Dringend:jmd Erfahrung mit ZOSTEX/Brivudin (bei Gürtelrose)?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dringend:jmd Erfahrung mit ZOSTEX/Brivudin (bei Gürtelrose)?
von farfalla8 am 09.03.2010 16:52...habe es im Austausch ggn Aciclovir von m.Arzt bekommen. Jetzt lese ich id Packungsbeilage,es sei nicht anzuwenden bei immunsuppression, in Klammern Immunologika.
Ich nehm Quensyl und Myfortic (eig. für Transplantationen).
gehört das nun auch zu Immunologikas?
Re: Dringend:jmd Erfahrung mit ZOSTEX/Brivudin (bei Gürtelrose)?
von Dani am 09.03.2010 16:58Ich würde direkt den Arzt anrufen!!! Am besten noch vor der ersten Einnahme.
Myfortic gehört zu den Immunsupressiva.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von farfalla8 am 09.03.2010 20:23also ich soll die 7 Tage,in denen ich dieses Zeug nehme das myfortic weglassen.
aber wirkt das denn nicht noch nach??n bissl Cortison nehm ich ja auch und das fährt ja auch das Immunsystem etwas runter.
nunja auf der beilage steht "...bei STARKER Immunsuppression nicht anzuwenden".
von Dani am 09.03.2010 20:41Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, gehe aber davon aus, dass Dein Arzt weiß, was er tut. Im Zweifel würde ich beim Hersteller vom myfortic und/oder Zostex nachfragen. Die haben ja meistens eine Hotline.
Liebe Grüße
Dani
von Dieter am 09.03.2010 21:39Ich habe nicht unbedingt die Erfahrung gemacht, das der Arzt immer weis was er tut. Ich würde auch bei der Hotline des Herstellers nachfragen und mir die Bedenkenlosikeit bestätigen lassen.
Ich forsche auch gerade nach Wecselwirkungen bei Quensyl. Die Schachtel liegt Hier, aber ich habe noch nichts eingenommen.
Gruß
Dieter
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
von Dani am 09.03.2010 21:44Ja, das stimmt wohl..Gibt solche und solche.
Mein Neuro ist da immer klasse. Der kennt sich ja mit meinen Lupus-Medis so überhaupt nicht aus, hat aber im PC ein Programm, wo er nachschaut, wenn er mir was neues verschreibt.
Liebe Grüße
Dani
von Maroni am 10.03.2010 15:26Hallo!
Ich habe damals Zovirax bekommen, das für immunsuprimierte Patienten erlaubt ist!
LG
Maroni