Gleich 2 Fragen...?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Gleich 2 Fragen...?

von angelface am 03.08.2012 15:44

Hallo!
ich habe meine Diagnose SLE erst gesichert vor 4 Wochen bekommen und musste mir seit dem alle Informationen irgendwie allein zusammensuchen.
Immer wenn ich seit dem ein Problem hatte-brennenden Ausschlag im Gesicht,dicke Lymphknoten oder Halsschmerzen hieß es dann:das hängt mit Ihrer Krankheit zusammen.
Woher wisst Ihr was von der Krankheit kommt und was nicht?
In den letzten Monaten mussten bei mir 5 Zähne entfernt werden,alles rund um die Zähne,Knochen...war entzündet,obwhol die Zähne intakt waren.Weil ich eine Herzklappenentzündung hatte,musste das jeweils innerhalb weniger Tage gemacht werden und ich hatte starke Wundheilungsstörungen danach.
Jetzt habe ich Angst zum Zahnarzt zu gehen,weil ich meinen Körper gerade gar nicht mehr kenne und nicht mehr weiss wie er auf Dinge reagiert.
Wie macht Ihr das beim Zahnarzt?Nehmt Ihr bei Eingriffen noch mal extra Kortison?
Antibiotikum brauch ich eh.
Gehören solche komischen Zahnprobleme auch dazu?
Und Zyklusstörungen auch?
Tut mir leid,dass waren jetzt doch ein paar mehr Fragen!
Vielen Dank für die Antworten

angelface

Antworten

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: Gleich 2 Fragen...?

von Tanja123 am 03.08.2012 17:19

ahh da sind deine Fragen;

Lupus heißt nicht nur Wolf sondern manche sagen auch Cameleon Krankheit.
Ich habe ein dauerschub, nur maches mal 2-3 Tage ruhe (muss aber dann Regnen oder Kühl sein), Zahnprobleme ist auch tübisch für uns , nicht jeder hat die. Ich kenne einige die wenn sie Ihre Periode haben probleme bekomme, das gilt für mich nicht.  Wie man einen Schub merkt mmhh keine Ahnung, so weit bin ich auch noch nicht. LG 

Antworten

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Gleich 2 Fragen...?

von angelface am 03.08.2012 17:53

Danke für die Antwort!!!
Perdiode?Die bleibt gerade komplett aus-liegt das am Kortison oder auch am Lupus?Schon mal gehabt?
Danke
Grüße

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Gleich 2 Fragen...?

von Howlingwolf am 03.08.2012 18:35

In der amerikanischen Lupusgruppe wurde mir plausibel mitgeteilt, daß Lupus oder ein Sjögren leider auch die Zähne angreifen, den Kiefer, die Knochenstrukturen. Ich hatte da selbst angefragt, da meine Zähne fast alle schadhaft sind(Füllungen) bzw. habe ich chronische Zahnfleischtaschen, manchmal einen (etwas) trockenen Mund.

Da Lupus ja schon ein Ganztagsjob ist kann es unseren Monatszyklus ganz schön durcheinander wirbeln! Jede chronische Erkrankung erzeugt Stress, Übermüdung, Erschöpfung und das wiederrum beeinflußt unseren Wach-und Schlafrhytmus, unsere Gefühle und Stimmungen und andere Bereiche unseres Körpers.

Ist die Schilddrüse dann noch aus dem Lot dann geht auch oft unser seelisch fein tariertes Gefüge flöten, wir sind schneller agitiert, abgespannt, haben vielleicht gerade dadurch Zyklusstörungen oder uns geht schneller - als wir es von uns gewohnt sind - der Hut hoch.

Natürlich kann auch eine mögliche Schwangerschaft Deine ausbleibende Regel erklären? Wie lange sitzt Du denn schon auf dem Trockenen, warst Du jemals bei einem Endokrinologen/Endokrinologin, einem/einer Spezialist(in) für Schilddrüsenprobleme?

Greetings! <3Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2012 18:38.

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Gleich 2 Fragen...?

von angelface am 03.08.2012 18:55

Habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht-waren negativ!
Bin fast 2 Wochen drüber.Habe einen heißen Knoten in der Schilddrüse,der eigentlich raus müsste(habe mich nur noch nicht getraut,weil ich ja nach allen OPs Infektionen hatte und ich am Hals nicht scharf auf eine Infektion bin!)weil er meinem Herz Probleme macht-Vorhofflimmern-und mein TSH ist zu niedrig,aber auf meinen Zyklus hat sich das bis jetzt noch nicht ausgewirkt.
Danke für die Antwort!!
Was sind Deine Hauptbeschwerden?

Antworten

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: Gleich 2 Fragen...?

von Tanja123 am 03.08.2012 18:55

nee wie gesagt ich hab was das angeht, keinerlei Probleme . Leider dafür andere Baustellenen.
 

Antworten

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Gleich 2 Fragen...?

von angelface am 03.08.2012 18:59

Was sind Deine Baustellen?

Antworten

Tanja123
Gelöschter Benutzer

Re: Gleich 2 Fragen...?

von Tanja123 am 03.08.2012 19:00

ach mein Gott ich hab das andere nnicht gelesen, ich hab SLE mit Lunge, Muskeln,Nerven Knochen Beteidigung.

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Gleich 2 Fragen...?

von Peperoni am 03.08.2012 19:04

ich hab SLE mit Lunge, Muskeln,Nerven Knochen Beteidigung.

Wie äußert sich das bei dir ?

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Gleich 2 Fragen...?

von Peperoni am 03.08.2012 19:06

Ich habe ein dauerschub,

Hat Dir  das Dein Rhumatologe bestätigt ? greifen Deine Medis nicht ?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum