Brauche mal den Rat von Hundeprofis

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von anniidol am 25.08.2010 23:04

das könnte ein Setter sein, die Mutter. Der Vater ist bestimmt größer.
Du mußt ihn immer wieder in sein Körbchen legen und einen Befehl dazu sagen...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Micky am 25.08.2010 23:21

Ich glaube auch, dass die Mutter ein Irish Setter ist.

Andererseits muss der Name auch noch zu einem grossen Hund passen.

Wie wärs mir Tyson? :D Ist beim Babyhund drollig und beim großen Hund passt es auch.

Gruß Micky

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von hala am 25.08.2010 23:52

Oh man, ist das Kerlchen süß!!! Wirkllich ein richtig kleiner lieber Süßer!!!


Was hälst Du von dem Namen Billy?
Oder Tom?

Viel Spaß und Freude schon mal mit dem süßen Kleinen!!!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 25.08.2010 23:54

Hehe, bei uns in Mönchengladbach gibt es eine Kondomfabrig die produzieren "Billy", der Name scheidet schon mal aus und Tom heisst der Freund von meinem Jüngsten, das ist dann auch doof.

Äh und Fabrig schreibt man mit "k"!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2010 23:55.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Cathy_70 am 26.08.2010 01:00

@ Fiete

Hi! Ist der goldig, der kleine Racker. Ich kann sehr gut mitfiebern. Vor etwa einem Jahr erging es mir auch so. Golden Retriever Welpe, Namenssuche, auf der Suche nach einer Hundeschule ect. Eine schöne Zeit.
Schön, dass Ihr Euch für einen Hund entschieden habt.
Name? Schwer, gell? Wie wäre es mit Alwin, Amos, Bela, Kerry, Levi, Oskar ?

Wünsche Dir eine schöne Zeit der Vorfreude.

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2010 01:02.

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von hanni1968 am 26.08.2010 07:47

Ich freue mich mit Dir. Der ist ja sooo süß. Freddy passt wirklich gut. Dann kannst du ihn auchmal wenn es nötig ist FREEEED:s 4 rufen.

Wie kann man dem Welpi denn klar machen, dass die Katzen im Bett schlafen dürfen und er nicht?

Also, aus meiner Erfahrung: Garnet :rolleyes:.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Geduld mit Deinem neuen Familienmitglied. Genieße die Zeit mit ihm!!

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von PumpkinWalnut am 26.08.2010 10:14

Guten Morgen Fiete,
Freddy passt zum jungen frechen Welpen und auch zum großen Hund finde diesen Namen auch gut.

Wie kann man dem Welpi denn klar machen, dass die Katzen im Bett schlafen dürfen und er nicht?

Ein großen kuschligen Hundekorb anbieten. (und immer wieder mit loben wenn er rein geht)
Er braucht auch immer was zum Spielen im Körbchen (z.b Kausseil oder ähnliches)
Wenn es überhaut nicht klappt, dann hilft meinstens nur die fiese Welpenkiste.

Viel spass am Besuchstag ;)

Grüße
Andre´



Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von cocomilka am 26.08.2010 10:33

Immer wenn er ins Bett will dann ein strenges NEIN und runtersetzen.
Beharrlich bleiben...wenn garnichts mehr geht, dann mit Trainingsdisc unterstützen.

Hat bei uns prima geklappt...Hund geht (nicht) mehr aufs Bett...Katzen sind aber immer drauf.

LG von Daniela

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 26.08.2010 10:50

Guten Morgen Hanni, Andre, Daniele und alle anderen lieben Lupis,

hach ich freu mich so dolle, morgen nachmittag fahren wir den Welpi besuchen!!

Eine kuschlige Hundeheia kriegt der Welpi im Wohnzimmer und gerne auch im Schlafzimmer noch eine.
Nun gibt es ein Problem. Das Schlafzimmer ist in der ersten Etage und der Welpi ist er vier und kann und darf noch nicht Treppen steigen.
Ich hab Angst, dass der Kleine die Treppe runterfällt. Absperren kann ich die nur unten, von oben gehts nicht.
Ob ich den am Anfang in einem grossen Pappkarton direkt neben meinem Bett schlafen lassen kann?
Ist doch sicherer für ihn.

Schlafzimmertür zumachen ist wg. der Katzen nicht möglich. Wie gesagt die Pelzwürste schlafen mit im Bett (wie es sich gehört :D) und wenn die mal müssen...

Ich steh nicht so auf Würstchen im Kleiderschrank.

Hach ist das alles aufregend. Ich fahr jetzt gleich direkt in die Bücherei und leih mir mal die DVD von dem Rütter zur Hundeerziehung. Muss ja noch viel lernen. Kann ja nur Katzen und Kinder.

Für den Sachkundenachweis hab ich schon fleissig gebüffelt, das kann ich schon. Wann muss ich den eigentlich machen? Wenn der Welp da ist, oder wenn er gross ist, oder wann?

Danke für Eure Hilfe!!

Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von Fiete_Appelschnut am 26.08.2010 11:17

Ich hab noch ne Frage:

Es gibt von Agila den Gesundheitspass, das ist eine KV für Hunde, die sämtliche TA-Kosten bis zu 1000 Euro im Jahr übernimmt, für einen Beitrag in meinem Fall von 31,90 mtl.

Lohnt sich doch, oder?

Sind also im Jahr 382,80 € Beitrag. Da sind die TA-Kosten doch wohl höher. Also wenn ich da an die Impfungen usw denke. Für die Katzen bezahl ich jedenfalls ziemlich viel beim TA.
Ich gehe auch lieber einmal zu oft als einmal zu spät.

Und dann brauche ich noch eine Haftpflichtversicherung für den Hund, oder? Wie sind da eure Erfahrungen?
Mit SB oder liebe ohne?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum