Thüringen oder Oberfranken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


holidayjunkie

32, Weiblich

Beiträge: 11

Thüringen oder Oberfranken

von holidayjunkie am 11.03.2012 21:23

Hallo
ist jemand aus Thüringen oder auch Oberfranken da? Ich suche leute zum Erfahrungsaustausch und evtl. Treffen.
LG

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Anthea am 12.03.2012 07:35

Hallo hoidayjunkie,

ich komme aus Weimar in Thüringen.

lg Anthea

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Micky am 12.03.2012 08:57

Huhuu,

auch ich komme aus Thüringen, zwischen von Meiningen / Bad Salzungen / Oberhof...

Gruß Micky

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Ernimaus am 27.05.2012 17:19

Hallo Leute,

komme auch aus Thüringen, aus der Ecke Nordhausen.

Würde mich freuen, von euch mal zu lesen oder zu hören.

Viele Grüße
Ernimaus

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Thüringen oder Oberfranken

von MaRi72 am 17.10.2012 16:59

Hallo ihr Lieben,

so wie es aussieht werde ich im neuen Jahr nach Thüringen umziehen, zwischen Weimar und Jena.

Könnt ihr mir dort einen gute Arzt (Rheumatologen) empfehlen oder doch besser die Uniklinik in Jena (Klinik für Innere Medizin III) ?

Da ich hier momentan in der Uniklinik im Saarland behandelt werde auch mit der Benlysta-Therapie, wäre es wohl ratsam, sich an die Uniklinik Jena zu wenden, oder? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie ist die Terminvergabe (auch 3-4 Monate?)

GLG
MaRi

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Thüringen oder Oberfranken

von MaRi72 am 09.11.2012 17:00

Hallo Ihr Lieben,

niemand mehr da aus der Gegend?

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Anthea am 09.11.2012 18:57

Hallo MaRi72,

hatte deine Anfrage nicht gelesen. Sorry. Ich selber gehe auch zur Uniklinik. Sie hat eigentlich einen guten Ruf. Die Terminvergabe ist bei mir alle 4 bis 6 Monate aber das richtet sich sicher nach Intensität der Krankheit. Wie die Terminvergabe ist, wenn man neu ist kann ich dir nicht sagen, da ich dort auch auf Station lag und direkt einen Termin bekommen habe.
Dann gibt es noch einen guten Rheumatologen in Jena, Dr. Abendrot. Er ist sehr beliebt. Man sitzt dort aber sehr lange. Also lange .... bis zu 6 Stunden, trotz Termin.

liebe Grüße aus Weimar
Anthea

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Thüringen oder Oberfranken

von MaRi72 am 11.11.2012 13:19

Hallo Anthea,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe mir die Internetseite von Dr. Abendroth gleich mal angeschaut. Dort werde ich es auf jeden Fall auch mal versuchen.

Da ich aber die Benlysta Infusion bekomme, denke ich, dass ich in der Ambulanz der Uniklinik besser aufgehoben bin, oder?

Ich denke mal, dass es die Klinik für Innere Medizin III/Rheumatologie in der Erlanger Allee in Jena-Lobeda-ost ist? Ich werde dort mal anrufen und versuchen für Januar einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
MaRi


P.S. würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen könnten, sobald ich umgezogen bin

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Anthea am 11.11.2012 18:13

Hallo MaRi72,

ja, es ist die Innere III (Rheumaambulanz) 03641/9324360. Ich wünsche dir viel Glück. Und melde dich doch einfach mal bei mir, wenn du umgezogen bist.

lg Anthea

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Thüringen oder Oberfranken

von MaRi72 am 12.11.2012 10:35

Hallo Anthea,

super, vielen lieben Dank.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

« zurück zum Forum