Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von katarina am 06.08.2009 19:34

Hallo Dani,
da musste ich gerade lachen:-),wie hast du danach geschlafen und wie bist du dann aufgestanden?,wenn das für Dich zu wenig ist dann nimm ruhig das doppelte,
Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 06.08.2009 19:39

wie hast du danach geschlafen und wie bist du dann aufgestanden?,

Ich bin irgendwann so gegen 3 Uhr eingeschlafen.. Das lag dann aber sicherlich nicht an den Tropfen.
Heute tagsüber ging es mir eigentlich gut. Hatte zwischendurch mal eine müde Phase, musste dann aber los zum Doc und dann ging es auch wieder. Also ich habe nicht gemerkt, dass ich was Neues genommen habe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von katarina am 06.08.2009 19:49

Hallo Dani,
bei mir rechen 10-15 Trpf.,aber es gibt Menschen die 100 Trpf.bzw. 100 mg. zum einschlafen brauchen,bin gespannt wie du heute schlafen wirst,wünsche dir schönen Schlaf.
LGKatarina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 10.09.2009 08:05

Erfahrungsbericht:

Also ich nehme das Trimipramin ja jetzt schon ein paar Wochen. Nachdem ich die Tropfen gut vertragen habe und die wirksame Dosis von 30 mg für mich gefunden hatte, habe ich dann die "Dinger" als Tabletten bekommen. Auch diese vertrage ich sehr gut. Ich nehme jetzt jeden abend 25 mg und kann damit meistens gut schlafen. Die Tabletten an sich sind nur nicht ganz so toll. Die zerbrechen sehr schnell. Ich habe 100 mg-Tablettzen und nehme also immer eine Viertel Tabl. Nur bröckeln die teilweise schon, wenn ich sie aus der Packung drücke. Ich muss aufpassen, dass ich dann ungefähr die 25 mg nehme und nicht mehr, denn dann bin ich am nächsten Tag sehr müde.
Ich habe auch 2 kg zugenommen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich von den Tabletten kommt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von katarina am 12.09.2009 13:42

Hallo Dani,
ich bekomme Herphonal Trpf. (Trimipramin ),nehme nur 15 Trpf. und kann gut schlafen,bei mehr Trpf. werde ich auch am nächsten Tag sehr müde,zugenommen habe ich nicht.
LG Katarina

Antworten

Kalinka

75, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Kalinka am 15.09.2009 14:44

Hallo zusammen,

also erst mal: Trimi ist ein Antidepressivum, die schlaffördernde Wirkung ist "nur" eine Nebenwirkung. Aber die funktioniert so gut, dass ich keine abhängigmachende Schlafmittel nehmen musste.
Ich habe sie also wirklich nur zum Schlafen genommen, nicht wegen Depressionen. Denn die habe ich nicht.
Die Trimi´s werden von verschiedenen Herstellern angeboten, ich weiß nicht welcher das war, aber einer hat diese eingekerbten Pills. Die lassen sich perfekt brechen. Ich glaube es war Ratiopharm.
Eingenommen sollten sie für diesen Zweck ca. eine 1/2 Std. vor dem Einschlafen, dann hast Du auch tagsüber keine Probleme. Anders ist es, wenn der Arzt sie dir wegen Depri verschrieben hat, und sie auch tagsüber nehmen musst. Dann kann es natürlich sein, dass man etwas benommen ist.
Wenn man die Trimi´s über einen längeren Zeiraum nimmt, sollte man sie nicht abrupt absetzen. Über 3-4 Wochen mit der halben/viertel Dosierung ausklingen lassen!!!

Ciao von Kalinka

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erfahrungen zu Stangyl (Trimipramin) gesucht

von Dani am 15.09.2009 15:22

@Kalinka:

Gegen meine Depressionen nehme ich Solvex und Cymbalta.
Richtig, das Trimipramin ist ein Antidepressivum, wird aber gegen Depression in viel höherer Dosis (100-150 mg) verschrieben.
Ich brauchs wirklich nur gegen meine Schlafstörungen. Meine sind von der Firma AL. Die sind auch eingekerbt, aber eben total brüchig und bröckelnd. Ich mache diese Packung erstmal alle und dann will mir mein Doc entweder die 25 mg-Tabl. verschreiben oder eben von einer anderen Firma.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum