Haare färben

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brosi

43, Weiblich

Beiträge: 6

Haare färben

von Brosi am 17.04.2009 09:41

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal gehört, dass man wenn man Cotison nimmt, keine Haarfärbeprodukte verwenden soll. Das könnte Haarausfall verursachen.

Vor einiger Zeit hab ich es trotzdem mit einer Tönung versucht, aber außer das die Farbe gar nicht angenommen wurde tat sich nix. Also versuchte ich es mit einer Intensivtönung, das sah wieder super aus, ein schönes dunkles Braun. Habe mittelbraune Haare normalerweise. Jetzt will ich es mit einer richtigen Farbe versuchen. So wie früher. Ein bisschen Angst vor dem Haarausfall hab ich schon. Aber ich denke da passiert nix, oder?
Im Forum hab ich auch nix dergleichen gefunden und woher ich das Wissen habe weis ich auch gar nicht mehr.

Bitte antwortet schnell, ich wollte das heute machen...

Liebe Grüße

Katrin

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Haare färben

von Karen am 17.04.2009 10:10

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Brosi

43, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Haare färben

von Brosi am 17.04.2009 11:54

:D ... dann lass mal rieseln Karen... :D


Ich mach das jetzt auch einfach mal, hab grad Farbe geholt. ;-)
Mal sehen wie es wird...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Haare färben

von Micky am 17.04.2009 11:58

Hallo Brosi,

ich färbe nach wie vor wie blöd und ohne Hemmungen. Wie Karen sagt, sie fallen mit oder ohne. Wenn ich mal ganz schlimm Haarausfall habe, setze ich auch mal aus, aber ansonsten setze ich auf Farbe in meinem Leben. ;-)

Gruß Micky

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Haare färben

von Kruemelmonster am 17.04.2009 11:59

Hi Katrin,

ich hab unter 40mg Dexamethason/ Tag letzte Woche auch wieder neu gefärbt- ein bisschen mehr ausgegangen sind die Haare eigentlich nur, als ich mit der Farbe drauf durchgekämmt habe- aber das verkraftet frau schon wenn's um das anschließende Ergebnis geht. :D

Viel Spaß mit der neuen Farbe ;-)

Krümelmonster

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Haare färben

von anniidol am 17.04.2009 14:10

heißt es nicht die Haare fallen vom Kortison aus ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Haare färben

von Katrin am 17.04.2009 14:38

Also ich nehme schon seit Jahren Cortison und Haare werden auch schon seit Jahren gefärbt. Außer in der Endoxanzeit habe ich eigentlich keinen Haarausfall.

LG

Katrin

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Haare färben

von anniidol am 17.04.2009 14:55

ich hab immer Haarausfall schubweise. Verstärkt durch bestimmte Mediveränderungen aber nicht durch färben. Nicht das ich das machen würde oder graue Haare hätte - neeeeee ! Nur theoretisch.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Brosi

43, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Haare färben

von Brosi am 17.04.2009 15:49

Danke für eure Antworten!!!

Also ich habs jetzt einfach gemacht und es sieht suuuuuuuuuper aus!

Klar mit Endoxan und so sind meine damals auch immer ausgefallen, aber deswegen hatte ich nun auch n bisschen bammel. Durch Cortison hatte ich damit allerdings zum Glück noch nie Probleme.

Liebe Grüße an euch alle
Katrin

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Haare färben

von tunixe am 17.04.2009 20:12

Hallo zusammen,

habe noch etwas zum Thema Haare färben. Meine jüngere Tochter ist Frisörmeisterin und hat Sonntag ihre Prüfung zum staatlich geprüften Coloristen bei der Handwerkskammer. Ich muss kurzfristig als Modell einspringen und hab sie mal gefragt. Sie kennt ja Cortison und Kollagenoshaar und meint, wenn man sich nicht so ein 12% Blondprodukt auswählt gäbe es keine Probleme.
Gewarnt hat sie vor Pannen bei gefärbtem Haar.Ein Beispiel: Färben und Strähnchen, der Friseur hat ein sog. Magmaprodukt benutzt (färbt chem. in 2 Etappen). 4 Monate später färbst du deine Haare und die Strähnchen werden knallpink.Also immer den Frisör nach der Art der TÖnung/Färbung fragen und das böse Magma nicht vergessen.
Mir hat sie heute die Haare mit einem iron flat produkt geglättet, ich habe leichte Naturlocke und sie braucht ein Modell mit glatten Haaren. Habe mich richtig erschreckt, das iron flat wird 220° heiss und hört sich echt an als würde man was in die Pfanne werfen.
Am Sonntag werde ich erst getönt(sind noch Reste der Meisterrüfung zu überfärben), dann geglättet.
Bei der Prüfung wird dann das trockene Haar gefärbt und Strähnchen gemacht.
Ab Montag setze ich meine UV- Cappy bestimmt gerne auf. Ich färbe meine Haare sonst nicht, weil ich keine Lust auf die Ansätze habe.

LG Verena

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum