Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sylvi

46, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von sylvi am 27.02.2011 18:58

Das werde ich auch machen

Lg Sylvi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Renate am 27.02.2011 18:52

Denke Jetzt durch das absetzen wird das alle 3 monate sein

Das find ich doch in Ordnung und falls du zwischen den Terminen eine Verschlechterung bemerkst, dann wendest du dich eben sofort dorthin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 18:52.

sylvi

46, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von sylvi am 27.02.2011 18:50

Gehe in regelmässigen abstäden dahin. Alle halbe jahre. Denke Jetzt durch das absetzen wird das alle 3 monate sein

Lg Sylvi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Renate am 27.02.2011 18:50

Den nächsten Termin habe ich erst im Mai.

ständig muss man doch auch nicht hin wenn der Lupus grad ruhiger ist, da langt doch alle drei bis vier Monate zum Beispiel.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Renate am 27.02.2011 18:47

Wenn du eh dort auch in der Rheumatologie bist, dann können die sich ja miteinander austauschen, meine Augen und Rheumatologie. Gehst du dann nur hin wenns dir schlechter geht oder in gewissen Abständen zur Kontrolluntersuchung in die Rheumatologie Sylvi ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 18:48.

sylvi

46, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von sylvi am 27.02.2011 18:47

Den nächsten Termin habe ich erst im Mai. Man muss da immer so ellenlang warten. :-(

Lg Sylvi

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Conny am 27.02.2011 18:45

Die Rheumatologie in düsseldorf
Vielleicht solltest Du dort mal nachfragen, ob es reicht nur das Cortison zu nehmen, und in welchen Abständen Kontrolluntersuchungen gemacht werden sollen.

Dann einigen wir uns jetzt auf hier. :D

Antworten

sylvi

46, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von sylvi am 27.02.2011 18:28

Hallo Wollte jetzt nicht in 2 foren schreiben

Um auf die mails zu antworten. Bin in Düsseldorf in einer rheumatologie sowie auch in der augenklinik. Prednisolon nehme ich bis dato 5 mg. Die Rheumatologie in düsseldorf ist wohl bekannt für lupis. Resorchin hat mir damals das Krankenhaus verschrieben wo ich auch die endoxan Therapie hatte. Absetzen musste ich das ja weil ich auf beiden augen ne ablagerung habe. Ich werde es jetzt erstmal ohne probieren und wenn es schlimmer wird werde ich wohl in Düsseldorf wieder auftauchen.

Lg Sylvi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 18:37.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Patina am 27.02.2011 11:51

Hi, Sylvy!

Ich bin seit etwa 3 Jahren vom Quensyl weg und nehm nur noch Prednisolon. Für mich ist das okay.

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

von Ursula am 27.02.2011 11:23

Hallo Siylvi,

ich nehme seit Jahren nur noch Cortison in low dose, nach dem ich weder Resorchin noch Quensil nehmen konnte bzw. absetzen musste, da ich schon Vorschäden an der Netzhaut hatte und dazu noch ein Glaukom. Das war den Augenärzten zu heikel. Und ich komme prima zurecht. Probiere es einfach mal aus. Zur Not gibt es ja noch andere Lupusmedikamente.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum