Suche nach Beiträgen von holidayjunkie

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Lokale Kryotherapie / Diskoide herde vereisen

von holidayjunkie am 13.11.2012 15:39

Hey
ich war gestern zum vereisen. Weist du noch ungefähr wie lange es bei dir gedauert hat bis es verheilt war?

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Lokale Kryotherapie / Diskoide herde vereisen

von holidayjunkie am 16.10.2012 15:30

Hallo
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie hoch sind die kosten?
Ich wollte mich eigentlich Lasern lassen, leider kostet das ja sehr viel.

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Schmetterling durch medis weg?

von holidayjunkie am 18.03.2012 14:23

Huhu
ist bei jemanden von euch der Schmetterling schonmal durch Medis weg gegangen? Ich nehme jetzt Quensyl und Prednisolon und mache mir erlich gesagt schon Hoffnungen =)
LG

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Verhütung bei SLE und APS

von holidayjunkie am 11.03.2012 21:37

Kennt sich jemand damit aus? Mein FA hat gemeint wegen dem APS dürfte ich gar keine hormone mehr nehmen. Evtl. unter Blutverdünner doch...

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Thüringen oder Oberfranken

von holidayjunkie am 11.03.2012 21:23

Hallo
ist jemand aus Thüringen oder auch Oberfranken da? Ich suche leute zum Erfahrungsaustausch und evtl. Treffen.
LG

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

blöde Frage---thema thrombose

von holidayjunkie am 05.03.2012 18:50

Huhu
also ich habe lupus mt wahrscheinlich APS (warte noch auf die zweiten Blutwerte), jedenfalls habe ich immer schlimme schmerzen in den Waden und kann zu schauen wie jeden Tag Krampfadern wachsen. Ich habe ziemlch Angst wegen Thrombose... habe das schon mehrmals angesprochen, auf der Dermatologie haben sich die Ärzte nicht zuständig gefühlt und auf der Rheumastation wurde es bagatellisiert.
Ich weis das ich normalerweise zum Phlebologen muss, so einen Arzt gibt es aber bei uns nicht. Jemand ne Idee wer dafür zuständig ist und wo ich schnell einen Termin bekomme?
lG

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Schmetterling wegmachen

von holidayjunkie am 26.02.2012 21:42

Hat das die Krankenkasse bezahlt mit dem Laser?

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Lupis und Familie / Kindheit

von holidayjunkie am 27.01.2012 20:04

Meiner Meinung nach stehen psyche und Körper in enger Verbindung.
Ich denke um sagen zu können ich hatte eine schöne Kindheit bzw. eine schlechte müsste man sich differenziert an jedes Erlebnis erinnern können. Hinzu kommt, dass die kindliche Persönlichkeit sehr sensibel ist und auch Dinge, die wir als Erwachsene nicht so schlimm bewerten für ein Kind Schaden anrichten können.
Wir alle kennen sicher auch das Phänomen, das Ereignisse die lange zurück liegen nicht mehr so schlimm empfunden werden. Nur mal als oberflächliches Beispiel, viele ältere sagen z.B. das die Schulzeit so schön war und sie gerne wieder dahin gehen würden, aber kaum einer denkt daran wie wir damals geflucht haben und es genervt hat :) (gut das Beispiel ist sicher nicht so gut)
Ich bin jetzt auch nicht der Meinung das Lupus nur psychisch bedingt ist, aber es gibt schon Ansätze die sich ziemlich plausibel anhören. Was auch interessant ist, dass oft die Haut betroffen ist, das Organ welches uns zur Umwelt abgrenzt.
Hier noch ein paar artikel (seite 6)
http://www.heilersein.de/autoimmunerkrankungen_der_schilddruese.pdf
und hier steht etwas darüber, dass schizophrenie mit rheuma verwandt sein soll:
http://www.psychosomatik.at/uploads/lexikon_pdf/schizophrenie.pdf

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Re: tumider Lupus erfahrungen?

von holidayjunkie am 26.01.2012 18:01

Zink musste ich probieren bevor ich die Diagnose hatte, hat leider nichts gebracht.
Bekommt man denn die Basismedikamente bezahlt, wenn man nichts mit den Organen hat?

Antworten

holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

tumider Lupus erfahrungen?

von holidayjunkie am 25.01.2012 19:07

Hallo
ich hatte ein paar Beiträge weiter unten schon zu meiner Geschichte gepostet. Ich wurde jetzt zum glück in einer dermatologischen Klinik auf Organbeteiligung durchgecheckt. Ich habe es so verstanden, dass es laut Blutbild SLE ist, an den Organen aber keine typischen Schäden sind. An der Speiseröhre waren wohl Auffällgkeiten und die Milz vergrößert, die Ärzte meinten das wäre bei "Gesunden" auch manchmal so. Auf genaue Ergebnisse warte ich noch.
Nun zum eigentlichen Problem, mein Lupus zeigt sich in diskoiden Geschwollenen Herden (wird wohl auch tumid genannt). Zur Diagnose kam ich auch eigentlich nur, da mich der Fleck auf meiner Nase so belastet hat. Nun sagten die Ärzte lasern geht nicht und zum raus schneiden ist es zu groß. Jetzt soll ich die Salbe Prednitop drauf schmieren und sehn obsich was tut, ch habe auch das Gefühl das es besser wird. Aber an den Fingern habe ich auch mehrere Herde, grade die rechte Hand. Ich mache die Creme drauf und 2 min später ist sie wieder weg. Hat jemand einen Tipp? Es wird echt immer schlimmer, an der Spitze des Ringfingers (Handinnenfläche) habe ich eins, das sieht wirklich aus als wen es wegfault weil die Haut einfach weg reißt.
Meint ihr ich sollte Kortison auch als Medis einnehmen? Hat jemand von euch schonmal lasern lassen?
Was tut ihr gegen die Müdigkeit?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite