Suche nach Beiträgen von woolf

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Ich drehe durch... :-(

von woolf am 22.09.2009 09:05

Liebe Dani!


"Zum Reden habe ich Leute.. Nur da ist wieder eines meiner "Grundprobleme": Ich will niemandem zur Last fallen und ich komme auch nicht damit klar, wenn sich mir nahestehende Personen Sorgen um mich machen."

Es tut sehr weh dich so zu hören, denn wirklich mit dir gehen kann nur jemand, der solche Phasen kennt bzw. jemand, der/die wunderbare Gabe hat einfach zu ver-stehen. Damit meine ich jemand, der bei dir stehen, mit dir gehen, sein kann, ohne mitzu-leiden und halb einzugehen dabei, jemanden, dem du dich zu-traust, dich zu-mutest.
Da liegt ein Problem von dir: Du willst andere nicht belasten. Genau darum geht's: Du suchst jemanden, bei dem du deine Last abladen kannst, ohne sie dann wieder nach Haus zu nehmen.

Überleg mal, wem von deinen Freunden du das zu-traust. Nur so jemand kann wirklich mit dir Schritt halten.

Ich hab so einen Freund. Mein Mann kennt ihn und weiß, dass ich mit ihm Dinge (so wie deine, nur halt meine) rede, eben weil er nicht zu Familie gehört. Familienangehörige sind dafür eher ungeeignet, glaub ich, denn mit ihnen ist es so, als würd ich ins eigenen Wohnzimmer kotzen. Da darf ich mich nicht wundern, dass es stinkt = ich immer daran erinnert werde, allein schon durch seine/ihre Anwesenheit. Und es muss zwischen euch klar sein, welche "Aufgabe" er/sie hat. Dann gibt es keine Gefühlskollisionen. Und doch hat eure Beziehung nichts von der zu deiner Therapeutin, sondern ist weit persönlicher, "wärmer", umfassender.

Du stöhnst schon? Wo so jemanden finden? Mach dich auf die Suche nach jemandem, der/dem du dich zu-mutest.

Gleichzeitig, bitte, sprich mit deinem Psychologen. Diese Zustände, wie du sie beschreibst, gehören zur Krankheit und kommen auch in "Schüben". Besonders belastend wird's, wenn sie gegengleich zu deinem Körperrhythmus laufen = Seele gut -> Körper schlecht, Körper gut -> Seele unterm Teppich. Da hast du das Gefühl, dass du nie zur Ruhe kommst.

Ich bin sehr vorsichtig mit dem Medis-Weitersagen, wenn sie nicht in der Natur wachsen. Hier mach ich eine Ausnahme, weil dein Hut schon so brennt: Frag nach Lyrica. Das wirkt Wunder sowohl gegen Schmerzen neurolog. Ursprungs, als auch gegen "Schmerzen, die aus deiner Seele kommen".

Liebe Dani! Probier es! Immer über unseren Wolf reden heißt auch immer in diese Wunde hineingreifen. Lass das nicht zu! Ich beantworte nicht immer = sehr selten die Frage "Wie geht's dir?" den Tatsachen entsprechend. Die meisten hören, dass es mir so weit gut geht, mein Haustier verhalte sich ruhig. Im Grunde wollen die Allermeisten auch nur so etwas hören, denn wer kann mit unserem Wahnsinn wirklich umgehen?

Diese/n eine/n musst du finden. Und es gibt sie/ihn.

Hab einen hellen Tag!
Alles Liebe!

Woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Zungenbrennen

von woolf am 21.09.2009 09:37

Liebe Dani!

Das ist wohl ein sehr verbreitetes Problem, das du da ansprichst.

Sehr billig und absolut unschädlich für dich, dafür schädlich für alle Keime, die nicht in deinen Mund gehören ist MYRRETINKTUR! Du bekommst es in der Apo. Es gibt, soviel ich weiß, 2 Handelsformen:

.) schon verdünnt, mit dem Pinsel auf dem Stöpsel direkt auf Zunge + ... auftragen

.) unverdünnt, wie Mundwasser verwendbar: 3-5 Tropfen in einen Becher, diesen halb anfüllen, Schluck nehmen - NIIIIIICHT TRINKEN!!!!!!!!!!! - so lang im Mund lassen und auch gurgeln, bis der typische Myrregeschmack vergeht, ausspucken, wiederholen ...

Ich hab meistens ein glas rumstehen und wenn ich grad nicht reden muss, nehm ich immer wieder einen Schluck davon.
Probier nie, diese Tinktur pur direkt aufzubringen (dann geht's schneller - Irrtum). Im schlimmsten Fall brennt es deine Zunge auf, die wird dann blau und du meinst, die Hölle im Mund zu haben!

Bei langem Gebrauch immer wieder eine Pause machen. Ein bisschen davon geht trotz Nicht-Trinkens ins Verdauungssystem und führt zu Magenschmerzen. Daran siehst du, was passiert, wenn du es trinkst.

Ich verwende lieber die 2. = pure Form. Bei der 1. ist nicht angegeben, dass du es nicht schlucken sollst, außerdem kommst du mit der 2. Form weit länger aus und die ist auch billiger. Leider stellen sich manche Apotheker unwissend.

Probier es aus - vielleicht hilft es auch dir. Ich geh mir jetzt ein Glas davon richten ...

Im Moment geht es dir insgesamt nicht so gut, wenn ich deine letzten Einträge richtig verstehe. Ich hab dir hier auch ein Packerl trotzdem-Fröhlichkeit, Geduld und die Chance auf ein dir guttuendes Erlebnis eingepackt.

Alles Liebe - Woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Leberwert- und Amylaseerhöhung

von woolf am 12.09.2009 19:52

Liebe Bine!

Bitte mach dich nicht verrückt! Verwirrte Leberwerte können viiiiiele Ursachen haben :?:: allen voran Galle!!!, aber auch Medikamente, Unverträglichkeiten, ....

Ich hab auch immer gedacht: Ui! Nicht im Normalbereich! :-( Und gerade die Leberwerte sind sehr sensibel. 8-(
Mein Arzt sagt dazu nur: Is a Wunda? ;-) In fast allen Fällen zeigen sich chron. Erkrankungen auch in den Leberwerten.

Nimm's mit Humor: Nicht jeder hat so eine flexible Leber wie du! :P Und jeder Arzt schreit laut und deutlich, wenn es besorgniserregend wird. :evil: Darauf kannst du dich verlassen! :exclaim:

Alles Liebe!
woolf

PS: Ich weiß wirklich, wovon ich spreche - meine Leber kann das auch! Sie findet's wohl lustig?! :badgrin:

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Kiefersperre

von woolf am 10.09.2009 18:56

Liebe Concha!
Klar! War ich, gleich sofort. Von da zum RÖ, von da zum Neuro, von da zum MRT, dann zum Ortho und zuletzt noch auf der Kieferambulanz. Jeder schickte mich zum Nächsten: Da kenn ich mich nicht aus. Fragen Sie den ...
Auf der Kieferambulanz bekam ich dann den Zuckaus! Leider ist das die einzige in unserem Bundesland (Ö) Nur deshalb können die sich so eine Arroganz erlauben.
Ich hatte um einen Termin gebeten. - Gibt's bei uns nicht. -> 3 std warten -> Da ham'S eh a gLück ghabt! Bei uns sind 4 std der Durchschnitt. Zuerst kommen die Privatpatienten, dann die Akutfälle, dann die schon einmal bei uns waren und Sie habn a Pech ghabt, weil Sie das 1.x da sind.
Auch meine Vorsprache beim Primar half nix! Zuerst verputzte er mich für mein ungebührliches Benehmen in der Ambulanz, dann griff er mir in den Mund und fragte, ob ich botox gespritzt haben will. Als ich ihn fragte, ob er denn wüste, woher mein Problem kommt, meinte er: Naja, es könnte sein, dass ein Nerv irritiert ist, daher das botox. Es könnte aber auch sein, dass dahinter ein Tumor liegt, oder dass sich das Kiefer einfach immer wieder aushängt.
Also haben Sie vor mich ins Blaue zu behandeln?
Darauf ließ ich es nicht mehr ankommen.........
Noch ein Tumor im Kopf? Danke nein! Außerdem hatte ichh in den letzten 8 Monaten viele Kopf MRT. Da hätte man was sehen müssen.
Und da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor ........
woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Kiefersperre

von woolf am 10.09.2009 17:04

Nur mal so in die Runde gefragt:

Hat jemand Erfahrung mit Kiefersperre?

Da ich heute schon 3x eine hatte, wollt ich fragen, ob jemand gute Tipps hat. Ich kann den Mund nicht aufmachen, es dauert so zwischen 30 sec und 1 min und ich kann keine wie auch immer geartete Regelmäßigkeit erkennen. Ich hab sie manchmal beim Essen, gleich nach dem1. Bissen, wenn ich mich bücke, wenn ich meinen Arbeitsplatzverlasse. Manchmal spüre ich es schon bis zu einer Stunde vorher, dann wieder nur ganz kurz davor. Meistens ist es nur eine, manchmal sind es 2-3 in so kurzen Abständen, dass ich das Krampfgefühl im Kiefer dauernd spüre = mein Kiefer entspannt sich dazwischen nie ganz. Und ein mal dauerte das einen ganzen Nachmittag, mal mehr, mal weniger. Von 1x in 2-3 Wochen hat es sich auf 1-2x am Tag (!) gesteigert.

Kennt das wer?

Woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Heiserkeit durch Cortison

von woolf am 10.09.2009 16:33

Liebe Mintze, liebe Isca!

Euer Dialog ist sehr originell! Das Rumsmurmelgesicht muss ich mir merken ...
Ich hab eine ausgebildete Stimme und muss trotzdem mit anhören, wie ich pro Jahr fast einen Ganzen Ton in der Höhe verliere = bin schon auf h1 gesunken. In Chören werden aber immer wieder Tenöre gesucht. Bin schon ausgebucht.
Das RMGesicht hüpft jedes Mal in den Spiegel, wenn ich mein Gesicht zum Schminken brauch. (Fremde zu schminken ist sehr schwierig. Also lass ich es lieber und warte, bis meines wieder kommt. Tat es aber in den letzten 5 Jahren nicht.)
Macht auch nix, denn es hält mich sowie so jeder für schwanger. ...Naja, die letzten beiden Monate sind schon sehr anstrengend. ...

Es ist nicht nur purer Galgenhumor, dass ich das schreibe.
Bleib fröhlich und schlagfertig! Das hast du drauf! Vom Weinen (und glaub mir, das ist manchmal so) wird leider nix besser.

Wenn's so weit ist, dann meld dich im Club der Rumsmurmelgesichter!

Alles Liebe!
Woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: SLE und Keilbeinflügelmeningeom

von woolf am 07.09.2009 15:14

Liebe Leya!

Danke für deine Antwort. Ich werd mich auf deinen Adressen rumtreiben und schauen, ob die mehr wissen.
Melde mich bald wieder -

Woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

LSE und Keilbeinflügelmeningeom

von woolf am 06.09.2009 10:04

Hallo, ihr Lieben!

Nach vielen vergeblichen Versuchen hab ich es endlich geschafft das Fenster "neues Thema" zu finden.
Lang schon war ich nicht mehr hier, aber das hat seinen Grund:
Ich hab ein neues "Haustier" - eben meinen Tumor mitten im Kopf = inoperabel, weil er die innere Schlagader völlig umwickelt hat. Andere Überraschungen vorher - plötzliches Schielen vor 3 Jahren, musste operiert werden, Verschlechterung der Augen um 2-3 Dioptrien, massive Gedächtnisstörungen, unkontrollierbares Zittern, ... - sind ebenfalls darauf zurückzuführen.
Mein HT (wie ihn meine Tochter liebevoll nennt) ist Zwetschken groß, und liegt exakt an der dummsten Stelle überhaupt: dort, wo das Rückenmark ins Hirn mündet (Kann man das so formulieren?) und beeinträchtigt die Sehnerven, die Hypophyse, das Lymbische System und noch was?
Hatte eine Gamma-Knife-Behandlung iim Februar. Bei der Kontrolle im August bekam ich eine + und eine - Botschaft:
+ VIELLEICHT beginnt der größere Teil im Zentrum ein bisschen zu negrotisieren
- VIELLEICHT wächst er auf der anderen Seite weiter.
Darum meine Fragen:

Kennt sich jemand damit aus?

Eine sauber bescheuerte Ärztin, die in 3 Wochen Spitalsaufenthalt noch nie an meinem Bett stand verkündete mir an einem Sa Vormittag: Und bei Ihnen haben wir einen Tumor im Kopf gefunden, aber tun Sie sich nix an, damit leben viele Leute total problemlos. Sprach's und rauschte aus dem Zimmer.

Kann mir jemand etwas über die Funktion und Wirkung der einzellnen bedrohten Organe was sagen?

Ich hab immer wieder versucht, von Ärzten Auskunft zu bekommen, musste aber erkennen, dass nur das beantwortet wird, was ich im Detail Frage. Zur inneren Schlagader fragte ich: Und was ist, wenn der Tumor wächst und die innere Schlagader abdrückt, geht bei mir im Hirn dann das Licht aus? - Ja, so ist es.

Sonst geht es mir so weit gut. Hab ich bei euch was verpasst?

Bitte macht euch schlau und lasst mich mitnaschen!

Fröhlichen Gruß!

Woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Hallo Liebe Mitglieder ...

von woolf am 01.09.2009 23:25

Hi, ich bin's. Ich komm mit der neuen Seite überhaupt nicht zurecht! Bitte verzeih mir, dass ich deinen Beitrag für meinen Wutschrei benütze, aber ich weiß keine andere Möglichkeit. Bitte helft mir weiter!
woolf

Antworten

woolf

67, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Hallo Liebe Mitglieder ...

von woolf am 01.09.2009 23:24

Hi, ich bin's. Ich komm mit der neuen Seite überhaupt nicht zurecht! Bitte verzeih mir, dass ich deinen Beitrag für meinen Wutschrei benütze, aber ich weiß keine andere Möglichkeit. Bitte helft mir weiter!
woolf

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite