Ende der Sommerzeit???????????

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

shmoky

62, Männlich

Ende der Sommerzeit???????????

von shmoky am 20.10.2008 20:42

Was haltet Ihr von der Umstellen der Uhren Sommer-Winterzeit???????????

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Ende der Sommerzeit???????????

von Dani am 20.10.2008 20:46

Also von Sommer-auf Winterzeit fid eich gut, wegen dem länger schlafen in der ersten Nacht.

Aber von Winter zu Sommer finde ich greulich.. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 20.10.2008 20:51

Ich empfinde es als störend und völlig unsinnig die einzigen die davon vorteile haben sind die Konzerne!

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Marlies

43, Weiblich

von Marlies am 20.10.2008 20:51

ich find die umstellerei einfach nur nervig und von mir aus könnte man das ab heute sofort
abschaffen und die sommerzeit lassen!! :-/

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.10.2008 20:52

Aber von Winter zu Sommer finde ich greulich.

ja das finde ich auch, mein jüngster Sohn und ich haben da die ersten Tage ganz schön mit zu tun, dass wir morgens pünktlich aus dem Bett kommen.

Aber von Sommer auf Winterzeit ist schön, da haben wir keine Probleme. :D

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 20.10.2008 20:52

Schläfst du denn auch länger, :rolleyes: oder schmeißt der Wolf dich zur alten Zeit doch wie gewohnt Raus. :red:

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 20.10.2008 20:54

Peter, ich kann immer und wenn es sein muß, 15 Stunden am Stück schlafen. Habe 3 Wecker, die jeden Morgen versuchen, mich zu wecken. :rolleyes: Insofern schlafe ich dann auch länger.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.10.2008 20:56

Schläfst du denn auch länger, :rolleyes: oder schmeißt der Wolf dich zur alten Zeit doch wie gewohnt Raus

ja schon, ich wache immer erst auf wenn der störende Wecker mich aus dem Schlaf reißt.

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 20.10.2008 22:01

Also, ehrlich gesagt, ich würde eine dauernde Winterzeit vorziehen - oder eine Sommerzeit, die nur von frühestens Anfang Mai bis Mitte September dauert!

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 21.10.2008 14:24

Hallo zusammen,

also ich habe mich längst dran gewöhnt und finde es toll, wenn es morgens wieder etwas eher hell wird (zumal ich eh Schwierigkeiten habe, morgens früh aufzustehen, da ist es mir nur recht!). Andererseits finde ich es gerade im Sommer schön, wenn man es noch eine Stunde länger hell hat (morgens wirds ja sowieso früh genug hell). Ich habe eine Funkwecker, daher brauche ich mir um die Uhrumstellung kaum Gedanken zu machen (nur die anderen Uhren muss ich entsprechend umstelllen). ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum