Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

von kuli am 02.02.2012 18:47

halllo,
ich habe letzten Freitag meine letzte Endoxan Infusion bekommen. Allerding die Low Dosis Therpaie (500mg). Gegen Übelkeit bekam ich immer eine kleine Infusion davor. Hat auch super geholfen. Dadurch habe ich es sehr gut vertragen. Seit dem ich die Infusion bekommen habe, geht es mir blendend. Ich würde fast behaupten dass ich mich gesund fühle. Ich habe auch keine Haare verloren. Ich hatte allerdings vorher vom Cellcept fast 70% meiner Haare verloren . Jetzt wachsen sie wieder schön und ich hoffe das es auch mit dem Aza und Quensyl so bleibt. Damit beginne ich am Montag als Erhaltungstherapie. Hoffentlich verliere ich damit nicht schon wieder die Haare!!
Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Hast du auch Nierenbeteiligung?

Ich wünsche Dir alles Gute! 

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

von kleine_raupe am 02.02.2012 17:47

Hallo,

Leider hat das endoxan bei mir gar nichts gebracht ausser haarausfall.. Habe ca. Dreiviertel meiner Haare verloren.. Aber die meisten patienten die ich so kennengelernt habe, sind damit sehr gut "gefahren" und haben gar keine Probleme.. Bei mir ist das so oder so etwas komplizierter..

Antworten

hannah

59, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

von hannah am 01.02.2012 21:24

Hallo Chrissi,

die Erfahrungen mit Endoxan sind sehr unterschiedlich - hängt glaube ich auch von der Dosis ab.

Mir ist es relativ gut gegangen, ein wenig übel war mir schon v. a. aber sehr schlapp. Nachdem ich mich wieder ganz  erholt hatte kam schon die nächste Therapie (14-Tage-Zyklus).
Die Haare sind mir schon stark ausgegangen (Habe ca. ein Drittel verloren). Ist aber wie gesagt bei jedem anders. Das Wichtigste ist, dass es hilft - und das tut es bei den meisten. Ich bin mit Endoxan in die Remission gekommen und habe schon einige zeit "nur mehr" eine relativ geringe Erhaltungsdosis.

Ich wünsch Dir alles Gute
.... und es wird besser werden!!!

Ganz liebe Grüsse aus Wien
hannah 

Antworten

Ulrike

51, Weiblich

Beiträge: 55

Re: Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

von Ulrike am 31.01.2012 20:12

Hallo Chrissie,

ich hatte auch schon einige Endoxanstoßtherapien, die mir immer sehr gut geholfen haben.
Für die Übelkeit bekam ich immer Tabletten, die  Krebspatienten mit einer Chemotherapie gegeben werden, bekommen.
Die Haare gingen mir etwas aus, war aber nicht so schlimm. Regeneriert sich dann auch recht schnell wieder.
Das ganze ist sicher nicht sehr angenehm, aber halt durch, es lohnt sich. Die Ärzte machen das ja nicht einfach so, es gibt bestimmt driftige Gründe dafür.
Alles Liebe und gute Besserung
Ulrike

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

von teufi am 31.01.2012 17:45

Liebe Chrissie, ich habe vor ein paar Jahren einige Endoxan Stoßtherapien mit Cortison bekommen. Ich habe mich sehr oft übergeben und mir war auch ständig übel, auch sind mir alle Haare ausgefallen, es gibt aber schöne Perücken. Das geht aber nicht allen Patienten so, ich kenne viele die alle Haare behalten haben und denen auch nicht schlecht war.
Halt die Ohren steif, ich wünsche Dir alles Gute und mache die Therapie weiter.
Viele Grüße teufi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Erfahrungen mit Endoxan-Bolus-Therapie

von chrissi32 am 31.01.2012 14:03

Hallo,

bei mir wurde letzte Woche in Bad Bramstedt eine Endoxan-Bolus-Therapie eingeleitet. Die erste Infusion habe ich soweit ganz gut vertragen. Bin eben etwas schlapp, häufiger mal Kopfschmerzen.
Was mich am meisten stört, ist die permanente Übelkeit und ein unangenehmer Geschmack im Mund.

Ich habe beispielsweise eine Abneigung gegenüber Dingen, die ich sonst sehr gerne esse (Süßigkeiten aller Art, Fleisch).
Wer kennt das? Zum Glück hält sich die Übelkeit zur Zeit in Grenzen und das Essen bleibt drin....aber es fällt mir eben schwer, ausreichend zu essen.

Eine zweite Frage, die mich beschäftigt, ist der Haarausfall. Man hört von Ärzten und Betroffenen ganz unterschiedliche Dinge dazu. Die Ärzte sagen, Haarausfall kommt so gut wie nie vor, andere Patienten haben andere Erfahrungen gemacht.

Gruß

Chrissi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2012 14:04.

« zurück zum Forum