erhöhte Temperatur

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Esther

47, female

Posts: 3805

Re: erhöhte Temperatur

from Esther on 08/10/2012 05:10 PM

Ich habe nicht lupus. Aber positive ANA. Die Frage kann dir sicher ein Arzt beantworten

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Gruffti
Deleted user

Re: erhöhte Temperatur

from Gruffti on 08/10/2012 04:16 PM

Hallo ihr Lieben,
interessant, interessant, habe doch seit Jahren erhöhte Temperatur  Phasen. Dann ist das also vom Lupus?  

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: erhöhte Temperatur

from Esther on 08/10/2012 08:45 AM

Ich litt über monate durch an leicht überhöhter temperatur habe allerdings kein einziges mal antibiotika bekommen. Auch leichtes fieber hat einen grund und gehört abgeklärt.
Bei mir hat es geholfen nicht ständig die tempperatur zu messen und noch mehr als sonst zu trinken. Aber arztbesuch ist unumgänglich.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Peperoni
Deleted user

Re: erhöhte Temperatur

from Peperoni on 08/08/2012 03:29 PM

Und denk du bist nicht alleine - war nicht auf die Temperatur bezogen gemeint, sondern sollte nur eine Aufmunterung sein wegen des allgemein Schlechtfühlens.

Ach nett, gibt viele Menschen denen es schlecht geht, aus unterschiedlichen Gründen, da hast Du Recht. Mich würd echt interessieren, warum ein Hausarzt bei Verdacht auf grippalen Infekt (=umgangssprachlich Erkältung!) drei Antibiotika gibt.

Reply Edited on 08/08/2012 03:30 PM.

Kathi

36, female

Posts: 184

Re: erhöhte Temperatur

from Kathi on 08/08/2012 03:25 PM

Und denk du bist nicht alleine - war nicht auf die Temperatur bezogen gemeint, sondern sollte nur eine Aufmunterung sein wegen des allgemein Schlechtfühlens. 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply

Peperoni
Deleted user

Re: erhöhte Temperatur

from Peperoni on 08/08/2012 03:13 PM

Und denk daran, du bist micht alleine.
Allein is die Ernimaus ganz sicher nich mit Fieber, denn Fieber haben viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Ich versteh nich warum Erniemaus für nen grippalen Infekt von dem Hausarzt Antibiotika bekommt, so ein grippaler Infekt ist doch nichts bakterielles, sondern ein Virus, scheint mir ja ein dummer nichtswissender Hausarzt zu sein. Unglaublich das der da Antibiotika gibt bei der Vermutung grippaler Infekt.

Reply

Kathi

36, female

Posts: 184

Re: erhöhte Temperatur

from Kathi on 08/08/2012 01:52 PM

Hallo Ernimaus,
es tut mir leid, dass es dir auch schlecht geht! Ich wünsche dir eine schnelle Besserung! Und denk daran, du bist micht alleine.
Ganz liebe Grüße 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply

Peperoni
Deleted user

Re: erhöhte Temperatur

from Peperoni on 08/08/2012 11:53 AM

 schwerer grippaler Infekt, doch nach dem dritten Wechsel des Antibiotikums ist wohl aufgefallen, dass es doch kein grippaler Infekt war, weil es hat nicht geholfen.

Bei einem grippalen Infekt hilft auch kein Antbiotikum, ein Antbiotikum hilft bei bakteriellen Infekten, ein grippaler Infekt ist nich bakteriell , also kann es doch ein grippaler Infekt gewesen sein.

Reply Edited on 08/08/2012 11:54 AM.

Ernimaus

53, female

Posts: 12

Re: erhöhte Temperatur

from Ernimaus on 08/08/2012 11:35 AM

Hallo Kathi,

ich kann dir das nach empfinden. Mir geht es nicht besser. Über Wochen hinweg abend immer erhöhte Temperatur, obwohl ich auch eher ein Kaltblüter bin, des Weiteren habe ich noch eine total stopfte Nase, tränende Augen und diese Abgeschlagenheit, mir tun sämliche Knochen im Leib weh. Ich war beim Arzt, Hausarzt, der sagt, schwerer grippaler Infekt, doch nach dem dritten Wechsel des Antibiotikums ist wohl aufgefallen, dass es doch kein grippaler Infekt war, weil es hat nicht geholfen. Nur das ich auf alle möglichen Medis allegisch reagierte. Das Verrückteste daran war noch, dass ich am Samstag noch richtig krank war, konnte nicht aus den Augen schauen und Fieber hatte und Sonntag früh war alles weg, als wenn nie was gewesen wäre, total verrückt und die Allgemeinmediziner sind völlig überfordert damit.  Und da ich sehr ländlich wohne, mein Rheumatologe weit weg ist, steh ich mit meiner Krankheit doch sehr alleine da, leider. Aber vielleicht kann mir die Reha da ein paar nützliche Anregungen geben.

Also Kathi, Kopf hoch und gute Besserung!

Grüße Ernimaus

Reply

Kathi

36, female

Posts: 184

Re: erhöhte Temperatur

from Kathi on 08/08/2012 11:33 AM

Hallo Jasmin, danke dir erstmal für die Antwort. Ich nehme zur Zeit Quensyl und Prednisolon 5mg.  Mit Cellsept habe ich noch keine Erfahrung. Prednisolon muss ich noch anderthalb Monate einnehmen (habe es für 3 Monate verschrieben bekommen, weil sich der Lupus verschlechtert hatte) Aber die erhöhte Temperatur um die 37,6 kam später, also erst vor 2 Wochen ungefähr. 
LG 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum