.

Gute Besserung!



Viele Grüße
Conny

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sehr depri drauf

von Smallmum am 13.11.2012 19:49

Ihr lieben, erstmal danke für die aufbauenden Worte. Ab heute plagt mich eine böse Erkältung . Inzwischen glaub ich kommt alles zusammen. Ich werde mir mal einen Termin beim Frauenarzt machen, um den Hormonhaushalt messen zu lassen. Das Schwitzen ist wirklich echt nervig. Meine Stimmung geht wieder so einigermassen. Erstmal werde ich morgen zu meiner Hausärztin , wegen meiner Erkältung. Bin ja auch in phychatrischer und phychologischer Behandlung. Am Donnerstag habe ich dort wieder Termin. Jetzt sitze ich brav im Bett und schone mich. Gottseidank kann ich arbeitsmässig ein wenig schieben , sodass dieses zu keiner zusätzlichen Belastung führt.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sehr depri drauf

von Rosi am 13.11.2012 16:56

Wenn ich dann jemanden sage, dann jammer ich nur noch rum.

@Smallmum, mich lässt gerade ein Gedanken nicht mehr los, wenn du nur noch am Jammern bist, womöglich hast du schon eine Depression, was bei Kollagenose und anderen chronisch Kranken gar nicht selten ist. Du schreibst ja als Themenüberschrift sogar, das du Depri bist. Ich finde da solltest du professionelle Hilfe suchen und in Anspruch nehmen.

So  Depressionen und depressive Phasen können übrigens auch körperliche Symptome verstärken und sogar auslösen. Hole dir da doch Hilfe bei Psychologe oder-und Psychiater. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. So eine depressive Phase und Depression lässt sich in einem Forum nicht lösen.

Du scheinst auch sehr belastet und angespannt zu sein, da du wegen des Geldes gezwungen bist arbeiten zu gehen, obwohl es dir nicht gut geht, das geht auf Dauer mit einer chronischen Erkrankung nicht gut und da kann es auch zu Depressionen kommen, wenn ein kranker Körper ständig überbelastet wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2012 17:03.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sehr depri drauf

von Rosi am 13.11.2012 15:12

13.11.2012 07:48 - achwas
p.s. thea schön für dich, dass DU so hart im nehmen bist, könnte es sein dass dein einfühlungsvermögen dafür etwas gelitten hat?

@achwas, ich verstehe gerade nicht, wie du darauf kommst das Thea kein Einfühlungsvermögen hat. Sie schreibt doch in dem Thema hier nur eine Erfahrung mit Kollagenose unter Medikamenten usw. Ich kann deinen Satz nicht nachvollziehen, wie kommst du jetzt darauf das ihr Einfühlungsvermögen gelitten hat ? 

Ich habe schon häufiger gehört und auch selbst gespürt das sich Infekte unter Immunsuppressiva verändern und anders sind als ohne.  Smallmum, auch daran könnte es liegen, falls es ein Infekt ist. Wie geht es dir jetzt, warst du schon beim Arzt ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2012 15:15.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Bin sehr depri drauf

von Thea40 am 13.11.2012 12:22

p.s. thea schön für dich, dass DU so hart im nehmen bist, könnte es sein dass dein einfühlungsvermögen dafür etwas gelitten hat?

Wenn ich wieder arbeitsfähig war, bin ich auch arbeiten gegangen. Mein Einfühlungsvermögen hätte es nicht ausgehalten, hätte ich mir einen sonnigen Lenz gemacht, während andere wegen meines Fehlens Doppelschichten machen.  - Ich finde es auch sehr wichtig, dass Patienten, die kürzlich erst mit Cortison begonnen haben, wissen, dass sich die Symptomatik der gewöhnlichen Krankheitsbilder unter der Medikation völlig verändern kann. Es gibt Menschen, die das mit einem Schub verwechseln und gleich die dreifache Dosis an Cortison einwerfen. - Und, als ich Mitte Dreißig in die Wechseljahre kam, entwickelten sich Hitzewallungen, Unregelmäßigkeiten. Reizbarkeit .... nach und nach. Sie kamen nicht von jetzt auf gleich. Trotzdem ist Rosis Hinweis nicht von der Hand zu weisen. Es kann da eins ins andere spielen.

Aber das war jetzt off topic. Hier geht es um Smallmum, der es seit einigen Tagen nicht gut geht.

Huhu, Smallmum
Weißt du schon, was hinter deinen neuen Symptomen steckt? Hast du mal einen Arzt gefragt? Wie geht es dir inzwischen?

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

achwas
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sehr depri drauf

von achwas am 13.11.2012 07:48

hallo smallmum,

ich hoffe es geht dir wieder besser, zumindest mental - vielleicht macht dir auch zusätzlich der wechsel zu schaffen, von wegen schwitzen und so - wenn dann bleibt der trost, es geht vorbei - auch wenn es recht lange gehen kann mit den wallungen und dem in der nacht munter werden vor lauter schwitzen - was echt ätzend ist und zusätzlich energie kostet

lg

p.s. thea schön für dich, dass DU so hart im nehmen bist, könnte es sein dass dein einfühlungsvermögen dafür etwas gelitten hat?

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sehr depri drauf

von Rosi am 13.11.2012 07:46

Hallo Smallmum,

bei dir können doch auch Wechseljahresbeschwerden mit reinspielen, Depris, seelische Verstimmungen, Schweißausbrüche und vermehrte Schmerzen gehören da häufig durchaus dazu. Ich lese in deinem Profil, das du 48 Jahre alt bist, da sollte man auch an diese Möglichkeit denken.

Oder du brütest einen Infekt aus, das wär auch eine Möglichkeit. Oder eventuell ein Schub vom Lupus. 

Ich würde mich an den Hausarzt, Rheumatologe und Gynäkologen wenden um den Grund für deine Symptomatik heraus zu finden, wenn das nicht besser wird. Wegen Depris eventuell noch an den Psychiater, nicht das die sich noch verfestigen und chronisch oder rezidivierend werden. Außerdem kann dich ein Arzt ja erst mal einige Tage krankschreiben.

Gute Besserung!
LG

 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Bin sehr depri drauf

von Thea40 am 12.11.2012 19:13

Hi, Smallmum,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Fühl dich jetzt nicht veralbert, ich will dir nur mal erzählen, wie das bei mir mit fieberhaften Erkältungen abläuft.

Vor den Medikamenten kam ich abends mit 39°/40°C nach hause. Über Nacht und am nächsten Tag, hatte ich immer noch 39°/40°, selbstverständlich auch Schmerzen und das dann platt im Bett ohne Kraft. Am nächsten Tag waren es dann morgens noch 38°, abends 37°. Den nächsten Tag war ich wieder fit. Bin eben hart im Nehmen.

Mit Cortison und Quensyl bekomme ich selten hohes Fieber, meistens nur so minimale Erhöhung auf 37° bis 38°. Ich merk dann oft nicht, dass ich Fieber habe, messe nur zur Kontrolle. Die "Grippe"-schmerzen spüre ich total, kann kaum die Knochen heben, will mich nur hinlegen und hab auch im Liegen tierische Schmerzen. Schwitzen, dunkler Urin und so ein eher säuerlicher Schweißgeruch machen mir klar, dass es irgendein Infekt sein könnte. Das kann 10 Tage oder so dauern. Inzwischen reagiere ich und werfe am 2.Tag mit solchen Symptomen eine halbe Paracetamol ein. Damit stoppe ich den ganzen Prozess. Sollte man normalerweise nicht machen, aber bei Autoimmun...? Muss ich mal meinen Doktor nach fragen.

Schmerzen, Steifigkeit, Schlappheit und Müdigkeit sind wie im Schub. Da wirkt bei mir aber kein Paracetamol und ich rieche anders. Muskeln und Haut sind auch noch druckempfindlicher, manchmal habe ich 2Cent-Stück große rote Flecken unter der Haut... also irgendwie anders, als so ein blöder Infekt.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2012 19:13.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum