Fibromyalgie !!!????

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nathalie77

46, Weiblich

Beiträge: 17

Fibromyalgie !!!????

von Nathalie77 am 26.03.2012 17:38

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit wegen meiner Schmerzen gepostet und Euch um einen Rat für Schmerzmittel bei Nierenbeteiligung gebeten. Vielen lieben Dank für die guten Tips .
Die Schmerzen haben leider nicht nachgelassen! Und da bei mir die wohl klassischen "Trigger Punkte " schmerzen, befürchtet meine Ärztin eine Fibromyalgie Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich habe jetzt einen Termin in einem Schmerz-Zentrum, um die Sache nochmal abklären zu lassen.
Die Schmerzen könnten auch vom Lupus kommen, da meine DNS-AK noch hoch und das C3 nierdrig ist.....
Keine Ahnung.... bin total genervt davon

Viele Liebe Grüße

Nathalie

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Fibromyalgie !!!????

von Frimbi am 26.03.2012 23:27

Hallo Nathalie,

seit ein paar Jahren habe ich mit Fibromyalgie zu kämpfen, was bei mir in der letzten Reha vor zwei Jahren im November festgestellt wurde. Vorher hatte ich noch nicht mal den Namen gehört! In einem speziellen Vortrag über diese Art von Schmerzen wurde ganz klar gesagt, auch von Betroffenen, dass absolut keine Schmerzmittel, egal welcher Art helfen
Wenn ich Schmerzen durch den SLE habe, hilft mir immer Diclofenac. Schnell dispers - langfristig resinat. Bei Fibromyalgie hilft bei mir ERSTMAL nichts. ABER ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass wenn ich über längere Zeit Schmerzmittel rechtzeitig einnehme, die Schmerzgrenze sich gar nicht erst zum unerträglichen steigert. Was natürlich auch zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, zumal ja bei der Fibro auch Depris, Reizdarmgeschichten etc. dazugehören. Ich will damit auf keinen Fall zum sofortigen Schlucken von irgendwelchen Schmerzmitteln raten aber ich denke, wohldosiert kann man das Schmerzgedächtnis unseres Gehirns in die andere Richtung lenken
Würde mich freuen wenn Du Dich nach Deinem Termin meldest. Wünsche Dir alles Gute!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Fibromyalgie !!!????

von Marion am 30.03.2012 19:38

Hallo Nathalie,

bei mir wurde die Fibromyalgie auch vor 2 Jahren zur Reha festgestellt. Dort hat der Arzt die typischen Schmerzpunkte abgetastet und Diese taten schon bei leichter Berührung höllisch weh.
Ich passe im Alltag deshalb etwas mehr auf, denn wenn es so eine bestimmte Stelle trifft oder mich mal jemand dort etwas stärke anfasst schreie ich meistens gleich auf.
Der blaue Fleck folgt dann meistens auch.
Für Außenstehende ist es manchmal nicht nachzuvollziehen, muss es dann immer erklären.

Lieben Gruß
Marion

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fibromyalgie !!!????

von Renate am 30.03.2012 19:41

Der blaue Fleck folgt dann meistens auch.

Bekommt man denn von Fibromyalgie vermehrt blaue Flecken ? Das habe ich ja noch nie gehört !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 19:42.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fibromyalgie !!!????

von Renate am 30.03.2012 20:34

Die Schmerzen könnten auch vom Lupus kommen, da meine DNS-AK noch hoch und das C3 nierdrig ist.....

Das kann dann schon eher der Fall sein, dass deine Schmerzen vom Lupus kommen, denn du bist ja anscheinend im Schub bzw. hast vermehrte Krankheutsaktivität, denke ich. Nathalie, ist deine Ärztin, die Fibromyalgie vermutet denn internistische Rheumatologin ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 20:35.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Fibromyalgie !!!????

von Frimbi am 30.03.2012 23:40

...also ich bekomme so gut wie keine blauen Flecken , mein Bindegewebe ist eher zu fest

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Fibromyalgie !!!????

von Schmetterling0305 am 04.04.2012 12:54

Hallo Nathalie,
ich hab auch neben meinem Lupus noch Fibromyalgie und mir hat Amitryptilin sehr gut geholfen. Ansonsten hilft mir Wärme und Entspannung.
Meine Fibro hat mein Rheumatologe diagnostiziert und der Verdacht wurde dann in der Klinik bestätigt.
LG Schmetterling

Antworten

Nathalie77

46, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Fibromyalgie !!!????

von Nathalie77 am 10.04.2012 19:25

Hallo Schmetterling,

vielen Dank für Deine Antwort! Um welche Art Medikament handelt es sich denn bei "Amitryptilin"? Ist es ein Schmerzmittel?
Ich bin nämlich dringend auf der Suche nach etwas das hilft und mit meiner Nierenbeteiligung vereinbar ist!

Liebe Grüße

Nathalie


Antworten

Ille

68, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Fibromyalgie !!!????

von Ille am 11.04.2012 13:33

Hi Schmetterling,
Amitryptilin ist eine Kombi aus Antidepressiva und Schmerzmittel. Habe es im Jan. von einem Bremer Prof. im Rk KH verordnet bekommen.Habe davon den ganzen Tag schlafen können. Nach ein paar Tagen habe ich es dann abgesetzt.


LG Ille   

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Fibromyalgie !!!????

von Schmetterling0305 am 11.04.2012 14:24

Amitryptilin ist kein reines Schmerzmittel, mein Arzt hat es mir so erklärt, dass dieses Medi die Schmerzgrenze im Körper verändert, sodass der Körper Schmerz erst später registriert. Ich war die ersten 2 Tage sehr müde, aber mittlerweile komme ich super damit klar. Die ersten 2 Tage war Eingewöhnungszeit und das hatte mein Arzt mir auch genauso vorausgesagt. Mittlerweile schränkt es mich in keinseter Weise mehr ein und ich komme super damit zurecht. Und meine Fibro hat sich seitdem auch kaum mehr gemeldet!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum