Glomerulonephritis Therapie!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


patrycja25

45, Weiblich

Beiträge: 32

Glomerulonephritis Therapie!!!

von patrycja25 am 08.08.2012 09:27

Hallo...ich wollte euch mal fragen wie lange es bei den jenigen gedauert hat bis sich die symptome langsam legten...zb.die schwellungen an den augen und die wasseransammlungen...? Nehme jetzt die cellcept tabletten seid 7 woche und kortison 30mg..aber es bessert sich gar nichts...ich kann nicht schlafen den wenn ich mich ins bett lege ist das wasser sofort in den augen und am hals dass ich morgens aufstehe und tottal zu bin ganzes gesicht ist angeschwollen....was habt ihr damit für erfahrungen ? Wie schnell hat es euch geholfen oder auch nicht ? Was gibt es noch wo ich das ganze vielleicht unterstüzen könnte ?
Meine Eiweisauscheidung liegt immer noch bei 5g am tag...
Grüße an alle....pati

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Glomerulonephritis Therapie!!!

von Peperoni am 12.08.2012 22:33

Hallo Patrycia,

wie gehts Dir, immer noch so viel Wasseransammlung ? Mit der Nierentherapie kenn ich mich nich aus, aber andere wissen bestimmt wie lang das bei denen gedauert hat. Gibt bestimmt Leute mit Nierenbeteiligung im Forum.

Antworten

kk9979

43, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Glomerulonephritis Therapie!!!

von kk9979 am 13.08.2012 06:30

Hallo Patrycja 25, 

ich habe auch eine Glomerulonephritis, die sich in einem nephrotischen Syndrom geäußert hat. Ich hatte immer knapp 7g Eiweiß im 24-Std. Sammelurin. Geschwollene Augen und Gesicht kenne ich.

Bei mir besteht der Verdacht auf SLE, weil erst jetzt -Jahre später - ein positiver ANA-titer aufgetaucht ist.

Bei mir hat die "Akutphase" mit den Wasseransammlungen fast ein ganzes Jahr gedauert. Allerdings muß ich dazu sagen, dass es 6 Monate gedauert hat, bis ein Arzt überhaupt zur Diagnose gekommen ist. Ich wurde mit Captopril (ACE-Hemmer) behandelt. Das ist ein Blutdrucksenker, der aber positive Eigenschaften für die Niere hat und die Eiweißausscheidung dadurch vermindern kann. Es hat noch einige Wochen gedauert bis die Eiweißausscheidung nur noch bei 200 mg/Tag lag. Aber es ging immer stetig voran. Neuerdings werden auch Sartane eingesetzt (so ähnlich wie ACE-hemmer nur Neuer).

Hätte diese Therapie nicht angeschlagen, sollte ich Methyprednisolon und Chlorambuzil bekommen. Es war aber nicht mehr notwendig.

Vielleicht hast du schon wg. erhöhten Blutdruck eines der o.g. Medikamente? Du bist bestimmt - neben einem Rheumatologen - auch bei einem Nephrologen in Behandlung?  

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Glomerulonephritis Therapie!!!

von Peperoni am 13.08.2012 12:04

Kann das geschwollene und das nicht schlafen können auch von Deiner ständig hohen Cortison Dosis kommen ? Ich bin bei solcher Dosis auch aufgequollen und hab Schlafstörungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2012 12:05.

« zurück zum Forum