Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 22.06.2010 19:32

Hallo ihr lieben Mitlupis!

Also, ich zapp mich hier so durch die Themen, und mir fällt auf das Einige schreiben, sie haben "Löcher im Kopf", können sich an vieles nicht mehr erinnern, oder sich nicht richtig konzentrieren, und so.

Ich muß sagen, als ich noch zur Schule gegangen bin, konnte ich den Lehrern auch nicht über längere Zeiträume zuhören, bin dann mit den Gedanken immer abgeschweift (<- oder geschwiffen?) Hab ständig die Hausaufgaben vergessen und so´n Zeug halt. Dann an Elternsprechtagen hieß es dann immer: "Ihre Tochter ist nicht doof, die ist nur faul!", weil wirklich schlecht, in der Schule, bin ich erst geworden, als ich "keinen Bock" mehr hatte. Also in der 10.!

Oder auch heute, z.B. bei Filmen, die muß ich oft zwei, dreimal gucken, bevor ich weiß "Ja, hab ich schon gesehen!", oder aber "Aja, darum geht´s also!"

Naja, meine Frage ist halt, haben diese "Schwächen" was mit Lupus zu tun, und könnten erste Anzeichen gewesen sein. Kennt das noch Jemand? (Hab ich jetzt im Nachhinein noch ´ne Ausrede gefunden - von wegen: ICH BIN NICHT DOOF, ICH HABE LUPUS!)
Oder bin ich doch dümmer als alle dachten?

Fänd´s cool, wenn´s hier noch jemanden (heimlich Dummen ) gäbe!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von butterdampfer am 22.06.2010 20:14

ob das alles damit zusammen hängt?? Im Zweifel immer Ja :D

Letztens ging ich in den Keller, um Wäsche rauf zu holen und bin mit einem leeren Korb nach oben gekommen......

Oder ich habe den Schrank statt der Mikrowelle geöffnet, um meine Milch zu erwärmen

Ich weiß nicht wirklich, ob das mit dem Wolf zusammen hängt. Ich schieb ´s momentan drauf.... ist aber auch eine nette Ausrede ;-)

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 22.06.2010 21:01

Ja, zur Zeit schieb ich alles auf den "großen, bösen Wolf"! Komm mir schon vor wie Rotkäppchen/-bäckchen!

Und ja, hast recht, ist ´ne nette Ausrede; die zieht bisher aber leider nur bei meinem Mann!

Schatz, nicht jetzt, ich habe Lupus!

LG
Nadine

P.S. Hübsche Smilies haste!

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von ANNEundLISA am 23.06.2010 06:06

Hallo Womentse !

ich leide an beides ;-) NSD und SLD !

(normale standard doofigkeit und sonderbare lupus doofigkeit) :cool:

habs doppelt so schwer :D

hast du unseren lupihirn thread schon gelesen?

wenn nicht dann klick mal hier

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von ANNEundLISA am 23.06.2010 06:08

nein nicht da oben da passiert ja nix beim klicken

hier hier hier meinte ich-klick

;-) Anne

Antworten

heike

53, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von heike am 23.06.2010 07:34

hallo nadin,

du schreibst mir von der seele. das mit nich lange zuhören können, doppelt erzählen und es nicht merken. konzentration beim fernsehschauen. also ich hab meine diagnose seit letztem jahr. das ganze war wirklich vorher schon. aber in letzter zeit ist es nochmal schlimmer geworden. allerdings hab ich nur noch "LUPUS" im kopf. denk nur über die krankheit, mein weiteres leben, darf ich in die sonne oder muss ich jetzt rausgehen, usw. nach. deswegen schieb ich meine vergesslichkeit und konzentrationsstörungen auch darauf. hab mich mit dem gedanken. lupus zu haben, noch nicht abgefunden.
aber schon schlimm, wenn meine kleine kids über mich lachen, weil ich wieder dummes, verwirrtes zeug erzählt hab, oder diese mir bei der namensfindung helfen.

schlimm und peinliich


grüße

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 08:39

Hallo ANNEundLISA: Vielen Dank für den Link! Könnte hinter so viele Sachen ein Häckchen machen, weil ich das soooo gut kenne! Aber es ist immer gut, wenn man im Nachhinein drüber schmunzeln kann.

