Erst Borelliose dann Rheuma

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarah87

36, Weiblich

Beiträge: 7

Erst Borelliose dann Rheuma

von Sarah87 am 03.03.2015 21:08

Hallo, leider hatte ich den Beitrag ausversehen erst in den falschen Bereich gepostet.

Hat einer von euch vor der Diagnose "Rheuma" eine Borellien-Infektion gehabt?  
Die Ärzte sagten mir, dass es da keinerlei Verbindung gibt, aber im Internet liest man das Gegenteil.

 LG Sarah

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Erst Borreliose dann Rheuma

von Frimbi am 10.03.2015 00:54

Hallo Sarah,

danke für Deinen Beitrag Mich beschäftigt dieses Thema schon sooo lange!
Da ich diese Frage leider nicht einfach so mit Ja beantworten kann muss ich ein bisschen ausholen: Also ich bin ein Kind vom Land, mittlerweile 42 Jahre alt  und mit vielen Tieren aufgewachsen. Ungefähr im Jahr 2006 od 2007 hatte ich durch eine Zecke Borrelien bekommen, nahm ein Antibiotikum und die Wanderröte verschwand. Im Lauf meines Lebens hatte ich einige Zecken kann mich aber nicht erinnern Hautrötungen gehabt zu haben...
Vor 4 Jahren etwa war ich auf Empfehlung bei einer sehr kompetenten älteren u erfahrenen Heilpraktikerin von deren "Gilde" ich bis dato nicht viel hielt.... Sie konnte mir bei meinem SLE (Diagnose 1999) natürlich nicht helfen, leitete mir aber kostenlos!!! einige Borrelienstämme mit Bioressonanz aus und führte mit mir ein intensives u aufklärendes Beratungsgespräch bezügl. geopathischer Störungen etc. die mir das Leben zusätzlich schwer machen
Damals hatte ich ??? aber nach dem ich immer Mal wieder nach neuen Forschungsergebnissen google bin ich schon so oft auf Studien von Borrelien und Autoimmunerkrankungen gestoßen. Immer wieder lese ich allerdings, ein Zusammenhang sei wissenschaftl. nicht belegt  Für mich kann ich nur sagen das wirklich fast alle Beschwerden die durch Lyme-Borreliose u Neuro-Borreliose verursacht werden, auf mich in fast allen Punkten der Symptomamtik zutreffen!!! Das kann doch kein Zufall sein? Auch wenn ich die Bilder sehe die einige Patienten ins Internet gestellt haben. Ich finde mich so oft wieder!
Vielleicht gibt es hier noch mehr Lupis die im Lauf des Lebens event. auch in der Kindheit von einer Zecke od anderen Insekten, wie Bremsen, Stechmücken od Läusen gestochen worden sind?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Sarah87

36, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Erst Borelliose dann Rheuma

von Sarah87 am 15.03.2015 15:16

Hey...

Ui, erstmal durch den Text wühlen :)
Ich lese das nämlich auch immer wieder. Du hast also Lupus? Und das aber schon seit 99? Und die Borelliose war aber später? Hab ich das so richtig verstanden?  

Ich hatte die Borelliose 2004 musste  2 mal behandelt werden innerhalb von 6 monaten und seit 2007  hab ich die Symptome der mischkollagenose. Welche aber erst im August 2012 diagnostiziert wurde.

Ich hatte auch mal Google gefragt bzgl. Borelliose  und rheuma und da stieß ich damals auch auf ähnliche symptome. Aber ist schon so lange her. 

Man wird ja bekloppt wenn man Google fragt. Man kommt von einem ins nächste thema. Da wird man noch kränker :) 

Und die Ärzte wissen auch von nichts.  

Also ich denke wir kriegen nie eine Antwort auf diese frage... 

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Erst Borreliose dann Rheuma

von Frimbi am 31.03.2015 02:09

...Du hast also Lupus? Und das aber schon seit 99? Und die Borelliose war aber später? Hab ich das so richtig verstanden?
...nein und ja
SLE wurde bei mir 1999 diagnostiziert. Gegen Borreliose wurde ich später behandelt ABER ich bin eben auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte schon in der Kindheit einige Zecken, Toxoplasmose und jede Menge mehr. Heute bin in ich absolut (öko-)Rocker-Barbie-Tussi durch und durch (muss jetzt gerade selbst lachen war als Kind aber eher ein Junge und hatte dementsprechend einige Blessuren..... Bin mir deshalb nicht sicher ob meine Eltern den ein oder anderen Zeckenbiss nur mit rotem Fleck als Bluterguss abgetan haben: Von der Leiter gerutscht, vom Heuboden gefallen, von der Ente gezwickt etc...
...Man wird ja bekloppt wenn man Google fragt... nein ganz im Gegenteil! Mir macht das Mut!!! Wenn doch Borrelien bei so vielen Menschen "ähnliche" Symptome wie bei Lupus oder vielen anderen Autoimmunerkrankungen verursachen dann löst doch event. ein Bakterium oder ein Virus den Lupus aus was man entweder noch nicht genau kennt oder dem man nicht diese Auswirkungen auf den menschlichen Organismus zutraut. Oder liegt es doch an uns selbst? Autoaggression?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

« zurück zum Forum