Haarausfall - was tun?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Mausal1186

37, female

Posts: 22

Haarausfall - was tun?

from Mausal1186 on 08/22/2011 08:05 PM

Hallo!

ich hätte mal ne Frage. ich hab starken Haarausfall. Vermutlich Quensyl bedingt. Der is mittlerweile so schlimm, dass ich schon Skrupel habe rauszugehen, weil auf meinen Shirts überall Haare rumhängen. auch hab ich schon sehr viel an Volumen verloren.
Ich habe gehört, ich soll jetzt Kieselerde-Kapseln nehmen.
Kennt einer das Problem mit den Haaren?
Was kann ich tun?
Würde mcih über nette Antworten und Tipps sehr freuen.
GGLG

Reply

Steffi1968

55, female

Posts: 40

Re: Haarausfall - was tun?

from Steffi1968 on 08/22/2011 08:23 PM

Hallo

 

Hatte das gleiche Problem,nehme jetzt Rechorchin und die Haare wachsen wieder.

Aber habe noch keine weiteren Medikationen.

Frag doch mal den Arzt was man da machen kann.

Kopf hoch,da kann man bestimmt was machen.

LG

Steffi

Smile

Reply

Uta

60, female

Posts: 58

Re: Haarausfall - was tun?

from Uta on 08/22/2011 09:44 PM

Hallo,

Haarausfall hatte ich auch ganz stark. Habe dann Quensyl bekommen und es wurde nach 4 Wochen besser.
Meine Haare habe ich dann kurz schneiden lassen, da das total aufgefallen ist und jeder meinte einen darauf ansprechen zu müssen. Man merkt auch, dass sie wieder wachsen. Meine Naturlocken sind auch wieder da.
Hoffentlich wachsen sie bei dir auch bald wieder nach.
LG Uta

Reply

LenaLi

36, female

Posts: 14

Re: Haarausfall - was tun?

from LenaLi on 08/23/2011 02:56 PM

Also ich hatte und habbe auch immer wieder ganz schlimmen Haarausfall. Zur Zeit schon wieder (vielleicht durch die Sonne?!?!).
Da ich den Haarausfall schon vor Beginn der Therapie mit Quensyl und Predni hatte liegt es bei mir wohl wirklich am Lupus.

@Steffi: was hast du vor dem Resorchin bekommen? Auch Quensyl?

Reply

Steffi1968

55, female

Posts: 40

Re: Haarausfall - was tun?

from Steffi1968 on 08/23/2011 08:26 PM

Hallo

Hatte bis dahin noch gar keine Tabletten genommen,nur Ibu als Schmerzmittel.
Hatte viel mit Kopf und Brustbeinschmerzen zu tun.

Man leidet sehr wenn die Haare ausfallen,nicht gut für den Kopf und somit nicht gut für den Lupi.
Reicht ja schon wenn das Gesicht bescheiden aussieht.

Sollte aber noch Vitamin E und Fischölkapseln nehmen,was ich auch bis jetzt tuhe.

Haare wachsen wieder und mein Gesicht ist auch "fast" wieder Normal.

Smile

Reply

mondlicht2005

54, female

Posts: 235

Re: Haarausfall - was tun?

from mondlicht2005 on 08/25/2011 09:27 AM

Also ich habe auch starken haarausfall.bei mir war der haarausfall aber schon vor der medikation zur zeit nehme ich quensyl und kortison der haarausfall hat sich bei mir nicht gebessert leider...
dir alles gute

Reply

Gaby

49, female

Posts: 486

Re: Haarausfall - was tun?

from Gaby on 08/25/2011 11:16 AM

Hallo Mausal !

Vor meiner Lupus Diagnose hatte ich jahrelang ganz massiven Haarausfall.Mit Beginn der Therapie(Kortison,Aza) wurde es etwas besser.Aber für mich nicht zufrieden stellend.Meine Rheumatologe hat da nicht besonders drauf reagiert ,wenn ich ihm mein leid geklagt habe.Im Blut ist bei mir der SLE halt aktiv.
Ich habe dann immer wieder hier im Forum was von Vitamin D3 Mangel gelesen und habe es testen lassen.Mein Wert war sehr niedrig trotz Calcium+D3 Einnahme.
Ich habe daraufhin ein Rezept vom Rheumatologen bekommen für Dekristol 20000I.E. und nehme die 1x wöchtlich.
Der D3 Blutwert ist im Normbereich und Haarausfall ist vorbei.

Es gibt viele Gründe für Haarausfall ,ist nur einer.

Lieben Gruß
Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Reply

teufi

-, female

Posts: 271

Re: Haarausfall - was tun?

from teufi on 08/25/2011 05:55 PM

Habe nach der Therapie mit Endoxan und Cortisom eine Totalglatze gehabt. Habe jetzt allerdings wieder alle Haare.

Reply

« Back to forum