Suche nach Beiträgen von Ernimaus

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Ernimaus am 17.05.2013 10:43

Alles alles Gute für euch drei!

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: erhöhte Temperatur

von Ernimaus am 08.08.2012 11:35

Hallo Kathi,

ich kann dir das nach empfinden. Mir geht es nicht besser. Über Wochen hinweg abend immer erhöhte Temperatur, obwohl ich auch eher ein Kaltblüter bin, des Weiteren habe ich noch eine total stopfte Nase, tränende Augen und diese Abgeschlagenheit, mir tun sämliche Knochen im Leib weh. Ich war beim Arzt, Hausarzt, der sagt, schwerer grippaler Infekt, doch nach dem dritten Wechsel des Antibiotikums ist wohl aufgefallen, dass es doch kein grippaler Infekt war, weil es hat nicht geholfen. Nur das ich auf alle möglichen Medis allegisch reagierte. Das Verrückteste daran war noch, dass ich am Samstag noch richtig krank war, konnte nicht aus den Augen schauen und Fieber hatte und Sonntag früh war alles weg, als wenn nie was gewesen wäre, total verrückt und die Allgemeinmediziner sind völlig überfordert damit.  Und da ich sehr ländlich wohne, mein Rheumatologe weit weg ist, steh ich mit meiner Krankheit doch sehr alleine da, leider. Aber vielleicht kann mir die Reha da ein paar nützliche Anregungen geben.

Also Kathi, Kopf hoch und gute Besserung!

Grüße Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Die Qual der Wahl

von Ernimaus am 03.07.2012 20:48

Hallo Micky,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Spaß und gute Besserung.

Vielel Grüße
Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Rehabewilligung in 8 Tagen

von Ernimaus am 19.06.2012 18:43

Hallo Leute,

ich bin noch immer ganz von den Socken...  Ich habe meine erste Reha beantragt und sie innerhalb von 8 Tagen bewilligt bekommen. Ist das nicht super! Es geschehen noch Zeichen und Wunder" Und sogar mein Wunsch betreffend der Rehaklinik wurde entsprochen.  Ich freu mich! Jetzt muss die Reha in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling nur noch was helfen...

Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Klinik?

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Viele Grüße
Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Ernimaus am 27.05.2012 17:19

Hallo Leute,

komme auch aus Thüringen, aus der Ecke Nordhausen.

Würde mich freuen, von euch mal zu lesen oder zu hören.

Viele Grüße
Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Müdigkeit

von Ernimaus am 25.05.2012 08:17

Hallo Leute,

zur Müdigkeit kann sicherlich jeder von uns was sagen. Bei mir gibt es auch Tage wo jede Bewegung zu viel ist, wo die bleierne Müdigkeit alles andere bestimmt. Mein großes Problem dabei ist, dass ich nicht schlafen kann, weder am Tag noch in der Nacht, manchmal komm ich nur auf 2-3 Stunden und dann ist es am anderen Tag noch schlimmer. Meine Familie hat sich darauf einstellt, nur im Büro ist es dann nicht einfach.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich besser und vorallem länger schlafen kann.

Viele Grüße an alle.

Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Suche gute Hautambulanz im Norden Deutschlands

von Ernimaus am 25.05.2012 08:02

Hallo Jennifer,

eine gute Hautambulanz im Norden Deutschlands kann ich dir leider nicht anbieten. Die Hautklinik in der Uni Göttingen soll nicht schlecht sein, aber ich fahre in die Hautklinik nach Jena, obwohl meine Rheumatologin in Göttingen ist. Habe auch schon stationär in Jena gelegen, es ist nicht das modernste KH aber gute Ärzte.
Das einzige was mich an beiden Orten stört, sind für mich die langen Anfahrtwege, aber das Probliem werden viele Lupis´s haben.

Viele Grüße
Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

von Ernimaus am 24.05.2012 14:44

Hallo Renate,

danke für deine schnelle Antwort.

Könntest du mir bitte eine kurze Beschreibung der Zimmer in dieser Klinik geben. Groß, klein, hell, dunkel, alt, neu...
Wie groß ist die Klinik?

Viele liebe Grüße

Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

von Ernimaus am 23.05.2012 17:13

Hallo,

ich habe meine erste Reha beantragt und würde gern nach Bad Aibling fahren. In Bad Aibling gibt es die Klinik am Wendelstein und das Rheumazentrum, zwei verschiedene Kliniken beide Kliniken kämen für mich in Frage.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Kliniken oder sogar mit Beiden. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, vielleicht weis jemand eine andere tolle Klinik die den SLE behandelt und gleichzeitig orthopädische ausgerichtet ist.

Viele Grüße

Ernimaus

Antworten

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: SLE und schwere Laktoseintoleranz

von Ernimaus am 23.05.2012 17:04

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Einschätzungen. Habe im Laufe der letzten Wochen meine Ernährung voll auf Laktosefrei umgestellt und siehe da, mir geht es wirklich besser, zumindest was die Bauchschmerzen und die Blähungen betreffen. Laktasekapseln oder -tabletten habe ich auch versucht, aber die helfen mir nur bei wirklich geringen Mengen von Laktose.

Meinen Rheumatologen hat die Diagnose "Laktoseintoleranz" nicht wirklich interessiert und die Tablettenumstellung sollte ich mit der Apotheke besprechen-gleicher Wirkstoff doch nur ohne Laktose, doch lieder gibt es das Quensyl nicht Laktosefrei. aber Gott sei Dank das Azathioprin.


Ich hoffe es geht euch allen bei diesem sonnigen Wetter gut, denn ich habe doch sehr mit der Sonne zu kämpfen.

Nochmals danke und viele Grüße

Ernimaus

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite