cellcept und Haut +zusätzliche Frage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

cellcept und Haut +zusätzliche Frage

von farfalla8 am 16.12.2009 13:45

hallo,
ich soll (da meiner haut bis jetzt noch nicht wirkl was geholfen hat) Cellcept nehmen. hat in verbindung mit der Haut jmd damit zu tun gehabt und wie war der Erfolg?

noch eine Frage,bei den NW steht häufig die Sepsis. weiss einer dazu mehr? ich hatte schonmal eine,weiss daher daß sie nicht ungefährlich ist....

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: cellcept und Haut +zusätzliche Frage

von Gretchens.Faust am 16.12.2009 14:32

Hi farfalla8,

unter CellCept kommt es potenziell zu einer vermehrten Infektanfälligkeit (wie unter jedem zur Immunsuppression eingesetzten Medikament, also auch unter Cortison, Aza., MTX, Ciclosporin, Endoxan usw.).

Diese begünstigt in einem gewissen Maß auch die Entstehung einer Sepsis; eine Sepsis kann jedoch genau so gut bei einem Gesunden oder auch anderweitig Abwehrgeschwächten auftreten und betrifft durchaus auch Menschen mit unbehandelten chronischen Erkrankungen, ist also kein isoliertes Risiko einer Behandlung mit CellCept.
Dass sie im Beipackzettel aufgeführt ist, entspricht den Sicherheitsvorschriften und beziffert orientierend ein statistisches Risiko, sagt aber wenig bis nichts über Deine individuelle Gefährdung (zumal diese von zahlreichen anderen Faktoren abhängt).

Gruß, Gretchen

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 16.12.2009 16:59

Hallo,

ich nehme Cellcept jetzt 2 Jahre ich habe keine Probleme
mit Nebenwirkungen..... bin auch nicht öfter erkältet als andere,
vielleicht sogar weniger ;-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 16.12.2009 20:04

Hallo Farfalla,

ich habe das Cell Cept eine ganze Zeit genommen, und es wurde abgesetzt weil die Haut immer schlechter wurde. Jetzt nehme ich Immunosporin, Quensyl, MTX und meiner Haut geht es gut.

LG
Conny

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

von farfalla8 am 16.12.2009 22:11

also ich krieg das cellcept wegen der haut,mit immunosporin wurde es nicht wirklich besser...hoffe nicht dass da jetzt noch n ausschlag dazukommt

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 17.12.2009 17:22

Hallo Farfalla,

ich habe auch noch irgendwo gelesen, dass das Cell Cept die Haut bessern soll, dafür gibt es andere Medis. Das Cell Cept wird meistens bei Organbeteidigung wenn kein anderes Medikament mehr hilft eingesetzt, oder?

LG
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.12.2009 18:13

Mycophenolatmofetil (z. B. CellCept®) gehört mittlerweile auch auf die Liste der bei Lupus verwendeten Medikamente.Mycophenolatmofetil kann den Lupus in verschiedener Hinsicht beeinflussen: Linderung der Haut- und Gelenkbeschwerden, Verminderung der Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Quelle:Klick

Hallo farfalla,

wenn bei dir anderes nicht hilft und dein Arzt nun meint das dir das helfen könnte, so würde ich das jetzt probieren.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2009 18:15.

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 17.12.2009 19:56

Danke Renate, wieder etwas dazu gelernt, dann hat es bei mir nicht geholfen. ;-)

LG
Conny

Antworten

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 22.12.2009 17:47

ich habe Cell Cept auch erst bekommen als die Nierenbeteiligung dazu kam. Half super und ich nehme es heute noch. Für die Haut kann ich für meinen Teil nur sagen, bei mir wurde die Haut schlechter unter Resochin war es besser, aber keine Panik, denn bei Jedem wirken die Medis anders, der eine schwört auf Resochin und ihm halfs dem anderen half es nicht. Probiere es einfach aus vielleicht ist es ja super bei dir. Vertrau auf den Arzt und ich drück dir die Daumen

lg. Ulli

Antworten

« zurück zum Forum