blöde Frage---thema thrombose
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
blöde Frage---thema thrombose
von holidayjunkie am 05.03.2012 18:50Huhu
also ich habe lupus mt wahrscheinlich APS (warte noch auf die zweiten Blutwerte), jedenfalls habe ich immer schlimme schmerzen in den Waden und kann zu schauen wie jeden Tag Krampfadern wachsen. Ich habe ziemlch Angst wegen Thrombose... habe das schon mehrmals angesprochen, auf der Dermatologie haben sich die Ärzte nicht zuständig gefühlt und auf der Rheumastation wurde es bagatellisiert.
Ich weis das ich normalerweise zum Phlebologen muss, so einen Arzt gibt es aber bei uns nicht. Jemand ne Idee wer dafür zuständig ist und wo ich schnell einen Termin bekomme?
lG
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: blöde Frage---thema thrombose
von Renate am 05.03.2012 19:08Hallo,
du kannst dich damit auch an einen Angiologen oder Angiologie in einer Klinik/Ambulanz wenden.
LG Renate
von LiMo am 08.03.2012 20:26Hallo!
Also als ich die Thrombose in der rechten Wade hatte, war meine Wade geschwollen, jeder Schritt beschwerlich und ich bin einfach in die Ambulanz für Notfälle gegangen.
Dort wurde ein Ultraschall gemacht und dann stand die Diagnose fest.
Wünsch Dir viel Glück!
von anniidol am 09.03.2012 01:24Angiologen sind da zuständig. Die gibt es niedergelassen oder in einer KLinik.
Ein jeder Arzt sollte aber eine Thrombose-Vermutung mit deiner fast-Diagnose Ernst nehmen und dir zumindest sowas sagen bzw. dich schicken oder überweisen.
Äußerliche Krampfader sind nicht gefährlich.
Eine Thrombose kann tötlich enden wenn sie wandert und kann nur frisch behandelt werden. Ist sie alt, wird sie sich nicht mehr auflösen lassen mit Heparin und sich event. an der Venenwand festsetzen und du hast ewig die Beschwerden. So bei mir jedenfalls.
Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne aber geh dringend zum Angiologen. Phlebologen ginge auch.
Grüße
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.03.2012 17:20Also Holidayjunkie, du kannst, wenn das akut ist auch direkt zum Hausarzt und in die Klinik, du musst da bei akuten Symptomen und Verdacht auf Thrombose nicht monatelang auf einen Termin beim Angiologen oder Phlebologen warten!
LG Renate