Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Fischerin am 23.03.2015 11:11

Hallo ,
Ich hab schon lang rechts und links am Hals einen roten Streifen von oben bis unten .Jeder spricht ein an was ich habe  als ich 2013 im KH war gingen Sie nicht drauf ein .
Ein Arzt hat mir geantwortet daran sterben Sie nicht. Ich war sauer hab Ihn dann zur Rede gestellt ,das das keine Art und weiße ist mit Menschen um zu gehen .Jetzt weitet es sich aus am ganzen Hals  bis zum Brustansatz.
Am Wochenende war ganz schlimm die Haut spannt und wenn ich anfasse ist es unangenehm.
Und dann hatte ich Muskelschmerzen in den Armen Schulter und die rechte Kopfhälfte tat mir alles weh .
Kann es nicht einordnen.
Seit gestern Huste ich auch noch stark bin am Ende .
Kennt sich einer aus mit solch einen Ausschlag . Ich wollte ein Bild Hochladen ging nicht .Bin zu doof!
LG. Fischerin

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Haubrocs am 23.03.2015 15:33

Hallo,
ich leide auch an diesen Rötungen, meistens Hals , Dekolleté, Augenl.

Es ist sehr, sehr unangenehm und sieht noch richtig schlimm aus.

LG
Sandra

Antworten

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Arabella71 am 24.03.2015 09:57

Hallo Fischerin, hallo Sandra,

 

auch ich habe diese Rötungen an den Wangen bis hoch zum Auge und Dekollete. Im Gesicht spannt es manchmal ziemlich stark, bei Sonnenschein ist es auch bedeutend mehr, ob es da einen Zusammenhang gibt? Abends sind dann meist die Wangen ganz heiß und das obwohl ich sonst immer friere. Bin da auch ratlos, denke für mich, das es an den Medikamenten liegen muss, hatte vor kurzem Azathioprin erhöht, und seit dem ist es mehr geworden! Werde nächsten Monat meinen Rheumatologen darauf ansprechen, vielleicht hat er dafür eine Erklärung.

Lg Arabella

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Fischerin am 24.03.2015 11:15

Hallo Sandra ,Hallo Arabella,
Danke das für Eure Antwort .
Da bin ich ja gespannt was Dein RA sagt ich würde mich freuen wenn Du es mir mitteilen würdest .
Ich hab jetzt mal was im Netz gefunden ich habe eine misch Kollaginose da hab ich gelesen von Polymyositis sieht auch so aus  . Aber das kann man ja nicht zum RA sagen ,das hat meine nicht gern wenn ich eine Diagnose äusere .Das Auge tut mir manchmal richtig weh ist aber mehr einseitig Kopfhaut ,Auge ß
LG.Fischerin

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Haubrocs am 24.03.2015 11:39

Hallo zusammen,

ich habe diese Probleme schon mein ganzes Leben. Als Kind hieß die Diagnose Neurodermitis, nach der Diagnose SLE heisst es Lupus. Daylong 50 und immer schön im Schatten mit Sonnenbrille sonst verbrennen sofort meine Augenlider ......... da gibt es ja ganz andere Patienten die nie an die Luft bzw ins Tageslicht können.

LG
Sandra

Antworten

Samira15

66, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Samira15 am 24.03.2015 13:06

Hallo,

ich habe seit letztem Sommer Flecken u Pusteln im Gesicht, bis zum Hals runter und um die Ohren.
Vertrage kaum noch Sonne.

Zuerst hieß es Rosazea und ich bekam eine Antibiotika-creme.

Als das nichts half, bin ich in eine Hautklinik gegangen, dort haben sie alles mögliche getestet,
auch mit Biopsie im Gesicht. Die kleine Narbe stört mich aber eigtl. nicht.

Jetzt also die Diagnose subakuter Lupus, also bisher nur auf die Haut beschränkt.
Nun behandle ich mit Hydrocortisoncreme, es scheint, als würde das Gesichtsekzem zurückgehen.
Was der Lupus bei mir sonst noch so treibt, weiß ich noch nicht...

Das kann leider alles Wochen u. Monate dauern, bis was anschlägt.

Ich würde es auf jeden Fall weiter abklären lassen,
bei Rosazea DARF man keine Cortisoncreme nehmen, bei Lupus schon. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2015 13:08.

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Haubrocs am 24.03.2015 13:40

Hallo Samira,
welche Creme bekommst du genau?

LG

Antworten

Samira15

66, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Samira15 am 24.03.2015 16:56

Hi,
Hexal Hydrocortison 1%.
Aber wie gesagt, wenn nicht klar ist, dass es keine Rosazea ist, besser nicht nehmen,
das kann sich sonst verschlimmern.
lg 

Antworten

Miro

45, Männlich

Beiträge: 3

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Miro am 04.05.2015 10:11

Hi,
ich bin hier im Forum angemeldet, da bei meiner Tochter (21 jahre alt) letztes Jahr im August über eine Biopsie Lupus diagnostiziert wurde. Auch bei ihr hat das mit Rötungen im Gesicht, auf den Oberarmen und Dekoltee begonnen. Sie hatte den typischen Schmetterlingsausschlag.

Ganz wichtig ist, dass du weitere Untersuchungen machen lässt. Ob es ein SLE mit Organbeteiligung ist konnten wir ohne Untersuchungen nicht wissen, hatten aber erst 3 Monate später einen Termin bekommen.

Fahr zur ersten Hilfe, nimm Dir die Zeit. Sag Dir geht es nicht gut, Gelenkschmerzen und so. Vielleicht kann Dein Hausarzt mit einer Überweisung noch Nachdruck verleihen in Form von nicht klaren neurologischen Symptomen. Bestehe darauf, dass im Blut Dein ANA Wert bestimmt wird, Komplementärwerte und so weiter. Sollten die Werte erhöht sein, solltest Du auch schnell untersucht werden.

Ohne ein Screening kann man nicht wirklich sicher ob eine Organbeteiligung vorliegt oder nicht. Bei meiner Tochter wurde eine Nierenbeteligung der Klasse 5 festgestellt, noch im August/September. Danach Chemo über 6 Monate, jetzt Medis (Azatheoprin). 3 Monate wollten wir einfach nicht warten. 

Wichtig ist erstmal die Diagnose, um zu wissen wie zu handeln ist! Danach ist es ein vielfaches leichter damit umzugehen und auch ein normales Leben zu führen. Dann ist es auch ok 3 Monate zu warten.

Miro 

Antworten

« zurück zum Forum