Hautlupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lotti

61, Weiblich

Beiträge: 31

Hautlupus

von lotti am 29.01.2010 14:45

Ich habe mal eine Frage

Ist das normal , das nach dem Duschen oder Baden , die rötlichen Flecken an den Oberarmen an der Seite wieder vermehrt sichtbar sind?
Vor dem Baden oder Duschen ,sehe ich keine Flecken an den Oberarmen ,dann nach der Körperpflege sind sie
sichtbar . hat das was mit dem heißen Wasser zu tun ?

Wer kann mir was dazu schreiben , ich nehme seit dem 21.12 09 Quensyl 400mg

Lg Lotti:-)

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Hautlupus

von Gretchens.Faust am 29.01.2010 15:43

Hallo lotti,

ich habe selbst keinen direkten Hautlupus, kenne aber solche Phänomene nach Duschen/Baden oder ausgiebigem Sport auch; dann habe ich manchmal fleckige Hautrötungen, die immer vorübergehend auftreten und mich nicht sonderlich beunruhigen. Vermutlich sind sie durch die Mehrdurchblutung in Wärme (egal, ob durch Wasser oder Belastung) zurückzuführen.
Da Du ohnehin einen subakut-kutanen Lupus hast, erscheint mir das Geschehen erst recht gut erklärbar - mit dem gleichen Prinzip.

Quensyl, das Du nach Deinen Angaben erst seit knapp 6 Wochen einniimmst, kann (und wird bestimmt) für einen Rückgang der Rötungen im Ruhezustand sorgen - dennoch sind ja Veränderungen im Gewebe da, die man eben dann kurzfristig mehr sieht.
Hab ein wenig Geduld, das Erreichen der vollen Wirksamkeit des Quensyl ist noch nicht zu erwarten (zu früh!) und kann bis zu 6, manchmal sogar mehr Monate dauern ;-)

Vielleicht kannst Du versuchen, die Hautrötungen nach dem Baden gelassen zu sehen und als überwiegend kurzfristige ästhetische "Schwäche" anzunehmen, die nicht per se schlimm ist.

Liebe Grüße, Gretchen

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Hautlupus

von sauselinchen am 29.01.2010 22:18

Hallo lotti ,

Ist das normal , das nach dem Duschen oder Baden , die rötlichen Flecken an den Oberarmen an der Seite wieder vermehrt sichtbar sind?


Ob das normal ist , weiß ich nicht.Aber bei mir ist es auch so . Nach dem Baden / Duschen sind die roten Flecken sehr viel intensiver in der Rötung .
Z.b. morgens wenn ich aufstehe , sind meine Rötungen ( besonders im Gesicht ) sehr schwach ausgeprägt , jedoch im laufe des Vormittags ( innerhalb 2-3 Std. ) nehmen sie stetig zu , auch an den Armen ,Hals usw.
ich denke schon , das es auch was mit der durchblutung zu tun hat.
Nehem jetzt das Quensyl knapp 2 Jahre , hat aber bei meinen Hautproblemen nicht die erhoffte- erwünschte Wirkung gebracht :-( .
Hoffe das es Dir besser hilft .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Hautlupus

von farfalla8 am 29.01.2010 22:33

ich hab das auch immer...bei wärme allgemein,wenn ich dusche,oder den warmen laptop auf den beinen liegen habe...aber die gehen nach ein paar minuten dann wieder weg.

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hautlupus

von Schmetterling-39 am 31.01.2010 14:36

;-) Hallo das gleiche problem habe ich auch..und ganz besonders schlimm auch bei kaltem Wetter wenn ich sehr friere...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hautlupus

von Cathy_70 am 31.01.2010 15:34

Hallo!
Ich kenne das auch. Bei mir wurde es etwas besser, als ich parfümfreie Duschgels benutzt habe.
Leider leide ich auch, wie Schmetterling39, an einer Kälteallergie, verbunden mit Juckreiz und Quaddelbildung. Sehr unangenehm.:#:
Liebe Grüße.;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

lotti

61, Weiblich

Beiträge: 31

Re: Hautlupus

von lotti am 01.02.2010 09:31

Danke für eure Antworten

Ihr habt mir sehr geholfen , nu bin ich beruhigter .

Schön das es Euch gibt und mann/frau nicht so allein dasteht

glg Corinna

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Hautlupus

von Turkishlady am 25.03.2010 13:08

ich habe das auch immer, dass meine Hände feuerrot werden nach dem Duschen oder bei Anstrengung oder Aufregung...

Antworten

« zurück zum Forum