Dauermigräne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von Renate am 09.11.2011 12:08

Migränemedis. sollte ich immer nicht nehmen, wegen der Gefäße. Warum weiß ich nicht mehr. is alles schon 25 jahre ca. her.

Frag da jetzt mal aktuell beim Neurologen nach, kann ja sein, dass du es mittlerweile nehmen könntest, wenn das schon 25 Jahre her ist. Diese Schmerzen so häufig, das zehrt doch auch an einem und nimmt Lebensqualität usw. und vielleicht kann man doch was verbessern, wie eben zB. mit Triptanen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 12:10.

Frimbi

52, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dauermigräne

von Frimbi am 09.11.2011 12:38

mir ist noch etwas eingefallen. bei mir hängt die Mirgäne genauso wie die ganz ganz schlimmen Schubspitzen beim Lupus mit der Priode zusammen. vielleicht wäre ja der Hormonhaushalt abzuklären? Der kann ja auch durch die Medis die wir nehmen ganz schön ins Schwanken kommen. habe event. dadurch einen kalten Knoten an der Schildi bekommen

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Daska

-, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Dauermigräne

von Daska am 09.11.2011 12:53

Hallo Annidol,

ich habe mal extreme Dauerkopfschmerzen bekommen als ich das Cortison
zu schnell reduziert habe.....

bevor ich da Cellcept genommen habe, hatte ich 3-4 mal im Monat
Migräne mit übergeben usw. gehabt seit dem ich Cellcept nehme
ist der Spuck der Migräne vorbei..... ich habe nur noch öfter normale
Kopfschmerzen ...

ich wünsche dir gute Besserung 

Lieben Gruß von Steffi

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem Entschluss sein will.  


Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Dauermigräne

von anniidol am 09.11.2011 16:35

Ich hatte den ersten Migräneanfall mit 16, seit einigen Jahren eigentlich nicht mehr ot aber eben in letzter Zeit und jetzt schon länger...
Ja, Gyn. wäre notwendig sowieso ...
Also Aspirin Migräne haben wir zuhause. Ja, ich frag nochmal.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Dauermigräne

von Gaby am 10.11.2011 16:49

Hallo Anniidol , nur mal als Hinweis Aspirin hat als Wirkstoff auch Acetylsalicylsäure genauso wie ASS.Weil Du schriebst Deine Blutgerinnung ist schon so herabgesetzt.
LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Dauermigräne

von anniidol am 10.11.2011 17:59

Danke, ich weiß. Habs ja auch nicht genommen sondern Paracetamol. Sicher nehm ich mal eine aber mehr nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Dauermigräne

von Ulli am 14.11.2011 19:15

 mir geht es ähnlich, nach Abklärung MRT und Neurologen kam nichts wirklich gescheites raus. Triptane war ein Versuch, doch die konnte ich wie Smarties einwerfen und nichts passierte. Scheint auch etwas mit den Hormonen zu tun zu haben, denn sobald Eisprung - kurz vor der Periode und danach ist es noch schlimmer. Spazieren gehen tut zwar gut, doch wenn die Migräne da ist schaffe ich es nur zur Toilette. Ein Hämmern was dann bei jedem Schritt gesteigert wird, bis man denkt es geht nicht mehr. Ich bekomme momentan eine Hormonersatztherapie in der Hoffnung hierdurch ein wenig was zu gewinnen - ist aber kein Tip denn eigentlich kann es meinen Lupi verschlechtern.
Wenn ich am Anfang gleich einen Cocktail von Ibu 200 mg kombiniert mit Paracetamol und aspirin nehme geht es bei Glück schneller vorbei und ich kann mich somit im Büro über Wasser halten. Bin gespannt ob die Hormone es vielleicht lindern und meinen Wolf einfach mal schlummern lassen. Drücke dir die Daumen dass du auch eine Lösung für dich findest.
Ach so , kurz vor der Migräne habe ich auch Nackenschmerzen und nach einem heftigen Migräneanfall dann  im Nacken bis zum Rücken Muskelkater danach sobald der Spuk vorbei ist.... alles komische hat man wohl wenn man einen Lupus im Pelz hat, denn der Doc findet die Symptome gibt es nicht oder sind untypisch. Egal er hat sie ja auch nicht sondern ich *seufz* also Kopf hoch und nicht aufgeben

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Dauermigräne

von Renate am 14.11.2011 19:40

Scheint auch etwas mit den Hormonen zu tun zu haben, denn sobald Eisprung - kurz vor der Periode und danach ist es noch schlimmer.
Ach so , kurz vor der Migräne habe ich auch Nackenschmerzen und nach einem heftigen Migräneanfall dann im Nacken bis zum Rücken Muskelkater danach sobald der Spuk vorbei ist.... alles komische hat man wohl wenn man einen Lupus im Pelz hat, denn der Doc findet die Symptome gibt es nicht oder sind untypisch. Egal er hat sie ja auch nicht sondern ich *seufz*

@Ulli, ist das bei dir denn eine bestätigte Migräne?, weil Migräne ist ja schon was anderes als Kopfschmerz aus anderen Gründen. Ich habe zB. bei und um die Monatsblutung auch vermehrte Beschwerden, in mehrerlei Hinsicht(auch Kopfschmerz), habe aber keine Migräne.
Jetzt bin ich in den Wechseljahren und hatte jetzt zB. vier Monate lang keine Monatsblutung mehr und plötzlich kam sie wieder mal und da gings mir echt wieder dreckig, vermehrte Muskel u. Gelenkschmerzen, Rückenn u. Nackenschmerzen. Kopfschmerz war auch dabei, ist aber keine Mgräne. Vielleicht hat das bei dir mit dem Monatszyklus zu tun und ist gar keine echte Migräne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2011 19:46.

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Dauermigräne

von solea am 15.11.2011 18:43

Es gibt auch zyklusbedingte Migräne, das ist sogar sehr häufig.

Das liebste Zitat in diesem Forum ist bestimmt das von dem Doc: "Die Symptome sind untypisch, das passt nicht." Da könnte ich direkt hauen. Nur weil es nicht so wortwörtlich im Pschyrembel steht, ist es aber doch real. Und sowas muss man sich von irgendeinem Schnösel anhören, der 20 Jahre weniger mit kranken Menschen arbeitet, wie man selber!

Bei Migräne kann ich TCM empfehlen, Akupunktur in Verbindung mit chinesischen Kräutern bei einem gescheiten Therapeuten. Das kann aber auch eine Weile dauern, bis es ganz verschwindet.

lg solea

Antworten

Frimbi

52, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dauermigräne

von Frimbi am 15.11.2011 19:00

also meine Migräne hängt außer Stress, defenitiv mit meiner Periode zusammen und

@solea: Akkupunktur hat mir auch geholfen! In meiner schlimmsten Migränezeit hatte ich auch "zwischendurch" so oft Migräne dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Durch die Akkupunktur ist "nur" noch die hormonell bedingte Migräne geblieben.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum