Elterngeld wird für Harzer gestrichen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Bianca am 10.06.2010 11:39

Die Holländer und die Amerikaner machen sich übrigens über die von ihnen so genannte "Zuchtprämie" lustig...

Ob Politiker zu wenig oder zuviel bekommen, ist eine müßige Diskussion, welcher "normale" Arbeitnehmer ist schon Tag und Nacht in Sitzungen, Auswärtsreisen usw. Politiker haben keine 40-Stunden-Woche und bekommen daher auch etwas mehr Geld...Dass sie sich allerdings ihre Diäten kurz vor den Streichungen der normalen Bevölkerung um 350 Euro erhöht haben, sollte diskutiert werden!

Ich denke Lea meint die Hartzer, denen man ständig, v.a. in Dokusendungen, über den Weg läuft. 6 Kinder, 25 Haustiere, beide Eltern rauchen und trinken wie nichts Gutes und stellen sich dann hin und wollen noch mehr Geld - da kann man doch auch nur nen Hals kriegen!

Auch ich bin von Hartz4 betroffen, bekomme keine Leistungen, da mein Mann "zuviel" verdient, das ist ja auch okay, ich will gar nichts, aber ich muss jeden Monat meine Krankenversicherung mit 320 Euro selbst bezahlen, da kann man schon mal die Motten kriegen...und je nachdem, ab wann diese Kürzungen in Kraft treten, bin auch ich von dem gestrichenen Elterngeld betroffen, weil ich dann nämlich auch nichts mehr bekomme. Ich fühle mich aber nicht von Leas Posting angegriffen, weil ich mich einfach nicht in diese Schublade DIESER (6 Kinder, 25 Haustiere, Kettenraucher...) Hartzer stecken lasse ;-)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von butterdampfer am 10.06.2010 11:40

HAllo - zum schwierigenThema......

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..... es wird offensichtlich am meisten bei den sowieso schon Armen gespaart. BLÖD! UNGERECHT! ...wird es dadurch mehr Alkis/Assis/Abstürze geben???

viele Hartzer haben mehr Geld zur Verfügung wie einer der sich jeden Tag auf Arbeit quält und da gehört auch was gedreht, da geb ich dir voll recht. Das man da zu Hause bleibt und freiwillig nicht arbeiten gehen will, verstehe ich dann auch
DAS ist wohl der Grund, weshalb sie dort Kürzen, um mehr Anreize zu schaffen, intensiver nach einer Arbeit zu suchen. ... Blöd nur, dass ne Menge Arbeit unter aller Sau bezahlt wird. Da wäre ein Mindestlohn vielleicht sinnvoll(er).

Mal ein Glas Asti zu Silvester, um anzustossen.
ISt das nicht ´n bisschen viel ;-) ... du verstehst mich sicher!

Amt soviele Berechnungsfehler gemacht, das wir jetzt Schulden bei denen haben
ist das Rechtens? Gibt es keine Möglichkeit, dagegen an zu gehen?

Du kannst nicht aussieben wer unverschuldet Hartz 4 bezieht, und wer nicht.
Wohl dem der ohne Vorurteile ist. Warum ist ein Alki ein Alki....? Aber ich kann mich leider auch nicht davon frei machen, wenn man in der ein oder anderen Gegend die Alkis stehen sieht. Liegt wohl auch daran, dass einem echt mulmig wird, wenn man daran vorbei muss und nicht weiß, ob doch mal einer aggressiv wird... Oder man selbst Angst hat, in das totale Nichts abzurutschen. Ich denke/hoffe, die wenigsten rutschen verschuldet rein.

Ich finde dieses Land geht den Bach runter
Ja, die Krise ist da, aber nicht nur bei uns. Es ist die Zeit der Weltwirtschaftskrise. Wichtig sind jetzt wirklich sozial gerechte Pläne. Weniger Steuerlücken für Großverdiener. Höhere Abgaben bei mehr Verdienst. .... doch diese leisen Foren-Rufe hört leider kein Politiker.
Wenn mehr Leute gewählt hätten
... Das nächste Mal dabei sein, liebe Leute!!! Hören hier wahrscheinlich auch die Falschen....

So, und jetzt können, alle die wollen, über mich her fallen
Würden Wölfe doch niemals tun... ;-)

Dieses Thema ist sicher unerschöpflich und von sehr vielen Seiten zu betrachten. Vielleicht sollten wir in die Politik gehen...

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Renate am 10.06.2010 11:56

Hallo Bianca,

Auch ich bin von Hartz4 betroffen, bekomme keine Leistungen, da mein Mann "zuviel" verdient, das ist ja auch okay, ich will gar nichts, aber ich muss jeden Monat meine Krankenversicherung mit 320 Euro selbst bezahlen

Du kannst dich doch über deinen Mann mit versichern lassen, dann musst du da nichts bezahlen. Oder seid ihr nicht verheiratet ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2010 11:58.

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 12:19

Ich denke Lea meint die Hartzer, denen man ständig, v.a. in Dokusendungen, über den Weg läuft. 6 Kinder, 25 Haustiere, beide Eltern rauchen und trinken wie nichts Gutes und stellen sich dann hin und wollen noch mehr Geld - da kann man doch auch nur nen Hals kriegen!


Ja, ist ja richtig, aber deswegen Alle über einen Kamm scheren ....?
Und dann auch noch mit Schadenfreude?
Find ich sch....., ganz ehrlich!

ISt das nicht ´n bisschen viel ... du verstehst mich sicher!

Öhm, nein, ist ja nur ein Glas, der Rest wird für´s nächste Jahr aufgehoben! :D

ist das Rechtens? Gibt es keine Möglichkeit, dagegen an zu gehen?

Ja, leider ist das Rechtens,und nein da können wir nicht gegen angehen.
Auch wenn die Fehler da beim Amt, bzw. beim Sachbearbeiter lagen, ist Fakt das wir Geld bezogen haben, was uns nicht zustand. Wir wären da in der Beweispflicht, und da stünde Aussage gegen Aussage. Und die halten da eh alle zusammen!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von butterdampfer am 10.06.2010 12:19

Sollte der Mann privat versichert sein, geht das nicht :-(

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Renate am 10.06.2010 12:28

Sollte der Mann privat versichert sein, geht das nicht

Ja, aber wir wissen ja nicht ob Biancas Mann Privat versichert ist, wenn nicht dann ginge es jedenfalls.

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von butterdampfer am 10.06.2010 12:37

das stimmt, sie wird uns sicher antworten ... ;-) ...

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Lea1990 am 10.06.2010 13:06

Und bevor der wütende Mob jetzt


Ich hoffe du meinst nich mit damit!

Ja, ist ja richtig, aber deswegen Alle über einen Kamm scheren ....?
Und dann auch noch mit Schadenfreude?
Find ich sch....., ganz ehrlich!


Das habe ich nicht getan! Ich habe im 3ten Post Dani recht gegeben das es nicht okay ist für die die unverschuldet in Hartz 4 geraten sind.

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von cocomilka am 10.06.2010 13:11

Also ich bin schon auch der Meinung, daß man eigentlich bei denen anfangen sollte, die wirklich Geld haben. Z.B. eine Frau eines Großverdieners, die bekommt ja auch Elterngeld und bei denen könnte man kürzen.
Auf der anderen Seite sehe ich hier bei uns in der Gegend (sind städtische Wohnungen-wir zahlen aber die volle Miete selbst, weil wir ja arbeiten) sehr viele von der Sorte, die Harz bekommen (und zum Teil auch noch schwarz nebenher arbeiten gehen). Da sollte mal ein Riegel davor geschoben werden.
Wenn ich dann solche Sätze höre: (o-Ton eines Nachbarn von uns) "warum soll ich arbeiten gehen-der Staat bezahlt mir doch alles", dann könnte ich ko***en. Aber wie will man da differenzieren?

Ich bin auch der Meinung, daß man an anderen Ecken sparen könnte z.B. wenn ein Asylant kommt und hier mit offenen Armen und Geld empfangen wird (und dann nicht arbeiten gehen darf).
Denn so kommen auch Unsummen zustande.
Oder irgendwelche Spätaussiedler, in denen ihrer Verwandschaft es mal einen deutschen Schäferhund gab und die jetzt Deutsche werden möchten...(nicht über mich herfallen-Bitte!).

Allerdings finde ich es unmöglich die Rentenbeiträge wegfallen zu lassen, denn die Kosten sind dann ja später noch höher.

LG von Daniela

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 13:29

@Lea

Ich hoffe du meinst nich mit damit!

Wenn Du alleine einen kompletten Mob bilden möchtest, dann hast aber viel zu tun. ;-)
Nee, Scherz bei Seite, ich hatte mich da auf Dein Anfangspost bezogen, denn sind wir mal ehrlich, das war doch recht verunglückt, meinst Du nicht?!

Und das Du dann hinterher, Deine Anfangsworte "abgeschwächt" hast, darüber könnten wir uns jetzt zanken.

@cokomilka
Allerdings finde ich es unmöglich die Rentenbeiträge wegfallen zu lassen, denn die Kosten sind dann ja später noch höher.

Das sie die Rentenbeiträge streichen find ich dann auch wieder völlig in Ordnung. Ich meine setzt das mal in Relation zueinander:
40 Euro im Monat pro Empfänger - macht nach einem Jahr 2,90 Euro Erhöhung der Rente pro Empfänger.
Also sind die Kosten jetzt wesentlich höher!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum