Celebrex absetzen - Wie?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


susiback

44, female

Posts: 59

Celebrex absetzen - Wie?

from susiback on 04/23/2013 08:12 PM

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen zum Absetzen von Celebrex nach längerfristiger Einnahme? Sollte man das Medikament ausschleichend absetzen? Oder wäre eventuell ein wechseltägiges Absetzen erforderlich?

Freue mich über Eure Ausführungen.
Liebe Grüße
susiback

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Celebrex absetzen - Wie?

from Micky on 04/23/2013 09:38 PM

Hallo Susiback,
Nimmst du es täglich ein? Und wird es durch ein anderes ersetzt?
Ich frage, weil ich Celebrex bei Bedarf genommen habe und es einfach durh Arcoxia ersetzt habe, als es nicht mehr ausreichend wirkte.
Ich denke, du müsstest es nicht ausschleichen, es sei denn, dir ist wohler dabei.

Gruß Micky

Reply

susiback

44, female

Posts: 59

Re: Celebrex absetzen - Wie?

from susiback on 04/24/2013 08:45 AM

Ich brauche die Information nicht für mich selbst. Die Einnahme erfolgt zwischenzeitlich seit einem Jahr täglich 100 mg. Nun soll abgesetzt und lediglich beobachtet werden. Der Arzt meinte, die Kapsel solle geteilt werden (für zwei Wochen); danach ganz absetzen. M.E. soll man Kapseln aber nicht teilen.
Das Medikament wird hier allerdings nicht für den Lupus genommen, aber ich selbst als LE-Patientin weiß, dass wir Betroffene oftmals mehr Praxiswissen besitzen als mancher Mediziner ...
Und unter uns LE-Pat. gibt es mit Sicherheit welche, die hierzu Erfahrungen haben könnten.
Im Internet habe ich zu diesem Thema nicht allzu viel gefunden und das Medikament wird eben bei uns Rheuma-Pat. verstärkt eingesetzt.
Liebe Grüße
susiback

Reply

Butterfly

45, female

Posts: 169

Re: Celebrex absetzen - Wie?

from Butterfly on 04/24/2013 10:38 AM

Hallo,


also ich hab es sicher 3 Jahre genommen und hab es langsam abgesetzt(lt. Arzt). Ich hab es tägl. genommen dann nur mehr jeden 2. Tag  (ca. 3 Wo lang)weil es mir gut ging dann nur mehr 2mal die Wo  usw... bis ich es ganz weggelassen hab und mir gehts bis heute super!

 lg Tanja   

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Reply

susiback

44, female

Posts: 59

Re: Celebrex absetzen - Wie?

from susiback on 05/12/2013 07:43 PM

Lieben Dank und viele Grüße
susiback

Reply

« Back to forum