Frage zu Blutwerten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frage zu Blutwerten

von Dani am 19.07.2010 10:27

Alle Werte, die ich angegeben liegen ausserhalb des Referenzbereich (der steht immer mit dabei-daß ich das sehen kann, haben die mir die Werte auch farbig markiert).

Das war mir schon klar. Nur wir sehen das ja nicht und somit auch nicht, ob der Normwert nur gering oder stark überschritten wurde. Es gibt auch viele geringgradige Abweichungen vom Normwert, die dann aber keinen Krankheitswert haben. Man muss das Blutbild eh meistens im Zusammenhang sehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Frage zu Blutwerten

von CMarina am 19.07.2010 11:13

@ hanni nanni

Lactatdehydrogenase weist in der Regel auf eine Schädigung des Herzens hin
Solche Aussagen zu treffen finde ich höchst bedenklich und gefährlich! Es gibt z.B. beim LDH so viele Gründe warum es erhöht sein kann! Ich z.B. habe seit Jahren einen deutlich erhöhten LDH-Wert. Wir haben bis heute noch nicht rausgefunden warum, aber...
mein Herz ist absolut gesund! So viel zu Deiner Aussage "Lactatdehydrogenase weist in der Regel auf eine Schädigung des Herzens hin"...

Nichts für ungut. Aber ich musste etwas dazu sagen.

Viele Grüße,
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Frage zu Blutwerten

von CMarina am 19.07.2010 11:19

@ cocomilka

Lass' Dich bitte nicht verunsichern, sondern kläre Deine Fragen mit Deiner Ärztin. Es gibt keine pauschale Antwort zu den Werten! Bei (fast?) allen gibt es mehrere Möglichkeiten, was abweichende Werte bedeuten können.

Wir können, wollen und vor allem dürfen hier keine Diagnosen stellen! Das bleibt immer noch (zum Glück!) unseren Ärzten überlassen. Wenn wir das auch noch übernehmen wollten... :D

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Frage zu Blutwerten

von Kermit am 19.07.2010 22:21

das LDH kann auch bei Muskelschädigung auftreten, zusammen mit erhöhten CK Werten.
CMarina hat recht, das muss ein Arzt interpretieren, die kennen die Zusammenhänge und die Krankheitsgeschichte besser.
Ich hab auch positives LDH, aber mein herz ist zum Glück ok. Gibt jedes Jahr einen ausführlichen Herzultraschall.
Bei mir liegt es an den Muskeln. Hab auch positive Jo-1AK.

LG

viele grüße kermit

Antworten

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Frage zu Blutwerten

von cocomilka am 20.07.2010 21:21

Habe heute mit der Ärztin gesprochen.
Sie macht einen Termin für mich zur Nierenpunktation. Dann sehen wir weiter. Die Werte sprechen dafür, daß wir das genauer anschauen lassen müssen.
Ich habe eine Scheiß-Angst vor dem Eingriff. Der Gedanke, daß ich da "fit" bin und nur lokal betäubt werde und die mir in die Niere stechen....wie soll ich das aushalten??:-(

LG von Daniela

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von Renate am 22.07.2010 08:18

Ich habe eine Scheiß-Angst vor dem Eingriff. Der Gedanke, daß ich da "fit" bin und nur lokal betäubt werde und die mir in die Niere stechen....wie soll ich das aushalten??
Das erging mir vor dem Eingriff auch so, hatte Angst davor. Es musste aber sein und dann stellte sich raus, dass die Nierenbiopsie gar nicht so schlimm war wie ich vorher dachte. Das Stechen geht ja ganz flott, es wird hineingeschossen, ganz schnell und es tut ja nicht weh weil es ja betäubt ist. Ich merkte allerhöchstens kurz einen Druck, der aber nicht schmerzhaft war.

Alles Gute für dich !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2010 08:19.

cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Frage zu Blutwerten

von cocomilka am 22.07.2010 09:19

Danke Renate:-) für die Beruhigung.
Ich habe gerade nochmal gesprochen. Also muss ich am 30.08. zum Vorgespräch und dann in die Klinik (Termin steht noch nicht fest). Wird nicht ambulant gemacht bei mir (Gott sei Dank...so bin ich unter Narkose oder täusche ich mich da jetzt???).
Lassen wir es einfach mal auf mich zukommen und hoffen das Beste.

LG von Daniela

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von Renate am 22.07.2010 10:02

Bei mir wurde das auch nicht ambulant gemacht, war stationär, aber ohne Vollnarkose.

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Blutwerten

von hanni_nanni am 25.07.2010 17:39

Habe mich geirrt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2010 22:27.

Jennycs1978

45, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Frage zu Blutwerten

von Jennycs1978 am 26.07.2010 22:23

@Cocomilka
Bei mir wurde letzte Woche auch eine Nierenpunktion vorgeschlagen (nur zu Abklärung!!!), die Nephrologin wurde dann mitten im Gespräch mit mir zu einem Notfall gerufen(GLÜCK für mich!:badgrin:) weil ihr Kollege die Weiterbehandlung sehr gewissenhaft duchgeführt hat (24Std Urinuntersuchung, Blutabnahme, Ultraschall der Nieren), er sagte, dass eine Nierenpunktion nur gemacht werden sollte wenn schon irgendwas an der Niere gefunden worden wäre was weitere Abklärung bedarf.

Ist das bei dir der Fall, oder soll dass nur der Diagnostik dienen? In diesem Fall würde ich unbedingt eine 2. Meinung einholen...Denn wenn meine Nephrologin nicht rausgerufen worden wäre, hätte ich gar nicht erfahren wie blöd ihre Vorgehensweise wäre...

l.G.
Jenny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum