Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

von Ernimaus am 23.05.2012 17:13

Hallo,

ich habe meine erste Reha beantragt und würde gern nach Bad Aibling fahren. In Bad Aibling gibt es die Klinik am Wendelstein und das Rheumazentrum, zwei verschiedene Kliniken beide Kliniken kämen für mich in Frage.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Kliniken oder sogar mit Beiden. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, vielleicht weis jemand eine andere tolle Klinik die den SLE behandelt und gleichzeitig orthopädische ausgerichtet ist.

Viele Grüße

Ernimaus

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

von Renate am 23.05.2012 21:00

Hallo Ernimaus,

ich war 2007 und 2011 in Bad Aibling zur Reha in der Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse, hier:

Die Rheumaklinik Bad Aibling ist eine Rehabilitationsklinik, in der schwerpunktmäßig Patienten mit Erkrankungen, Störungen und Unfallfolgen am Stützsystem und Bewegungssystem behandelt werden. Mitbehandelt werden sämtliche kompensierte Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und Gefäßsystems, Krankheiten der Verdauungsorgane und Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten der Atemwegsorgane, Krankheiten der Harnwege und Geschlechtsorgane. Kompensierte neurologische Erkrankungen mit Hauptmanifestation der Beschwerden am Stützsystem und Bewegungssystem werden ebenfalls behandelt (ständiger neurologischer Konsiliararzt). Eine psychologische Mitbetreuung ist gewährleistet.

http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/BYKBA/de/Navigation/04_Leistungen/indikationen_node.html

Finde es dort für mich sehr gut und würde immer wieder dort hin gehen. Fühlte mich sehr gut behandelt und betreut.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2012 21:03.

Ernimaus

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

von Ernimaus am 24.05.2012 14:44

Hallo Renate,

danke für deine schnelle Antwort.

Könntest du mir bitte eine kurze Beschreibung der Zimmer in dieser Klinik geben. Groß, klein, hell, dunkel, alt, neu...
Wie groß ist die Klinik?

Viele liebe Grüße

Ernimaus

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumaklinik Bad Aibling - aber welcher der Beiden?

von Renate am 24.05.2012 15:41

Das findest du auch in dem Link den ich zur Klinik bereits eingestellt habe.

Nach Renovierung und Erweiterung steht den Patienten heute eine moderne Klinik mit 145 Betten zur Verfügung, davon 137 Einzelzimmer und 4 Kombizimmer (mit interner Verbindungstür). Vier Zimmer sind behindertengerecht ausgestattet. Die Zimmer haben wir so gestaltet, dass Sie sich wohlfühlen können. Die Rheumaklinik liegt in erhöhter, ruhiger Lage am östlichen Stadtrand von Bad Aibling.

Einige Bilder von 2011:
ganz oben, die Fenster, da ist jetzt der neue MTT Raum, man hat beim trainieren eine schöne Aussicht.

HPIM5976.jpg

Ein Teil von meinem Zimmer, Balkon hatte ich auch, leider sieht man auf dem Foto nicht viel. Das Zimmer war hell:

HPIM5901.jpg

Ein Foto von meinem Balkon aus:

HPIM5954.jpg

Innenaufnahmen habe ich nicht viele gemacht, falls ich noch was finde, 2007 hatte ich mehr gemacht, dann stelle ich es gegebenfalls noch ein. Der Saal wo es die Mahlzeiten gibt gleicht einem Restaurant und die Bedienungen sind stets fein gekleidet und sehr nett.
Es gibt auch ein Cafe und eine Bar, abends war es da immer ganz nett.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2012 15:53.

« zurück zum Forum