evt Erklärung für Gedächnisaussetzer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kiki43

59, Weiblich

Re: evt Erklärung für Gedächnisaussetzer

von kiki43 am 26.06.2010 16:20

Wie gesagt,ich wollte hier niemandem zu nahe treten oder irgend welche Krankheiten runter spielen.
Nur bei mir persönlich scheint es logisch,da ich umso mehr ich den Krebs abhake,ich wieder ganze Sätze raus bringe.
Vielleicht ist es ja wirklich hauptsächlich bei Krebs so,ich werd mal beobachten,wenn ich wieder zuviel an Lupus denke ob es dann auch vermehrt auftritt.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Kermit

-, Weiblich

von Kermit am 28.06.2010 01:36

@kiki das was du beschreibst ist bei krebskranken zuerst beobachtet worden. dann entdeckte man das auch bei chronisch kranken wie zb lupus patienten.
deine beobachtung war also völlig richtig.

bei mir ist es so, dass es eben besser wird, wenn die antikörper zurück gehen.
ich bin deswegen komplett auf den kopf gestellt worden. aber da nun die antikörper unter die norm gefallen sind und ich fast völlig normal bin vom gedächtnis her und vorher bei astronomisch hohen ds dns ak es richtig schlimm war, ich dinge falsch betitelt habe(zb messer kam als sofa raus, obwohl ich es natürlich als messer wahrnahm) und völlige knäule im kopf hatte.

ich hatte ein sehr intensives gehirn mrt, lumbalpunktion, seitenweise blutwerte und untersuchung bei einer spezialistin für wortfindungsstörungen und gedächtnisproblemen.
die hat mir dann erklärt, dass es auch zeichen einer erschöpfung sein kann, wie man sie eben hauptsächlich bei krebskranken kennt, die aber auch bei anderen schweren erkrankungen wie zb kollagenosen vorkommt.

viele grüße kermit

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 28.06.2010 21:17

Wie gesagt,ich wollte hier niemandem zu nahe treten oder irgend welche Krankheiten runter spielen.
hast du meines Erachtens nach nicht gemacht :D

da ich umso mehr ich den Krebs abhake,ich wieder ganze Sätze raus bringe.
hhhmmm. bei mir war es halt eine sepsis... aber je besser es mir vom allgemeinzustand her ging umso weniger wurden die aussetzer.
ich hatte das beim autofahren. beim telefonieren. war echt anstrengend. bei mir war aber eher - dass ich ein wort sagen wollte - es aber einach nicht sagen konnte. ich konnte dieses wort umschreiben. und ich konnte fünf ähnliche worte sagen. ich hab mich schon verständlich machen können.. aber es war total suspekt, dass man ein wort einfach nicht sagen kann.

hab das neurologisch abklären lassen. mrt glaub ich ??? (aber bei meinen untersuchungsprogramm kann man schon mal was verwechseln) :-/

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum