Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Stiefel am 19.05.2011 20:50

Sowas passiert mir bestimmt nicht wieder! Habe meine Rechnung heute bekommen von O2 normalerweise liegt mein Rechnungsbetrag nicht mehr als 30 Euro da ich eine Flatrate für SMS Internet und 120 Freiminuten zum telefonieren hab. Diesesmal war die Rechnung bei 320 € klar das ich aus allen Wolken gefallen bin als ich das las.:#: Natürlich rief ich gleich beim Kundenservice an um diese Summe aufzuklären. Die vom Kundenservice waren nett und versuchten auch gleich heraus zufinden was da passiert ist. Wie sich herausstellte, habe ich irgendwann eine SMS die ich damals nicht lesen konnte, weil sie mit Hyroglyphen und teilweise in englisch war geöffnet und weil ich damit nix anfangen konnte habe ich diese gelöscht genau wie 2 weitere. Was ich nicht wissen konnte war, dass ich sobald ich die E-Mail öffnete, mir ein Abo von irgendwas einfing, was ich so aber nicht bemerkte. Dieser Anbieter so stand auf der E-Mail war BOKU Network. Das ist wie ich heute herausfand aber nur ein Mittler sowas wie Ebay der nur Kunden und Verkäufer (in diesem Fall Verbrecher) weiterleitet und dann die Rechnungen die so enstehen an die Handyprovider weiterleitet. Die dann es auf die Rechnungen der Kunden setzen. Ich habe nun mit dem Kundenservice diese Lösung gefunden das ich die Abbuchung zurück gehen lasse und nur die eigendliche Rechung von 20€ bezahle. Des Weiteren muss ich mir dann einen Anwalt nehmen und mich an die Verbraucherzentrale wenden. Beziehungsweise Sollte eine grichtliche Verfügung kommen, mit einen Widerspruch zurücksenden. Es ist also nicht nur ärgerlich sondern auch teuer. Hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann? Ich bin fix und fertig von diesem Ärger.:s 3:-( Ich rate Euch macht keine SMS oder E-Mail auf die Ihr nicht zuordnen könnt Verbrecher lauern überall!
Traurige Grüße Stiefel :'(


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Patina am 19.05.2011 21:17

Oh, Stiefel, das ist ja krass. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das so einfach über O² gehen soll. Sowas muss denen doch auffallen und sie müssen es dann unterbinden. Da hast du jetzt leider die Sch... am Hacken. Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt werden dich hoffentlich gut vertreten, so dass du auch wenig Rennerei und Schreiberrei hast. Ich kann mich nur für die Warnung bedanken. Ich meld mich am Telefon nur noch mit "Hallo", weil sonst das "ja" mitgeschnitten und irgendwo eingearbeitet wird. Unbekannte Mails mach ich in der Regel auch nicht auf. Aber eine SMS? Da muss ich doch sehen, wer der Absender ist?!

: s 16

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von sonne06 am 19.05.2011 21:19

Hallo Stiefel,
das kommt mir sehr , sehr bekannt vor. Genau so ist es meinem Vater ergangen .:-(

Hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

Da hilft nur ein guter Anwalt .
Ganz alleine kann man da nichts ausrichten , da ist man machtlos .
Vielleicht ist es ein Trost , mein Vater hat Recht bekommen .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Stiefel am 19.05.2011 21:27

dane sonne das ist lieb von dir dein trost lg stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Leya am 20.05.2011 16:44

Hallo Stiefel,

ich kann Dir leider keine weiteren Tipps geben. Aber ich würde, bevor ich einen Anwalt einschalte, unbedingt erst die Verbraucherzentrale konsultieren, möglicherweise erübrigst sich dann die (teure) Einschaltung eines Rechtsanwaltes.

Ich bedanke mich für die Warnung und drücke Dir die Daumen, dass die Angelegenheit problemlos zu Deinen Gunsten ausgeht. Meistens trauen sich diese Verbrecher ja nicht, einen Mahnbescheid zu beantragen.

Nur mal zur so Kenntnis:

http://www.vzhh.de/telekommunikation/120764/raetselhafte-posten-auf-der-handyrechnung.aspx

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/world-wide-nepp.aspx


Gruß

Leya

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Stiefel am 20.05.2011 17:29

Vielen Dank für die Tipps, Werde mich gleich darum kümmern! Ansonsten bin ich im engen Kontakt mit O2 die haben mir geraten nur das zu zahlen was ich von O2 zu zahlen habe. Einzugermächtigung wurde erstmal gesperrt.so das nichts abgebucht wird von der Seite. So müssen sich die Verbrecher ja melden wenn sie Geld haben wollen. Ich hoffe das es gut ausgeht denn 300€ hab ich nicht mal eben so über. da müsste ich mir einen Kleinkredit aufnehmen, oder singen gehen! Wobei ich warscheinlich nur das Geld bekommen würde damit ich aufhöre zu singen:-/
Alles Liebe Eure Stiefel


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Stiefel am 24.05.2011 20:47

Hallo Ihr Lieben hier etwas Neues von der Internetabzockefront.
Ich habe mit O2 gesprochen Ich brauche die 300 €nicht zahlen an O2. Nur meine reguläre Telefonrechnung.Einzugermächtigung wurde sofort gekündigt. O2 hilft mir herauszufinden wer dahinter steckt. Um gegen diese Verbrecher an zu gehen. Die von O2 konnten genau recherschieren wann ich wo und wie ich SMS oder E-Mail, Telefoniert oder etwas heruntergeladen habe. Die sagten miir das es eindeutig nicht von mir kommt. Deshalb helfen sie mir.
Mal sehen wie es weitergeht werde Euch berichten.
LG Stiefel:rolleyes:


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Marion am 26.05.2011 19:50

Das kenne ich auch mit dem Abo.
Mein Mann hatte auch mal so eine E-Mail geöffnet.
Da stand, das es sich kostenlos ein Lied runterladen kann.
Mit dem Runterladen war er aber in der Abo-Falle.
Im wurden pro Tag 1,99 € abgebucht.
Zum Glück war es ein Prepaid- Handy.
Wir haben das Handy dann einfach nicht mehr aufgeladen.

Gruß Marion

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Handy und Internetabzocke ich bin voll reingetappt :(

von Stiefel am 26.05.2011 21:50

Hallo Marion.Da ist das passend Marion! Dumm ist das nur, wenn man ein festen Vertrag hat und nicht heraus kann.
Als ich preapaid hatte mit meinen Uralt Handy Marke Telefonzelle mit Akkukoffer ( was ich übrigens geliebt hatte ),
habe ich nie solche Probleme gehabt. Da waren es Briefe die man bekommen hat, zahlen sie sonst kommt Inkasso Moskau!


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

« zurück zum Forum