Liebe Heike:
Das Dich das zur Zeit Alles sehr belastet, kann ich gut verstehen; ich habe das erste mal die Diagnose vor ca. 9 Jahren bekommen, mit den worten leben sie damit, wir können nichts für sie tun. Habe dann natürlich auch keine Ärzte mehr aufgesucht. 2006 hatte ich eine Fehlgeburt und da ich, von der Haut her, sehr schlecht aussah, hat mein Gyn mich zum Hautarzt geschickt. Bevor ich da hin gehen konnte lag ich mit 40 Fieber im KH, das war 6 Tage nach der Fehlgeburt, die haben mich da mit Antibiotika vollgepummt, und wussten mir sonst nicht wirklich zu helfen, heute weiß ich dass das ein heftiger Schub war.
Zur Zeit geht es mir körperlich auch nicht so besonders, seelisch könnte ich Bäume ausreissen.
Aber weißt Du, wir Lupis sind ja schon irgendwie was besonderes! Sowas hat und kennt auch nicht jeder! Wir sind also quasi Raritäten!
Also: Kopf hoch!!!!! Versuch einfach mit Deinen Kindern über Dich zu lachen!
Und im Übrigen, schimpf ich unseren Hund meistens mit dem Namen eines meiner Kinder an, ich sag dann immer das es auch sowieso völlig egal ist, welchen Namen, meiner "3" Kidds (der Hund ist das 3. Kind! ;-) ) ich benutze, trifft immer den Richtigen!
Pass schön auf Dich auf, aber denk nicht allzu sehr darüber nach. Ich weiß, ist ja sooo leicht gesagt, zumal ich grade auch wieder in einer Phase bin, in der ich mich ein wenig zuviel reinsteigere, aaaaaber, auch das geht wieder vorbei!!!!!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von Cathy_70 am 23.06.2010 08:49

Hy Nadine!

Auch mir geht es des öfteren so!!!! :#:
Vor allem manchmal schwätz ich wirklich ´nen Sch... und dann noch diese Wortfindungsstörungen.
Das ganze ist mir auch peinlich... :red: , aber was will man machen????
Meine Kinder finden es manchmal lustig und wiederholen meinen Satz... ohne Worte. :lol: Da bleibt mir dann wirklich nur das Grinsen.
Ich glaube, da müssen wir durch! Oder?????

Mein Mann meinte mal feixend zu mir, ihm würde es ja mal brennend interessieren ( :lol: ) welche Nerven nun abgestorben sind in meinem Hirn!:D Und ehrlich, ich auch...:D !!!!

Also, du bist mir deinen Symtomen nicht allein.
Und ich denke auch Menschen ohne Erkrankung (Lupus) finden sich in deinem Text wieder!;-)

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von womentse am 23.06.2010 09:49

Hallo liebe Cathy!

Ja, das es den Nichtlupis auch oft so geht, ist schon richtig - meine Mutter redet auch viel Unfug wenn der Tag lang ist, und die hat kein Lupus.

Aber hier liest man es doch vermehrt, find ich.
Peinlich ist mir das nur, wenn´s mir bei Aussenstehenden passiert. Hatte mal beim Jugendamt angerufen, weil ich Fragen hatte wegen ´ner Namensgebung. Normalerweise bereite ich mich im Geist dann schon immer drauf vor, und lege mir die Worte zurecht, um nicht ins Stocken zu kommen, aber da hatte ich recht spontan angerufen und ein totales Wortdurcheinander von mir gegeben, hab mich dann total über mich selbst amüsiert und den ganzen Unsinn dann nochmal wiederholt, als mir dann aufgefallen ist, das die Dame am anderen Ende mich ja nicht kennt, ... , gut das die nicht auch noch sehen konnte wie dunkelrot ich dann geworden bin!

Und, wenn´s um meine Mutter geht, ärgert mich das, weil ich mich dann falsch ausdrücke, und bei ihr kommt es dann irgendwie "komisch" an, und man gerät dann in total blöde Zankereien, die nicht sein müssen. Und erzähl´ihr dann mal, dass das daran liegt, das Du krank bist. Die nimmt mich doch eh nicht für voll!

Aber das mein Großer, der ist jetzt 12, manchmal über mich lacht, sei ihm gegönnt; der ist in der Puba, da hat der nicht allzu viel zu Lachen!

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erste Lupusanzeichen oder einfach nur doof?

von Cathy_70 am 23.06.2010 10:28

Hy Nadine!

Das mit deiner Mutter tut mir leid!!!!
Ich finde es schade, daß sie den Lupus mit allen Nebenwirkungen bei dir nicht akzeptiert!!!! Hat deine Mutter sich jemals mit Lupus befasst?
Ich denke eher nicht. Oder?

Ich würde den Streitereien einfach aus dem Weg gehen!
Mache ich bei einigen Bekannten von mir grad auch so, und mir geht es besser.
Ich lege auch keine Rechenschaft mehr ab, warum und wieso!... Das habe ich mir abgewöhnt.:D

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum