Heiserkeit durch Cortison

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


woolf

67, female

Posts: 10

Re: Heiserkeit durch Cortison

from woolf on 09/10/2009 04:33 PM

Liebe Mintze, liebe Isca!

Euer Dialog ist sehr originell! Das Rumsmurmelgesicht muss ich mir merken ...
Ich hab eine ausgebildete Stimme und muss trotzdem mit anhören, wie ich pro Jahr fast einen Ganzen Ton in der Höhe verliere = bin schon auf h1 gesunken. In Chören werden aber immer wieder Tenöre gesucht. Bin schon ausgebucht.
Das RMGesicht hüpft jedes Mal in den Spiegel, wenn ich mein Gesicht zum Schminken brauch. (Fremde zu schminken ist sehr schwierig. Also lass ich es lieber und warte, bis meines wieder kommt. Tat es aber in den letzten 5 Jahren nicht.)
Macht auch nix, denn es hält mich sowie so jeder für schwanger. ...Naja, die letzten beiden Monate sind schon sehr anstrengend. ...

Es ist nicht nur purer Galgenhumor, dass ich das schreibe.
Bleib fröhlich und schlagfertig! Das hast du drauf! Vom Weinen (und glaub mir, das ist manchmal so) wird leider nix besser.

Wenn's so weit ist, dann meld dich im Club der Rumsmurmelgesichter!

Alles Liebe!
Woolf

Reply

jsca
Deleted user

Re: Heiserkeit durch Cortison

from jsca on 09/10/2009 04:12 PM

Rumsmurmelgesicht is auch sehr nett beschrieben!!!! ich habs mittlerweile.. + n netten Bauch, schonmal zum warm werden, wies is wenn ich schwanger bin..

Reply

Mintze

44, female

Posts: 14

Re: Heiserkeit durch Cortison

from Mintze on 09/10/2009 04:09 PM

Jsca deine Antwort beruhigt mich erstmal...vielen Dank:D

Naja Nebenwirkungen habe ich momentan durch meine Nieren.-Wassereinlagerung an den Unterschenkeln+ Füße und an den Augen.
Ich hätte noch Kompressionsstrümpfe zu Hause, weiß jemand ob ich die anziehen kann um somit meine Beine zu entlasten, oder ist es eher nicht ratsam?

Vom Cortison merk ich ausser Heiserkeit noch nichts, aber nagut ich nehme die Dosis ja erst seit zwei Tagen. Aber das wird schon noch kommen :/....besonders freu ich mich schon auf das dicke RumsmurmelGesicht:evil:

winkewinke

Reply

jsca
Deleted user

Re: Heiserkeit durch Cortison

from jsca on 09/10/2009 02:00 PM

Du sprichst mir aus der Seele... ich merk das besonders beim singen.. dass ich die hohen töne einfach nicht mehr rauskriege und auch beim sprechen kling ich wie total erkältet.. die fragen auch alle ob ich krank sei... die ärztin meinte zu mir, dass kortison die stimmbänder angreifen würde oder sowas... also keine angst, dass is eine der vielen tausend nebenwirkungen vom lieben kortison. wir können nicht mit aber auch nicht ohne :D hast du sonst noch nebenwirkungen?

Reply

Mintze

44, female

Posts: 14

Heiserkeit durch Cortison

from Mintze on 09/10/2009 01:52 PM

Hallo =)

Und zwar muss ich wegen meinen Nieren seit gestern wieder pro Tag 75mg Cortison nehmen.
Heute habe ich bemerkt das ich total heiser bin.

Kennt von euch jemand das Problem auch durch Cortison??

Vor ungef. 1 Jahr hat ich auch schonmal diese hohe Cortisondosis und hatte zu der Zeit auch immer Probleme mit der Stimme+ Heiserkeit.

Liebe Grüsse Nadine

Reply

« Back to forum