Erguss im Hüftgelenk

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ClaudiaW.

41, Weiblich

Beiträge: 24

Erguss im Hüftgelenk

von ClaudiaW. am 29.08.2011 18:24

Hallo ihr Lieben,
 ich habe seit Wochen Schmerzen in meinem rechten Hüftgelenk ausstrahlend in die Leiste bis hinunter zum Bein und hinauf in den Rücken, hatte zurvor eine Schleimbeutelentzündung im rechten Hüftgelenk jetzt sind die Schmerzen so schlimm geworden das ich heute erneut beim Orthopäden war, der hat einen Ultraschall gemacht und einen Erguß in der Hüfte gesehen muss jetzt Cortison und Diclac nehmen, er meinte das könnte auch am Lupus liegen, hat jemand hier Erfahrung mit Hüftgelenksergüssen? Freue mich über jeden Rat...
Liebe Grüße Claudia

Antworten

Stewa

51, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erguss im Hüftgelenk

von Stewa am 29.08.2011 20:18

Hallo Claudia,
ich hatte das gleiche Problem viele Jahre bevor bei mir Lupus diagnostiziert wurde. Die Entzündungen sind immer wieder aufgetreten und waren teilweise so schlimm, dass ich nur ganz kurze Strecken zu Fuß gehen konnte. Irgendwann hat sich das aber wieder beruhigt. Ich bin aber nach wie vor sehr anfällig für Entzündungen "auf der Ecke". So habe ich dauernd Entzündungen im Iliosakralgelenk (lupusbedingt?)
Da die Entzündungen aber wie gesagt lange vor der Diagnose auftraten, habe ich nie darüber nachgedacht, ob es da einen Zusammenhang gegeben haben könnte und ich damals vielleicht schon erste Lupus-Symptome zeigte.
Hast du dazu bereits einmal mit deinem Rheumatologen gesprochen?
Viele Grüße
Stewa

Antworten

ClaudiaW.

41, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Erguss im Hüftgelenk

von ClaudiaW. am 29.08.2011 20:56

Hallo Stewa,
 vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte mich morgen mit meinem Rheumatologen in Verbindung setzen und ihm zumindest mitteilen was ich habe.
Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich am Lupus liegt weil ich in letzer Zeit auch relativ viel gelaufen bin und es ja mit der Schleimbeutelentzündung anfing.
Ich hoffe nur das die Medis schnell anschlagen denn die Schmerzen sind wirklich schlimm. Wann ging denn bei dir die Entzündung wieder weg?
Liebe Grüße

Antworten

Stewa

51, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erguss im Hüftgelenk

von Stewa am 29.08.2011 21:10

Witzigerweise dachte ich auch immer, dass es evtl. an einer Überlastung liegen könnte. Habe das aber irgendwann nicht mehr glauben können, da sonst jeder halbwegs Sportliche ja Entzündungen im Hüft- oder Kniegelenk haben müsste.
Aktuell habe ich seit 1,5 Jahren eine Entzündung im Iliosakralgelenk, die mal leicht zurück geht, aber auch schnell mal wieder schlimmer wird - unabhängig von Belastung / Bewegung. Seit ich meine Lupus-Medis nehme, sind die Schmerzen aber deutlich zurückgegangen. Habe jetzt nur noch einen starken Druckschmerz, aber kaum noch bei Bewegung oder im Sitzen. Immerhin!
Lieben Gruß

Antworten

« zurück zum Forum