Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

von SnowWhite am 16.12.2010 09:00

hallo ihr lieben

wegen meinem starken eisenmangel soll ich eigentl. ab heut Ferinject bekommen. vorher hatte ich eine andere eisen infusionssorte. das vorher hab ich immer total schlecht vertragen und übel nebenwirkungen wie kopfschmerzen mehrere tage , starke gelenk schmerzen am ganzen körper gehabt und mich wie erschlagen gefühlt. jetzt hab ich aber gelesen das diese sorte noch mehr solange nebenwirkungen hat und diese auch noch viel länger anhalten und bin ich total verunsichert und hab tierische angst das zeug wieder nicht zu vertragen ,zumal wir am 23.12. noch umziehen müssen und ich dann nicht halb tot in der ecke liegen kann. durch die mtx therapie bin ich heut eh noch geplättet ( hab es di abend genommen ) und wenn ich das so lese bekomme ich echt angst , auch wieder genau diese nebenwirkungen zu haben ,weil es ja sehr viel eisen aufeinmal ist.

link

hat jemand von euch erfahrungen damit ??

liebe grüße

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel

von Lilli24 am 16.12.2010 09:34

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber durch deinen Beitrag hab ich wieder mal gemerkt, dass ich mich viel zu wenig darum kümmere,was ich von den Ärzten verordnet bekomme!Ich hatte ja auch schon ein paar Eiseninfusionen,und kann nicht mal sagen, was ich genau bekommen habe!Aber bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme.
Alles Liebe für dich!

Nicole

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2010 14:49.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 16.12.2010 12:39

Hallo Snowwhite,

ich habe über 4 Jahre halbjährlich das ferrinject als Infusion mit ner Kochsalzlösung 250 mg bekommen, langsam über 20 min und hatte keine Nebenwirkungen - und ich habe sonst ein Abo auf alle NW.
Wenn du begleitend ganz viel trinkst geht es sicher gut. Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 16.12.2010 13:03

Hallo Snowwhite,

das Ferinject musste ich erst wieder bekommen und vertrage das besser als das Ferrlecit.
Das Ferrlecit musste ich letztes Jahr über 33 Mal bekommen müssen und es hat kaum geholfen. 18 Stück wurden mir fast jeden Tag hintereinander gegeben; trotzdem hat das nicht viel gebracht.
Das Ferinject hilft mir aber deutlich viel vel besser. Ich hatte seit Jahren das erste Mal, auch wenn es nur kurz war, den HB unten in der Norm!
Eine Ferinject-Infuson ist von der Wirkung her ca. 12,5 fach höher als eine Ferrlecit-Infusion.
Ich habe oft starke Schmerzen am ganzen Körper nach den Eisen-Infusionen; aber jetzt nach der letzten Ferinject geht es im Moment noch.
Am besten die Infusion so langsam wie möglich laufen lassen; dann gibt es weniger NB. Bei mir hatte mein Arzt das langsame Durchlaufen auch offiziell angeordnet. Ich merke auch einen großen Unterschied, wenn es schneller oder langsamer läuft (Kopfschmerzen, knallrotes Gesicht, starke Schmerzen,...)!

Probiere es aus; ich denke, es wird Dir auch viel besser helfen!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 31.03.2011 11:12

hallo

ich wühl den thead mal wieder hoch ,da ich zur zeit wieder richtig heftige probleme mit eiseninfusionen habe. ich hab jetz ca. 4 infusionen wieder durch pro woche 1 . die ersten gingen noch aber seit der letzten gehts mir sau schlecht. ich hab dauerhaft kopfschmerzen , die mich noch wahnsinnig machen , schwindel , totale erschöpfung , gelenkschmerzen , warm kalt im wechsel. mir gehts einfach nur richtig mies..ich bin zu fast nix in der lage und das schon seit tagen. ich bekomme wieder ferrlecit da ich die andere sorte nicht ausprobieren wollte nachdem ich gelesen hatte das die noch schlechter vertragen wird. ich weiß bald nicht mehr was ich noch tun soll. meine blutwerte sind sehr schlecht , die ärzte nerven ich muss eisen bekommen unbedingt aber wenn ich es doch nunmal nicht vertrage . ich hab mir fest vorgenommen jetz nur noch alle 3 wochen eine infusion geben zu lassen..egal was die ärzte sagen..sonst bringt mich das zeugs noch um..selbst alle 3 wochen sind noch zu viel meiner meinung nach..aber ich muss ja irgendeine lösung finden. ich hab ja alles mögliche an eisentabl. versucht sogar die pfanzlichen und welche aus den usa ..die eigentl. gut verträglich sein sollen aber die halfen gleich null oder ich habs wieder net vertragen..da besserte sich gar nix..die werte wurden trotzdem immer schlechter. normal müsste ich sogar 2 mal die woche infusionen bekommen aber das machen meine venen nicht mit. mehr als einmal die woche geht eh nicht wegen der venen ,das sagt auch die schwester.

