Candida glabrata

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Candida glabrata

von CMarina am 17.01.2013 22:12

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob jemand von Euch mit Candida glabrata zu tun hat. Wenn ja: Wurde der vermehrte Befall damit von Euren Ärzten ernstgenommen? Wie sind Eure Symptome? Und vor allem: Wie werdet/wurdet Ihr therapiert und mit welchem Erfolg? 

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Candida glabrata

von fr.maus am 18.01.2013 15:45

Hallo liebe CMarina davon habe ich noch nie etwas gehört.Wie macht sich das denn bemerkbar? L.G.Anke

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Candida glabrata

von fr.maus am 18.01.2013 15:49

Hab gerade mal gegoogelt....ich hatte so etwas auch vor ein paar Jahren aber es ist zum Glück schon lange nicht mehr ! Alles Gute für Dich!! 

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Candida glabrata

von CMarina am 18.01.2013 20:34

Hallo Fr. Maus!

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie Du therapiert hast?
Ich habe vorhin das neue Laborergebnis bekommen. Der Candida hat sich etwas vermindert und ich soll jetzt Perenterol nehmen... aber ob das hilft?? Es ist kein Medikament direkt gegen den Pilz.
Außerdem stecke ich seit 3 Monaten im Schub, entsprechend geht es mir. 

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und ein gutes Anschlagen Deines Medikamentes!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Candida glabrata

von fr.maus am 19.01.2013 14:21

Mhhm Ich hatte Kadefungin als Zäpfchen und Creme ,aber da war ja mein Immunsystem noch nicht so runter gefahren und die Therapie hat gut geholfen.Wünsche Dir auch ganz schnelle Besserung.Ich denk an Dich! Liebe Grüße Anke 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Candida glabrata

von desiderata am 19.01.2013 14:40

Ist es nicht entscheidend für die Behandlung, WO der Pilz sein Unwesen treibt?

Perenterol hilft zur Wiederherstellung der Darmflora und Kadefungin als Creme und Zäpfchen gegen Vaginalpilz.
Das ist nicht direkt zu vergleichen

Für beide Zwecke ist übrigens schlichter, billiger Naturjoghurt ganz wunderbar wirksam - einmal gelöffelt und im anderen Fall geschmiert bzw. als eine Art "beschichtetes Zäpfchen" nach Eintauchen eines frischen Tampons

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Candida glabrata

von CMarina am 20.01.2013 01:27

Meiner steckt im Darm. Joghurt esse ich sowieso. Bis jetzt hat sich der Pilz ja glücklicherweise schon ohne Medikament leicht zurückgebildet.

Vielen Dank, Anke! Im Moment geht es mir etwas besser, da ich mich bis einschlich heute mit zusätzlichem Cortison für 3 Tage "dope".

Es wird aufwärts gehen... hoffentlich bald!!

Viele Grüße und "Gute Nacht!"
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Candida glabrata

von Ursula am 22.01.2013 18:36

Hallo,

ich habe das vor 10 Jahren gehabt nach einer Antibiotikabehandlung und es waren alle Schleimhäute betroffen. Mund, Nase, Darm, Vagina. Mein Hausarzt hat das sehr ernstgenommen. Gott sei Dank. Aber wir haben fast 1 Jahr gebraucht, bis ich wieder pilzfrei war. In dieser Zeit habe ich Fungata bekommen. Das war immer 1 Tablette - und nach einm zwei Wochen war der Pilz wieder da. Aber wie gesagt, nach einem Jahr ständig wiederholender Therapien war er endlich weg. Seit dem bekomme ich kein Antiobiotika mehr.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Candida glabrata

von CMarina am 22.01.2013 21:41

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Ulla!

Wenn es mir insgesamt nicht so schlecht gehen würde, würde ich mir keine allzugroßen Gedanken (mehr) über C. glabrata machen, aber so... Hoffentlich kriege ich meine Ärzte deswegen noch auf meine Seite.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum