Fiebertherapie
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Fiebertherapie
von Micky am 20.10.2009 22:20Ich hab mich im Forum überhaupt nicht zu Recht gefunden und musste die Dani erstmal per Mail kontaktieren.
Ach soooo
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.10.2009 09:58Das mit der Haut ist aber bei Lupus auch ein Autoimmunes Geschehen und keine bakterielle Infektion usw. Von daher ist deshalb eine Fiebertherapie meiner Meinung nach nicht angebracht und kann das Ganze auch verschlimmern.
Was hat man dir denn gesagt was die Fiebertherapie beim Lupus bewirken soll ?
LG Renate
von christina am 21.10.2009 10:05Guten Morgen Renate,
bis jetzt hat man mir noch gar nichts gesagt.
Das mit der Fiebertherapie war ledeglich eine Aussage der Dame am Telefon bei der Terminvereinbarung.
Es hat mich natürlich dann neugierig gemacht, was das überhaupt ist und ob es bei Lupus eingesetzt wird.
Das heißt also noch nicht, dass die Therapie auch eingesetzt wird.
Gruß Christina
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.10.2009 10:08Danke für die Antwort, dann kannst du das ja noch eingehend mit dem Arzt dort besprechen.
LG Renate
von christina am 21.10.2009 10:27Das werde ich auf jeden Fall machen!
Ich danke Dir für Deine Antwort
Gruß Christina
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 21.10.2009 20:10Hallo Christina,
habe mich vor ein paar Jahren mal nach der Hyperthermie erkundigt, bei der mittels Infrarotstrahlen Fieber erzeugt wird.
In einem österreichischen Institut für Wärmetherapie, die die Hyperthermie anwenden, war man so ehrlich zu sagen, daß man mit SLE Patienten noch keine Erfahrung habe.
Lieben Gruß
Maxx