Die liebe Sonne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Magena
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Magena am 19.08.2012 13:43

Fotos sortieren, Ablage, Überweisungen, putzen,

Ach nö, nur siesta, chillen und abends grillen. 

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Die liebe Sonne

von Carmina am 19.08.2012 17:34

Bei mir wars auch nur der gute Vorsatz.......die Couch war einfach zu bequem.......

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Magena am 19.08.2012 17:49

Bei mir wars auch nur der gute Vorsatz.......die Couch war einfach zu bequem.......

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Smallmum am 22.08.2012 00:26

Ich glaube ich habe einen bösen Schub. Mir geht es heute garnicht gut. Seit ewigen Zeiten habe ich erhöhten Blutdruck, bin im Kopf wieder besoffen bzw. es gewittert darin, mir tun sämtliche Finger weh und total müde, kann aber nicht schlafen. Zudem als Hitzewallungen vom Feinsten. Habe Angst einzuschlafen . Genau wie vor 2 Jahren . Aber ich hoffe ich übersteh die Nacht einigermassen. Muss ohnehin um 8.30 in der HSK sein. Werde es auch gleich mit ansprechen, obwohl ich ja wegen meines
Lichen scler... hin muss. Schitt Hitze .  

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von sternschnuppe am 22.08.2012 10:30

Smallmum, mir gings letzte Nacht ähnlich, habe geschwitzt regelrecht geklebt und Wallungen der Hitze gehabt, dazu Kopfweh  usw.und konnte nicht schlafen. Das lag bei mir an der schwülen Hitze, unser Schlafzimmer glich einem Brutkasten oder Sauna  und überhaupt die ganze Wohnung.. Sicher hatten das letzte Nacht und die letzten Tage viele Menschen, bei der Hitze. Ich habe mich dann bei der Hitze auch nicht viel bewegt und da bekomme ich auch mehr Schmerzen. Muss ja nicht gleich ein Schub sein.

Antworten

Blondi
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Blondi am 22.08.2012 11:02

Hallo, 
mir geht es mit der Sonne ähnlich wie Euch, daher meine Frage an Euch...
Zieht Ihr das
cortison auch höher, damit die schmerzen etwas milder sind?
Bin derzeit auf 10mg, weiß aber es wäre besser wieder runter auf 7,5mg wegen der Nebewirkungen.
Mein Arzt jedoch meint bei mir sei das eben so wegen der schmerzen solle ich oben bleiben.

Liebe Grüße
Blondi
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2012 11:03.

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Sonnenschein am 22.08.2012 15:52

Hallo Blondi,bei mir wurde das Kortison auf nun 15mg angehoben.Die Schmerzen in den Handgelenken ist daher besser geworden.
Da ich aber für drei Wochen an Stützen laufen soll,weiß ich nicht ob das dann noch gut geht.
Habe zur Zeit einen Muskelfaserriss.
Liebe Grüsse Sonnenschein                            

Antworten

Blondi
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Blondi am 22.08.2012 16:59

Hallo Sonnenschein,
schön von Dir zu lesen,, wenn auch das was ich von Dir lese nicht wirklich toll ist.
Also gut dann bleibe ich auf jeden Fall oben mit dem Prednisolon.
Wie hast Du Dir den Muskelfaserriss eingehandelt? Nein ich glaube für Deine Handgelenke ist es nicht wirklich gut mit Stützen zu gehen.  aber was sollst Du anderes machen? Ich wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung.

Alles Liebe
Blondi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2012 16:59.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Die liebe Sonne

von Thea40 am 22.08.2012 17:55

Die letzten Tage bin ich kaum raus gegangen. Schwitzen ist doch normal bei 35-40 Grad. 

Das stimmt, wenn man zu faul ist, dann wird die Kollagenose schlimmer. Das Herz leidet auch unter dem Stillsitzen. Das gibt Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck und nächtliche Wadenkrämpfen. Ich war endlich eingeschlafen und wupps, taten die Waden weh. Das ist ein Selbstschutz des Körpers, damit sich das Blut nicht auch schlafen legt.

Sonnenschein, sind deine Gehstützen richtig eingestellt? Du kannst sie polstern oder Fahrradhandschuhe anziehen. Dann drückt es nicht so. Handgelenke kannst du kühlen, wenn du wieder zu hause bist. Ich habe immer ein Coolpack im Gefrierfach. Irgendwo ist immer etwas entzündet. Ich wünsche dir schnelle Besserung.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Die liebe Sonne

von Thea40 am 22.08.2012 18:13

Hallo Blondi

Zieht Ihr das cortison auch höher, damit die schmerzen etwas milder sind? Bin derzeit auf 10mg, weiß aber es wäre besser wieder runter auf 7,5mg wegen der Nebewirkungen.

Hat die Sonne bei dir einen schlimme Entzündungen ausgelöst? Hast du Fieber und Entzündungen? Musst du damit nicht zum Arzt oder zumindest da anrufen?

Wenn ich unerträgliche Schmerzen bekomme, darf ich ein Schmerzmittel nehmen, was mir der Rheumatologe aufgeschrieben hat. Das kann ich auch vorbeugend nehmen, wenn ich mich mehr belasten muss. Kortison nehm ich möglichst nicht in höheren Dosen. Was soll mir denn dann helfen, wenn ich wieder stärkere Organbeteiligung bekomme?

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum