Hat das eigentlich noch einen Sinn?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von anniidol am 15.02.2009 01:32

ja eben, das meinte ich ja auch. Einfach nur das Kortison absetzen scheint ja bei dir nicht zu wirken u. wenn du Schmerzen hast, brauchst du ein Rheume-Schmerzmittel, wie Celebrex, katadolog o.ä. Vielleicht würdest du es dann schaffen ohne Kortison oder mit 5 mg aber das dauert auch seine Zeit.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von petraf am 15.02.2009 09:47

Hallo Satchmo
Mir geht es bis jetzt noch gut , wenn man das so sagen kann.
Ich habe normale Schmerzen wie immer, ist noch nichts schlimmer geworden ,
und wie ist es bei Dir ?

Hallo anniidol und Renate
Ich nehme noch täglich Rantudil und wegen der Schmerzen Ibuprof 800 und Tilidin bei Bedarf.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2009 18:26.

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von satchmo am 16.02.2009 20:55

Hallo Petra
Na, ich seuch mich da ein wenig durch. Aber ich bin von Natur aus ein sehr sturer Mensch, mein Doc hat bei diesem Therapievorschlag gesagt, ich müsse auf die Zähne beissen, also tu ich das nun auch. Ehrlich gesagt, bin ich trotzdem sehr stark dazu geneigt, meinem sogenannten "Treiben" ein Ende zu setzen und mir ein Kortisonstoss zu verpassen. Mein Hirn will mir immer sagen, dass es doch eigentlich mit dem Corti viel angenehmer wäre :-/ und das es momentan einfach nur doof ist so. Was mein Verstand sagt, kann ich nicht sagen, den der liegt momentan irgendwo in der hintersten Ecke meines Hauses :#: und verkriecht sich vor allfälligen launischen Attacken. Aber das ist dann vermutlich ein wenig der "Entzug".

Machs also besser als ich und ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von petraf am 18.02.2009 22:43

Hallo Satchmo
Mann kann ja eine Zeit lang Kortison hoch dosiert nehmen,
aber dann sollte man versuchen langsam wieder herunter zu stufen.
Ich nehme schon über ein Jahr hoch dosiert und muss nun endlich mal auf die 5 mg herunter,
die werde ich dann bestimmt immer nehmen müssen.
Es sind hier viel Mitglieder die auch schon seid Jahren Kortison mal hoch mal weniger nehmen,
ich glaube uns bleibt schon keine andere Wahl, wenn ich es wieder nicht schaffen sollte unter 10 mg zu kommen , werde ich wohl wieder höher gehen müssen.Denn sonst bin ich steif wie ein Brett .
Ich habe schon die Pflegestufe 1 und möchte noch nicht auf die Stufe 2 kommen,
ein ganz klein wenig möchte ich mich noch bewegen können .
Wenn es Dir schlecht geht versuche es mit Kortison, absetzen kannst Du es dann immer noch;-)
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von satchmo am 19.02.2009 09:34

Hallo Petra

Wenn es Dir schlecht geht versuche es mit Kortison, absetzen kannst Du es dann immer noch

Ne, dass darf ich leider nicht, habe ein ausdrückliches Verbot, bis der sogenannte Test meiner Docs um ist. Ansonsten ist es bei mir natürlich auch so, immer mal wieder mehr, dann gehts wieder mit weniger und und und :#:
Und das eben auch schon seit einem Jahr.
Naja, das wunderschöne Winterwetter bei uns ist natürlich auch nicht so förderlich. Die Sonne strahlt in ihrem schönsten gelb und der Himmel in seinem kräftigsten hellblau, dazu kommt dann noch der viele Schnee ... eben so, wie es sich jedermann vorstellt, einen der schönsten Winterlandschaften vor sich zu haben, eigentlich wie im Märchen :D Nur die klirrende Kälte von heute morgen: - 11 Grad 8-( müsste halt nicht unbedingt sein.

Liebe Grüsse und Dir weiterhin alles Gute
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von Esther am 19.02.2009 10:47

hallo petra,

les grad wie es dir geht. huch herrhje...............

die kälte macht mir auch ganz schön zu schaffen. gönn dir mal ein bisschen zeit für dich selbst.

ein ganz klein wenig möchte ich mich noch bewegen können
ooooh ja !! das wär schon recht. wenn du leider die dosis erhöhen musst.. na ja - aber schmerzen haben musst du ja wirklich nicht immer 8-(

i wünsch dir einfach mal einige schmerzfreie stunden

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von satchmo am 28.02.2009 11:55

Hallo Petra
Wie gehts Dir so?

LG
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von petraf am 05.03.2009 22:52

Hallo Petra
Wie gehts Dir so?

LG
Satchmo


Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich bin mit meinem Forum umgzogen, hatte etwas Zeitnot.
Also, das MTX absetzen hat keine Nachwirkungen bei mir hinterlassen, aber ich gehe jetzt mit dem Kortison runter ,das macht mir mehr zu schaffen,grrr ich glaube ich werde wieder nicht unter 10 mg kommen .
Wie geht es Dir Satchmo?

Hallo Ester
L G

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von satchmo am 06.03.2009 17:11

Hallo Petra
Das weglassen von MTX hat mir glaub ich nur gut getan. Das Cortison wird weiter reduziert. Knallhart ;-)
Fühle mich aber nicht viel schlechter als vorher. Leider aber auch nicht besser. Naja, hab mich nun mal mit so einem "Wunderheiler" in Verbindung gesetzt. Ich weiss, es sind jetzt vermutlich viele entsetzt oder total schockiert, aber man muss ja schliesslich alles versuchen.
Liebe Grüsse und machs gut (auch bei unter 10 mg)
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von SabineS am 06.03.2009 19:15

Hallo Satchmo,

ich kann Dich nur davor warnen, zu sog. "Wunderheilern" zu gehen. Das sind meist Scharlatane, die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Und es ist auf keinen Fall auf Dauer. Du kannst zu Heilpraktikern gehen, aber sog. "Wunderheiler" sind was anderes. Ich verstehe ja, dass Du Dich an jeden Strohhalm klammerst, aber bitte mach diese Dummheit nicht!

Lieben Gruß, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum