Fernreise nach Neuseeland und Australien trotz SLE und Antiphospholipidsyndrom

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nepomuk878

34, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Fernreise nach Neuseeland und Australien trotz SLE und Antiphospholipidsyndrom

von nepomuk878 am 24.08.2014 14:31

Gut, dass ihr das mit der Medikamentenliste erwähnt. Daran hätte ich überhaupt nicht gedacht. Bekommt ihr die gleich auf Englisch von euren Rheumatologen oder Hausärzten? Was muss da alles drauf stehen?

Antworten

lina1

38, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Fernreise nach Neuseeland und Australien trotz SLE und Antiphospholipidsyndrom

von lina1 am 24.08.2014 19:07

Hallo,
also ganz oben stand (von meiner Hausärztin, deutsch)
Ärztliches Attest
dann meine persönlichen Daten
dann hat meine Ärztin einen kleinen Text verfasst, an was ich erkrankt bin und das ich deshalb folgende Medikamnete nehmen muss (Name (eigentlich noch Hauptbestandteil-darauf kommts den Ländern an), und wie viele ich am Tag nehmen muss.
Sie hat aber bei allen Medikamneten eine höhere Dosis raufgeschrieben, damit ich mehr mitnehemen kann- falls es mir mal schlechter geht und ich Predn. oder so kurz erhöhen könnte.
Habe dann alle Tabletten genau für diese Zeit abgezählt.
Ich wurde nicht kontrolliert in Singapur, bei den möglichen Strafen im Land, ist man aber auf der sicheren Seite.
Jedes Land hat auch eine andere Liste und Angaben was sie alles haben wollen... musst mal im Internet recherchieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 19:08.

Butterfliege

75, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Fernreise nach Neuseeland und Australien trotz SLE und Antiphospholipidsyndrom

von Butterfliege am 25.08.2014 09:25

Guten Morgen,
es ist auf jeden Fall gut, wenn man ein bisschen mehr mitnimmt, als man genau für die Reisezeit braucht. Es kann immer was sein, wie dass man die Dosis erhöhen muss, oder man irgendwo mal "hängen" bleibt, warum auch immer. Und wichtig ist auch, dass man die Oroginalverpackung dabei hat.
Liebe Grüße,
Butterfliege 

Antworten

nepomuk878

34, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Fernreise nach Neuseeland und Australien trotz SLE und Antiphospholipidsyndrom

von nepomuk878 am 27.08.2014 14:32

Vielen Dank für all eure Informationen haben mir schon mal sehr weiter geholfen. Jetzt noch den Rheumatologentermin abwarten und dann werde ich weiter sehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum