gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 19.06.2012 14:42die dosis waren i.v. glaub ich 1000 mg pro infusion und noch eine woche cortison 250 mg tägl. absteigend auch i.v.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Jack am 19.06.2012 16:43Hallo,
ich hatte die Gürtelrose im Brustbereich. Ich bekam eine Packung Aciclovir mit 35 Tabletten und sollte 5 Tabletten am Tag nehmen. Die letzte vorm Schlafengehen. Zusätzlich habe ich eine Lotion bekommen (Anaesthesulf), hat mir nicht wirklich geholfen und gegen die Schmerzen Tilidin als Tropfen. Die habe ich über das Wochenende genommen, hat nicht geholfen und deshalb wieder abgesetzt.
Gruß
Jack
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Fiffi1987 am 19.06.2012 18:06na super noch wer der das hat, geht echt um im Moment :(
ich habe vom acic am Anfang auch 5x800mg genommen, hatte mir auch extra Wecker gestellt und solche Späße, im KH sagte dann ne Schwester zu mir das ich das nicht machen soll, weil man braucht seinen schlaf und nicht diesen Stress, sie sagt es reicht aus wenn du die letzte vorm Schlafengehen nimmst(ziemlcih spät am besten) und die erste morgens dann gleich.
Allerdings habe ich das insgesamt jetzt über 9,5 Wochen genommen, davon Im Krankenhaus ca. 8 Tage i.V. dreimal 750mg und danach noch ne Zeit lang die 5x800mg und dann 4 Wochen (bis gestern) 4x400mg :( und jetzt ist schluss damit.
Das ich das solange nehmen sollte hat das KH entschieden gehabt, meine HNO-Ärztin kannte das überhaupt nicht.
Wünsche dir gute Besserung das du es gut überstehst.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 20.06.2012 02:32Hm, ich weiß nich. Ich glaub ich halt mich lieber strikt an die Packungsbeilage, beiß in den sauren Apfel, stell mir n Wecker- und hoffe das ich das Zeug so schnell wie möglich wieder los bin.
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Gürtelrose und weiß noch, dass ich die Stellen immer mit einer Zinkpaste einschmieren und mit Pflastern verkleben sollte.
Doch bei meiner Hausärztin zweifel ich immer mehr an der Kompetenz.. Erstens war ich diejenige die ihr die Diagnose unter die Nase hielt. Zweitens schickte sie mich dann, mit nem Acic- und ZinksalbenRezept (wobei ich die Salbe zahlen musste...), los- ich hab nich weiter drüber nachgedacht und bin zur Arbeit gefahren. Dort hab ich erzählt was is, da ich ja erklären musste warum ich zu spät komme. Die haben mich dann natürlich gleich wieder nach Hause geschickt. Ich also wieder zurück zur Ärztin mir ne Krankschreibung geholt. Dann fiel mir das mit den Pflastern ein- doch auf meine Frage, ob sie mir welche aufschreiben könne, meinte sie nur: ach die paar kleinen Stellen, da brauch man doch keine Pflaster.
... !? Die Blasen sind doch hochansteckend!? Oder hab ich da was nich mitbekommen? Und abgesehen davon saut mir doch die Zinksalbe sonst die ganzen Klamotten ein!?
Da die Pflaster in der Apotheke n Euro das Stück kosten und ich mittlerweile (ja, es hat sich schon immer weiter ausgebreitet...) vier 8x10cm Pflaster brauche, hab ich mir jetzt wenigstens erstmal ne kleine Packung von DM besorgt.
Und werd mir wohl ne neue Ärztin suchen müssen..
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 20.06.2012 08:51
ich hatte gestern ein traumatisches erlebniss..dieser neurologe steckte mir erst ne manschette an den rechten arm ,die mit nem strommessgerät verbunden war. dann kam er mit ner recht großen dicken aber net spitzen nadel auf mich zu , die hatte auch ne schnur zu dem gerät dran. ich fragte was er damit machen will. " die kommt jetz in ihrem kopf " dann rammte der mir das teil rechts da wo die schläfe ist rein. das knackte richtig und tat wirklich höllisch weh..dann drehte er noch dran und steckte sie noch tiefer rein.da ich erstmal weggezuckt bin. ich saß dazu auf ner liege..mir wurde ganz komisch..der schmerz war total widerlich ,ich dacht ich kipp gleich von der liege..dann gab er strom drauf oder so..dann zog er sie wieder raus..die stelle tut jetz noch weh..das werd ich glaub ich net so schnell aus dem kopf bekommen. das war mit abstand mit eins der schlimmsten dinge die ein arzt je gemacht hat. und da hätte er einen net mal vorgewarnt wenn ich net gefragt hätte. boar...was sind das nur für menschen? ohne betäubung und alles..akupuktur is nix dagegen..die bekam ich auch mal in den kopf ..is zwar auch widerlich und schmerzhaft aber das...war die hölle ..so stell ich mir folter vor. dann hat er noch son teil an den kiefer gehalten und auch damit gemessen .
ich denk mal sowas war das , ergebniss laut befund 5,7 ms
beurteilung : hochgradige periphere fazialisparese rechts mit geringen restitutionsaussichten.
er sagte , es würde wohl nie wieder normal werden , sich aber nach langer erholungszeit etwas bessern. über das wort restitutionsaussichten hab ich im netz nix groß gefunden.
restitution heißt sowas wie wiederherstellung , was ja bedeuten wurde mit geringen wiederherstellungsaussichten oder? demnach hatte er das noch schön geredet zu mir , also mit seinem es würde nie wie vorher werden aber besser? in wie fern besser ist da die frage...es kann also sein das nicht nur die lähmung so bleibt sondern auch mein auge nie mehr zugeht und auch der geschmack auf der zunge nie wieder normal wird und die taubheit auch net..toll..und erstaunlicherweise fragte der mich net mal ob ich vll ne psychotherie brauch oder so..gar nix,der fragte mich net mal wie es mir damit geht..ka wie ich damit ungehen soll..ich hoff einfach er irrt sich und das alles irgendwie wieder gut wird . im moment realisiere ich das glaub ich noch gar nicht richtig ,was da steht . das ist einfach zu unreal das es nie wieder wie vorher wird. daran will ich auch gar nicht glauben , ich will das es wieder normal wird .
zinksalbe hab ich net bekommen , ich bekam acic zusätzlich als salbe ins und ans ohr. ka warum..ich glaub mal zinksalbe hilft da gar nicht..das war halt früher so das man die bekam. wenn du schmerzen hast solltest du falls die net weggehen oder schlimmer werden ein antiepiliptikum bekommen. das bekommen auch leute die sowas net im gesicht haben , da es ja neuropatische also nervenschmerzen sind. alle andere schmerzmedis helfen kaum , auch mein oxycodon brachte alleine nix nur in kombi mit den antiepil.
es ist wichtig das du dich viel ausruhst wenn du sowas hast und auf gar keinen fall in die sonne gehst. das wurde mir auch extra nochmal gesagt , keine sonne..das kann das total verschlimmern. mit dem pflaster ka ob das gut ist , ich kenn das eigentl. net das da pflaster drauf kommen. mein ex und meine oma hatten beide auch mal gürtelrose am körper die bekamen keine pflaster drauf. aber zinksalbe..aber wie gesagt mir schrieb keiner zinksalbe auf , die meinten das hilft net und nicht baden und nur kurz duschen ohne duschgel eigentl. also am besten nur ein wenig seife oder duschgel unter die arme machen und nicht an den rest des körpers. keine bodylotion drauf oder sowas..alles was reizt weglassen.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 20.06.2012 11:00Danke das du mir trotz deines viel größeren Problems auch noch antwortest!
Is ja echt krass! Da müsste man irgendwo anrufen und den Arzt melden- das geht ja so nich! Der kann dir doch nich ohne Aufklärung einfach was in den Kopf rammen und dir dann einfach so "zwischen Tür und Angel" erzählen das deine Symptome jetzt alle so bleiben!? HALLO? Was is denn das bitte für ein, sorry, Arsch?
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Jack am 20.06.2012 11:07Hallo,
das anaesthesulf, was ich bekommen habe, (habe ich auch selbst bezahlt), ist eine Lotion, die schmerzlindernd und gegen den Juckreiz ist. Sie soll mit einem Wattepad aufgetragen werden. Sie zieht dann ein und auch schnell und trocknet die Bläschen aus. Von Pflastern und Zinksalbe habe ich auch nichts gehört. Der Arzt hat mir gesagt, wie ich die nehmen soll. Die Schmerztropfen haben allerdings auch nicht geholfen. Und solange die Bläschen da sind, bist du auch ansteckend.
Gruß
Jack
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 20.06.2012 17:07ich fand das auch unmöglich , der fragte auch net mal wie ich jetz damit umgehe oder so. der arzt war steinalt und wie ich heut erfahren habe hört er dieses jahr auf..hmmm..
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 21.06.2012 18:54hi
wie gehts dir inzwischen ? ich war heut beim HNO arzt , sie war über das schlechte messergebniss nicht erfreut . meinte aber ich soll nach wie vor die hoffnung net aufgeben die medizin irrt sich auch manchmal vll wird es ja doch besser als der arzt sagt trotz messung. sie meinte man kann das endgültig erst nach einem jahr sagen. sie guckte ins ohr,sie meinte das ist innen immernoch leicht gerötet und entzündungen wären auch noch da,daher auch die schmerzen , schwellung und so. ich soll in 3 wochen wieder hin und falls irgendwas schlimmer wird sofort kommen. nun ja hoffen wir das beste ,ich geb die hoffnung auch net auf das es vll doch wieder wird. sie war so lieb und schrieb mir ein rezept auf 100 uhrglasverbände auf als sie hörte was meine augenärztin für ein drama um die rezepte macht. fand ich voll nett .
lg
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Fiffi1987 am 22.06.2012 10:26hi
also was der Neurologe da gemacht hat geht echt gar nicht, kann dir doch nicht irgendwas dein reinstecken ohne vorher mal was zu sagen, echt unmöglich manche Ärzte. Vor allem dann das Ergebnis dir dann so vor die Nase zu klatschn nach dem Motto ist halt so, finde ich nicht gut, bei so einer Sache sollte das echt feinfühliger gemacht werden und wer weiß vllt kommt doch wieder alles in Ordinung, immer versuchen positiv zu denken.
DAs mit der HNO-Ärtzin klingt echt gut, vor allem mit den Uhrglasverbänden, ich warte seit über einer Woche das die Kasse die genehmigt :( langsam wirds echt knapp. Aber meinte HNO-Ärztin sagt zu mir auch das diese Gesichtslähmung bis zu einem Jahr dauern kann, also Hoffnung nicht aufgeben und mir sagte man ja auch das min linkes Gleichgewichtsorgan nicht wieder kommt und siehe da am Dienstag der Test hat ergeben das es wieder da ist :)))) Immer postiv denken, das sage ich mir immer und versuche es auch klappt nicht immer aber häufig.
Wie gehts denn sonst so? Bei mir ist alles beim Alten, seh keine Verbesserung. Aber mal sehn was die Logopädin gleich sagt.
Wünsche ein schönes Wochenende