Suche nach Beiträgen von susiback

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Neu: Caya® Diaphragma

von susiback am 26.06.2013 20:34

Hallo,

möchte Euch auf ein neues hormonfreies "Verhütungsprodukt" aufmerksam machen:
http://www.caya.eu/home/

Grüße
susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gedächtnisambulanz

von susiback am 24.06.2013 20:13

Ich möchte mich doch gar nicht auf "Demenz" testen lassen. Mir ist doch egal wie so ein Test heißt. Ich möchte einfach bestimmte Dinge abklären lassen.
Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gedächtnisambulanz

von susiback am 24.06.2013 19:12

Ich habe mit der Krankenkasse gesprochen. Dort wurde mir bestätigt, dass der sog. "Hirnleistungscheck/Braincheck zur Früherkennung von Demenz" keine Kassenleistung, sondern eine IGELeistung ist. Man sollte mit Kosten von ca. 300 Euro rechnen.
Als Alternative gäbe es wohl noch eine "sensomotorische Übungsbehandlung", die aber medizin. induziert sein müsste, damit die Kasse sich beteiligt...
Klingt nicht wirklich erquickend.
Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gedächtnisambulanz

von susiback am 21.06.2013 10:05

Ich bleibe dran und habe auch schon eine Anfrage an die Krankenkasse gestartet ...

Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gedächtnisambulanz

von susiback am 18.06.2013 22:34

Ich habe grad das Gefühl, dass es sehr schwer ist (wie immer) dort hinzukommen. An der Uniklinik Dresden gibt es eine Gedächtnisambulanz für Demenzpatienten ab 50. Ich habe dort keine Chance auf einen Termin. Eine Anfrage bei einem niedergelassenen Psychotherapeuten machte deutlich, dass wenn ein Patient aktuell bereits in psych. Behandlung ist, die Untersuchungen bez. Gedächtnis selber zahlen muss. Man kann "nicht doppelt" in psych. Behandlung sein. Das ist jetzt für mich sehr unbefriedigend. Gibt es hier keine andere Lösung?

Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Gedächtnisambulanz

von susiback am 17.06.2013 21:56

Hallo,

es gibt ja doch viele von Euch, die im Bezug auf Konzentration, Gedächtnis, Merkfähigkeit ... kleinere oder auch größere Probleme haben. (Ich denke, dass es ein doch häufigeres Problem ist, als von Außenstehenden bisher angenommen.)
Auch habe ich gelesen, dass einige schon Untersuchungen wie EEG, MRT ... hinter sich gebracht haben. Bisher leider ohne zündende Lösung.
War jemand von Euch schon mal in einer "Gedächtnisambulanz"?

Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Krankengeldanspruch (78 Wo) ausgeschöpft

von susiback am 16.06.2013 19:24

Danke für die ausführlichen Informationen. So hat man zumindest einen "Fahrplan" wie vorzugehen ist.

Wie lang zahlt das Arbeitsamt??
Wie seid Ihr vorgegangen, wenn weiterhin längere Arbeitsunfähigkeit besteht? Wie verhält es sich mit einer weiteren Krankschreibung mit einer anderen Diagnose? Wer hat damit Erfahrung?

Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Krankengeldanspruch (78 Wo) ausgeschöpft

von susiback am 15.06.2013 11:21

Hallo.
Ich möchte gern mal in die Runde fragen, ob Ihr schon mal in der Situation ward, dass Euer Krankengeldanspruch (78 Wochen) ausgeschöpft war, aber bei Euch weiterhin Arbeitsunfähigkeit bestand.
Gerade wenn zusätzlich event. noch ein Antrag auf Erwerbsminderung (EM) gestellt wurde, kann sich das doch hinziehen.

Ich war vor einem Jahr in Reha (weil ich die Reißleine gezogen hatte). Bin seitdem krankgeschreiben. Alles zieht sich jetzt irgendwie so hin ... War im Oktober 2012 beim MDK und die wollten mich Anfang des Jahres wieder sehen. Meine Krankenkasse möchte das aber nicht (Sei zu teuer).  Habe nun eine weitere Reha zur Arbeitsbelastung bei der Rentenversicherung beantragt. Diese Reha möchte ich auf alle Fälle machen. Vielleicht bin ich danach "schlauer" und kann eine Entscheidung treffen, ob ich eventl. einen Antrag auf EM stellen sollte. Bisher habe ich doch nicht so viel "in der Hand" zum Vorlegen bei den Ämtern.

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn kein Krankengeldanspruch mehr besteht? (Warum ist alles nur so schwierig?)
Ich freu mich auf Eure Aussagen.
Viele Grüße
Susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von susiback am 10.06.2013 21:21

An alle, die sich hier zum Thema geäußert haben:
Vielen Dank für Eure Ausführungen!! Ich habe mir Eure Äußerungen ausdrucken müssen, um sie dann in Ruhe zu lesen oder besser gesagt zu studieren. Und dann musste ich erstmal heulen ...
Zu fast 100 % habe ich die gleichen Symptome aufgrund der Mehrfachbelastung wie Vollzeit im Job, Alleinerziehung eines Kleinkindes, Haushalt ... . Schon viele Jahre. Und letztes Jahr habe ich die Bremse gezogen. Erst Reha und als ich mich danach nicht wirklick fit gefühlt habe (kann man ja nach 4 Wochen Reha nicht wirklich), habe ich mich arbeitsunfähig schreiben lassen. Seid dem bin ich jetzt bereits ein Jahr krankgeschrieben. In der Zeit habe ich vieles in die Wege geleitet (Reha-Sport, Ernährungsumstellung ...) und es geht einigermaßen - solange wie kein Stress kommt. FAST HÄTTE ICH DEN GANZEN FATALEN MIST SCHON WIEDER VERGESSEN! Denn das Thema Vergesslichkeit ist bei mir ein Hauptproblem (EEG und MRT unauffällig). Und deshalb haben mich Eure Aussagen zu diesem Thema so aufgerüttelt. Mir ist wieder vor Augen geführt wurden, warum ich zur Reha bin ...

An daisydoo: Wie hast Du bereits 2 Jahre eine Krankschreibung erhalten? (78 Wochen ist der Regelfall) Hast Du den Rentenantrag allein gestellt und hattest Du Hilfe?

Auch an alle anderen: Habt Ihr denn überhaupt Unterstützung beim "Kürzertreten" vom Job erhalten ("EM-Rente")??

Ich finde die Punkte, die Ihr alle angesprochen habt so unheimlich wichtig!! All die von Euch aufgezählten Symtome stehen (vermutlich) nicht im "Lehrbuch" und trotzdem sind wir so viele, die darunter leiden müssen!!

Liebe Grüße susiback

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Celebrex absetzen - Wie?

von susiback am 12.05.2013 19:43

Lieben Dank und viele Grüße
susiback

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite