Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von katarina am 06.11.2009 14:44

Hallo,
Vielleicht könnte mir einer weiter helfen?
Habe schon lange die Gelenk und Muskelschmerzen,es wurde deswegen vom Orthopäde die Skeletszintigraphie verordnet,der Befund ist OB also keine Entzundungen zu sehen-ich freue mich,dass der Befund gut für mich ist,jedoch warum habe ich immer wieder die Schmerzen?wenn ich versuche Corti oder Quensyl zu reduzieren dann wird es ganz schlimm,ist das die Kolagenose die Schmerzen zufügt?
Liebe Grüsse Katarina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von Renate am 06.11.2009 15:38

Hallo Katarina,

bei Kollagenosen kann man Gelenk und Muskel/Sehnenschmerzen haben die man nicht durch Röntgen usw. oder Skelettszintigraphie sieht. Anders ist das zB. bei rheumatoder Arthritis und anderem wie zB. Arthrosen, aber die hast du ja nicht.
Also ich hab von der Kollagenose und Vaskulitis auch immer wieder mit Schmerzen zu tun, wurden noch nie Aufnahmen bezüglich der Kollagenose gemacht.;-)
Dann gibt es auch noch Fibromyalgie, die ja sekundär bei Kollagenosen auftreten kann, da hat man auch Schmerzen, die man nicht beim Röntgen usw. oder im Blut(Entzündungszeichen) sehen kann, die Schmerzen sind aber trotzdem da. Fibroschmerzen sprechen aber eigentlich nicht auf Cortison an.

Schmerzen können auch chronisch werden, das sogennante Schmerzgedächtnis(hat nichts mit sich Gedanken machen zu tun:D)
Schmerzgedächtnis hier klicken

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 15:49.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von Micky am 06.11.2009 16:03

Hallo Katarina,
Renate hat dir ja schon alles gesagt. Klar, deine Schmerzen können von der Kollagenose kommen. Hab ich selber auch.

Gruß Micky

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von katarina am 06.11.2009 16:07

Hallo Renate,
Danke für die schnelle Antwort,der Orthopäde sagte,dass er keine rheumatische Erkrankung sieht,na gut-aber kann mann SLE beim Skelettszintigraphie sehen?vielleicht dann wenn die Gelenke Entzündet sind aber sonst?
Ja ich habe auch die Fibro (obwohl mein Neurologe möchte das Wort Fibromyalgie nicht hören,er meint es giebt keine Fibromyalgie),Danke Renate.
Liebe Grüsse Katarina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von Renate am 06.11.2009 16:08

aber kann mann SLE beim Skelettszintigraphie sehen?

nein daran erkennt man SLE nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von Renate am 06.11.2009 16:14

Ja ich habe auch die Fibro (obwohl mein Neurologe möchte das Wort Fibromyalgie nicht hören,er meint es giebt keine Fibromyalgie)

der Neurologe scheint wohl da keine Ahnung zu haben, natürlich gibt es Fibromyalgie. Was meint denn dann der Neurologe was es ist ?

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von katarina am 06.11.2009 16:14

Hallo Renate,Hallo Micky,
danke für die Antworten,unser Forum finde ich supper,kann man sich schnell die Hilfe hollen.
LG Katarina

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von sungmanitu-wakan am 09.11.2009 10:05

Hallo Katarina,

finde ich erschreckend das es immer noch Ärzte gibt die es ignorieren das es soetwas wie Fibromyalgie gibt.
Kann ich mir nur so erklären das diese Ärzte keine Lust haben sich mit der komplizierten Therapie auseinanderzusetzen.

Guckmal hier:
http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_545.html

kannst du nachlesen.
Sowohl die Fibromyalgie als auch der Lupus können solche Schmerzen machen. Meines Erachtens kann man da nur ausprobieren was hilft. Habe eine Bekannte die beides hat. Die ist zusätzlich zum Rheumatologen bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung, mußte mehrere Medikamente probieren bis etwas gefunden wurde was ihr hilft.
Kannst du nicht zusätzlich zu einem Arzt gehen der sich damit auskennt. Ruf dochmal bei der Rheumaliga bei dir an oder direkt bei der Fibromyalgieselbsthilfe.

http://www.fibromyalgie-syndrom.com/index~uuid~DB9D4AA8C6215AAE3A28667E2689D079.htm

Viel Erfolg.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Gelenk und Muskelschmerzen(Skelettszintigraphie OB)

von anniidol am 09.11.2009 10:26

Du hast doch nen Lupus ? Da hat man Muskel- und Gelenkschmerzen u. event. andere Beschwerden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

« zurück zum Forum