Cortison

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Cortison

von Kathi am 16.12.2013 17:32

hallo,
seit einiger Zeit geht es mir wieder schlechter. Habe nach Absprache mit meinem Arzt das Cortison auf 5mg erhöht. Doch die Temperatur geht nicht runter (37,7). Wie sind eure Erfahrungen damit? 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Cortison

von EvylinDelany am 16.12.2013 22:19

Mir wird nur Schlecht... Wenn ich das Cortison hochsetzte... 
Aber Fieber, nein. So schlimm ist es meist nur Ohne Corti gewesen...

Vielleicht verträgst du das Trägermittel nicht?!
Eine neue Marke testen?

Ich etwa vertrag bei Tramadol eine bestimmte Sorte nicht....

LG Mady  

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison

von Rosi am 17.12.2013 09:41

Hallo Kathi,

dein Arzt geht demnach auch on einem Schub aus, vermehrte Aktiität deiner Erkrankung ?  5 mg ist ja recht wenig, ich brauche da dann jedenfalls einen höheren Cortisonstoss. 5 mg Prednisolon nehme ich eh als dauerhafte kleine Erhaltungsdosis, wieviel nimmst du denn sonst ?

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Cortison

von Kathi am 17.12.2013 11:01

Hallo Mady, eigentlich habe ich das bis jetzt immer ganz gut vertragen. Nehme das auch schon bisschen länger.

Hallo Rosi, ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Nehme eigentlich 2,5 mg. Sollte auf 5 erhöhen und wenn das nicht hilft dann 10 mg.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison

von Rosi am 17.12.2013 12:35

Kathi, ich meinte ob dein Arzt auch denkt das deine erhöhte Temperatur und das es dir schlechter geht von einem Schub kommt, aber wahrscheinlich meint das dein Arzt ja, sonst hätte er ja nicht die Cortisonerhöhung empfohlen. Wenn es mit den 5 mg gar nicht besser wird, dann kann sein das es einfach zu wenig Cortison ist.. In meinem letzten Beitrag fehlt das v in einem Wort, sollte von heißen, aber meine Tastatur geht zur Zeit nicht richtig. 

Antworten

jana66

57, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Cortison

von jana66 am 31.12.2013 17:00

Hallo Kathi,

ich denke Rosi hat recht - Du hast bestimmt einen Schub. Ich habe SLE mit Nierenbeteiligung.

Nach meiner Chemo mit Cyclophosphamid hatte ich 85mg Prednisolon, jetzt bin ich bei 7,5mg und das ist meine Erhaltungsdosis. Meiner Meinung nach ist Deine Dosis zu niedrig.

LG Jana

Antworten

« zurück zum Forum