wieso vertrage ich sowas nur so schlecht? bei mir macht jede infusion und je mehr ich bekomme richtige probleme im ganzen körper. kennt noch jemand sowas ? die infusion läuft schon immer über ne stunde durch und trotzdem ..so krass wie jetz wars noch nie..am liebsten würd ich das zeugs nie wieder nehmen..ich fühl mich so verdammt schlecht .

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

von wolfskind am 31.03.2011 11:49

vielleeicht hast du ja eine eisenallergie ;-)

sag mal nimmst du das mtx wieder?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Tinka

-, Weiblich

von Tinka am 31.03.2011 11:55

Hallo :-)

ich habe mal von einem Hausmittel gelesen, es allerdings selbst noch nicht getestet, da ich nicht so gerne Äpfel esse...
Einfach einen oder mehrere Eisennägel in einen Apfel stecken, ein paar Stunden ziehen lassen und dann essen, am besten jeden Tag einen.

Liebe Grüße
Tinka

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

von Sonnenschein am 31.03.2011 13:00

Guten Tag,SnowWhite.
Ich habe auch Eisenmangel,mein Körper nimmt auch kaum Eisen auf,bis ins Knochenmark können die Ärzte das
Eisen verfolgen,dann ist es weg.Ich habe im letzten Jahr,genau von 3/10-9/10 Parenterale Eisen-Substitution
bekommen,das Eisenpräparat mit Kochsalzlösung verdünnt.Bis zum HB Wert von 10,3. konnte ich die Infusion
gut vertragen,danach nicht mehr.Der Körper hat sich wohl an den niedrigen Eisenspiegel gewöhnt,wenn es
zuviel wird, habe ich die gleichen Probleme, wie Übelkeit,Erbrechen, Schwindelgefühl. Im Abstand von drei Wochen
habe ich die Infusion bekommen.
Schönen Tag,Sonnenschein.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 01.04.2011 08:50

hi

nein ich mtx nehm ich nicht mehr , dass würde die infusionen gleich unmöglich machen ..dann wäre ich ja nur noch fix und alle..beides zusammen geht gleich gar nicht. geht ja so schon nicht mehr :(

warum vertragen wir das so schlecht ? hat dein arzt dir dazu mal was gesagt ? meiner kann sich das nicht erklären ..aber im netz steht das sowas grade wenn der eisenmangel so extrem ist öfters vorkommt das der körper dann mit der eisenmenge nicht klar kommt.gestern abend gings mir so schlecht da wäre ich am liebsten ins krankenhaus gefahren ,aber dann nach 2 h liegen gings wieder bissel..ich hab dadurch so richtige schwächeanfälle ,mit mega kopfweh . wenn ich mich dann nicht gleich hinlege , würd ich umfallen..da geht nix mehr. ich hab alles kaum wahrgenommen , mir war übel , es fiel mir schwer den kopf zu drehen , schwindel , total verplant ..das sind so richtige anfälle die einen dann plötzlich überkommen . einige beschreiben im netz genau das gleiche, schon krass wie eisen wirken kann. ich werd das meinem arzt am montag nochmal schildern , ich hoff das er das dieses mal endlich versteht und einsieht das es so nix wird.

ich will am liebsten gar keine infusionen mehr..

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

von wolfskind am 01.04.2011 11:31

mich würde mal interessieren was d ie ärzte sagen/machen würden wenn sie sehen was die infusionen mit dir machen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum