Grippewelle kommt.....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Grippewelle kommt.....

von nina am 30.11.2011 12:47

Hallo alles zusammen,

Es wird immer kälter und somit steigt auch das Gripperisiko,  kennt jemand etwas gutes das zum Vorgeuge genommer werden kann.

DANKE

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Grippewelle kommt.....

von Fiete_Appelschnut am 30.11.2011 12:55

Das einzig wirksame, was mir einfallt ist: Hände oft waschen und auch desinfizieren.
Z.B. nach Besuch in der Öffentlichkeit, oder nach dem Einkaufswagen schieben usw. 

Und dann natürlich noch die Grippeschutzimpfung. Immunsystem stärken ist bei Lupus wohl eher kontraproduktiv.
 

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Grippewelle kommt.....

von teufi am 30.11.2011 15:00

Hallo Fiete, ich habe mich noch nie Impfen lassen, würde auch jetzt nicht gemacht werden bei meiner Gürtelrose. Hatte wohl auch bisher Glück. Bei  mir war eine Frau, die mir was am Laptop eingerichtet hat, die hat gehustet und gesschnieft. Ich konnte ihr nicht sagen,  dass sie aufpassen soll, denn dann würde sie nie mehr kommen, ist überempfindlich. Ich habe aber den Laptop anshchließend mit Sagrotan abgerieben. Ich habe übrigens seit gestern einen Schnupfen, freu freu.
Jetzt habe ich die Hälfte der Gürtelrosenzeit, es müßte also  hoffentlich bald mit den Schmerzen vorbei sein.
Übrigens wenn ihr Husten müßt, dann in die Elllbogenbeuge, nicht in die Hand.
Liebe Grüße teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grippewelle kommt.....

von Renate am 30.11.2011 15:31

kennt jemand etwas gutes das zum Vorgeuge genommer werden kann.

Irgendwelche Mittel die das Immunsystem stärken würde ich nicht nehmen, da die eben auch die Kollagenose aktivieren kann.

Aber vorbeugen kann ich trotzdem, Grippeimpfung für die echte Grippe, allerdings schützt die Impfung ja nicht vor grippalen Infekten-sogenannte Erkältung.

Regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft und eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Obst und Gemüse kann schon vorbeugend sein.

Ansonsten häufig Händewaschen. Dann gehe ich, wenn es nicht unbedingt sein muss nicht in große Menschenansammlungen, wie zB. Eröffnung des Christkindlesmarkt oder anderes. Ich gehe dann hin, wenn ich weiss, das gerade nicht so viele Menschen dort sind. Vormittags/Mittags zB. und nicht am Wochenende, so dass ich nicht ganz eng Mensch an Mensch gedrückt da durchlaufen muss. Beim Hausarzt Termin geben lassen, so dass ich nicht stundenlang im vollen Wartezimmer unter erkälteten Menschen sitzen muss usw.

LG Renate

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Grippewelle kommt.....

von Fiete_Appelschnut am 30.11.2011 21:42

Ich lass mich auch nicht gegen Grippe impfen.
Hab ich einmal gemacht, danach war ich ein halbes Jahr krank.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Grippewelle kommt.....

von teufi am 01.12.2011 16:21

Genau. dass habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört.

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Grippewelle kommt.....

von LittleBoots am 01.12.2011 16:35

Mich hat's erwischt... hab jetzt seit einer Woche Fieber und hoffe, dass das bald vorbei ist

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Grippewelle kommt.....

von Conny am 04.12.2011 15:26

Hallo Little Boots,



Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grippewelle kommt.....

von Renate am 08.12.2011 14:51

von: teufi am 01.12.2011 16:21:01
Genau. dass habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört

Was hast du gehört ? Ich war nach der Grippeimpfung jedenfalls noch nie ein halbes Jahr lang krank und ich kenne auch sonst niemanden, der danach ein halbes Jahr lang krank war.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2011 14:53.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Grippewelle kommt.....

von Fiete_Appelschnut am 08.12.2011 17:18

Aber ich kenne noch jemanden. Meiner Mutter ging es nämlich genauso wie mir!
Die sollte sich impfen lassen, weil sie chronisch Asthma hat. Macht sie auch nie wieder.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum