Gibt es noch Maikäfer ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gibt es noch Maikäfer ?
von Leya am 06.05.2011 22:26@ Patina
Ich hab' wohl auch ziemlich dumm geguckt, als mein Kater einen Maikäfer in den Mund nahm, ihn wieder ausspuckte, wieder in den Mund nahm, wieder ausspuckte, wieder in den Mund nahm, genüsslich kaute und dann schluckte. Man lernt eben nie aus.
Gruß
Leya
von SabineS am 07.05.2011 21:15Hallo Leute,
sonfern ich richtig informiert worden bin, droht bei uns nahe dem Kaiserstuhl sogar dieses Jahr eine Maikäferplage...! Ich hoffe natürlich nicht, dass sich dies bewahrheitet, sonst könnte ich denjenigen, die zu wenig haben, gerne welche abgeben...
LG, Sabine s
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 07.05.2011 21:45Ich hab heute beim Spazierengehen keinen einzigen Maikäfer gesehen, aber viele angeknabberte Blätter, manche waren nur noch Gerippe. Kann natürlich auch der Kohlweißling gewesen sein. Inzwischen fliegen die ja schon rum und futtern Nektar statt Blättern.
Hoffentlich gibt es keine Plage. Sonst kommen sie wie bei Max und Moritz unter der Bettdecke hochgekrabbelt.
Ich bin doch so schreckhaft, wenn nachts Tier bei mir in der Wohnung sind!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.05.2011 21:50Nur gut , dass du keine Katze hast Weil mein Kater der ist nachtaktiv und geht ein und aus wann er will und er läuft auch nachts mal auf meinem Bett und mir rum, wenn ihm danach ist. Es interessiert ihn dabei nicht ob ich gerade schlafe. Meistens kuschelt er sich auch eine Weile zu mir.
Habe bis jetzt noch keinen Maikäfer entdeckt.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 07.05.2011 21:58Unsere Katzen sind mir immer auf dem Bauch rumgetrampelt, um sich da ihr Nest zu bauen. Und morgens hat mir einer direkt ins Gesicht gestarrt. Und wenn man mal nicht rechtzeitig an der Futterdose war, haben sie solange gepoltert, bis man sie am liebsten zum Nachbarn geschickt hätte. - Aber die Katzen waren Mitbewohner, die hab ich gekannt und unbewusst, als "" angesehen. Waren eben keine Maikäfer.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.05.2011 22:02Ja so eine Katze sieht auch ganz anders aus. Mein Miezekater ist so schön kuschelig.
Um welche Uhrzeit sind denn die Maikäfer am Besten zu sehen, also ich meine draußen aktiv ?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.05.2011 14:41Hab immer noch keinen Maikäfer entdeckt, so langsam wirds mal Zeit
LG Renate
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 13.05.2011 16:01Ich hab auch keinen Maikäfer gefunden, war aber auch nachts nicht mit Taschenlampe unterwegs.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.05.2011 16:21Na dann sollten wir mal die Taschenlampen brennen lasssen
Kleine Taschenlampe brenn - klick mich
von Butterfly am 10.06.2011 07:44Hallo ihr Lieben!!!
Na sicher gibts noch Maikäfer!!!
Sie fliegen wenns dämmrig wird herum und nach 2-3 Stunden sind sie wieder weg!
Wir hatten im Vorjahr und vor 2 Jahren sehr viele im Garten!
Ich bekomme von denen die volle Panik wenn die mich anfliegen, also wenn ich draussen bin und ich seh welche und die fliegen einem ja voll an puh da bin ich gleich drinnen!!!! Die sind echt dämlich, ich frag mich immer ob die keine Augen im Kopf haben!
Heuer hab ich vielleicht erst 5 gesehn! Also mir gehn die Viehcha nicht ab! Vielleicht habens auch meine Laufenten gefressen die ich erst seit Februar hab!!! Weil Schnecken hab ich heuer auch keine, kann meine Erdbeeren selber essen!!!!
Viele liebe Grüsse
Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!