Getönter Sonnenschutz = mehr Sonnenschutz?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Getönter Sonnenschutz = mehr Sonnenschutz?
von RedCow am 16.03.2011 23:35Hallo!
Also da bei meiner Mutter jetzt eine Kollagenose im Gespräch ist (sie hat einen höheren ANA-Titer als ich) war sie auch auf der Dermatologie und da hat der Professor gemeint, dass am besten Sonnenschutz mit LSF 50+ und getönt sei, da dies den meisten Schutz bringe..hat das auch schon mal wer von euch gehört? -also dass getönter Sonnenschutz noch besser als nicht getönter sei.
Falls ja: welchen verwendet ihr? Der Prof. hat zwar von Anthelios Fluid 50+ getönt gesprochen, aber das gibts bei uns nicht.
Bezugsquellen wären auch noch ganz toll
GlG
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Getönter Sonnenschutz = mehr Sonnenschutz?
von sungmanitu-wakan am 17.03.2011 08:21Klick:
http://www.avene.de/getoentesonnencremespf500
Ich habe die hier.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Ginkgo am 17.03.2011 13:55Hallo RedCow....
Anthelios - ist LA ROCHE Posay - ist ja Apotheken-Kosmetik - die können Dir den Sonnenschutz sicher bestellen - geht üblicherweise ganz schnell!
LG Ginkgo
von Butterfly am 18.03.2011 08:40Hallo!!!!
Ich verwende auch schon ein paar Jahre die 50+ Sonnencreme, aber nicht die getönte!
Ist das jetzt wahr, dass die getönte Sonnencreme besser hilft?
Susanne: könntest du mir sagen wieviel diese Creme kostet??? Die gibts auch nur in der Apotheke od.?
Danke
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
von RedCow am 19.03.2011 10:30@sungmanitu-wakan:
Die Avène hab ich getestet..is mir aber eine Spur zu klebrig..Anthelios Fluid ist da mein absoluter Favorit
@Ginkgo:
Anthelios generell bekomm ich eh in der SCS bei uns, unsere Apotheke is leider sehr schlecht sortiert
Aber die anthelios generell bekomm ich eh, getönt kennt nur keiner.
@Butterfly:
Ich hab das eben auch zum ersten Mal gehört, dass die getönte besser wär..und eigentlich sitzen im AKH ja nicht grad Volltrotteln..wenns besser wär wärs wirklich ein Anreiz, sie zu kaufen; schliesslich nervt mich dieses extreme Blass-sein sowieso
von Ginkgo am 19.03.2011 13:12Hallo Red Cow........
Ich dachte die Frage wäre - wo Du sie bekommen könntest!
... und wenn sie die in Deiner Apotheke nicht lagernd haben - ist es sicherlich möglich diese Dir zu bestellen - ist normalerweise überhaupt kein Aufwand - keine Mehrkosten - und geht innerhalb von einem Halbtag! -
Vielleicht fragst Du mal!
LG nochmal Ginkgo
von Butterfly am 19.03.2011 14:32
Hallo!
Red Cow: Hast du dann die Anthelios getönt schon probiert?
Kannst du mir sagen wieviel die kostet bei uns und wieviel ml ???
Danke
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
von RedCow am 22.03.2011 14:54@Ginkgo:
Nein nein, die 'normale' Anthelios bekomm ich bei uns, aber eben diese getönte nicht..in einer anderen Apotheke hab ich gefragt und dir haben mir gesagt, dass es gar keine getönte Anthelios gibt; hast du da vielleicht mehr Ahnung ?
@Butterfly:
Ich hab sie eben noch nicht probiert, weil ich nicht weiss, woher ich sie kriegen soll*gg* Ich kann dir nur sagen dass die Avène getönt fürs Gesicht (wie ein MakeUp-Tiegel sieht die aus) ca. € 20,- kostet zum 'nur mal probieren' is mir das zuviel Geld
von sungmanitu-wakan am 22.03.2011 20:42Hallo Tanja,
die Avene kostet so ab 13 Euronen, je nach Apotheke.
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Sonnenschein
Gelöschter Benutzer
von Sonnenschein am 23.03.2011 12:15An Alle die sich getönten Sonnenschutz wünschen, war heute in der Apotheke .Von Eucerin gibt es
Sun Fluid SPF 50+ Mattifying,kostet 17.50 Euro. Sun Creme 50+ Face usw. Alle Produkte von Eucerin unter:
www.Eucerin.com.
Sonnenschein.