Kiefersperre

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


woolf

68, Weiblich

Beiträge: 10

Kiefersperre

von woolf am 10.09.2009 17:04

Nur mal so in die Runde gefragt:

Hat jemand Erfahrung mit Kiefersperre?

Da ich heute schon 3x eine hatte, wollt ich fragen, ob jemand gute Tipps hat. Ich kann den Mund nicht aufmachen, es dauert so zwischen 30 sec und 1 min und ich kann keine wie auch immer geartete Regelmäßigkeit erkennen. Ich hab sie manchmal beim Essen, gleich nach dem1. Bissen, wenn ich mich bücke, wenn ich meinen Arbeitsplatzverlasse. Manchmal spüre ich es schon bis zu einer Stunde vorher, dann wieder nur ganz kurz davor. Meistens ist es nur eine, manchmal sind es 2-3 in so kurzen Abständen, dass ich das Krampfgefühl im Kiefer dauernd spüre = mein Kiefer entspannt sich dazwischen nie ganz. Und ein mal dauerte das einen ganzen Nachmittag, mal mehr, mal weniger. Von 1x in 2-3 Wochen hat es sich auf 1-2x am Tag (!) gesteigert.

Kennt das wer?

Woolf

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Kiefersperre

von concha am 10.09.2009 17:32

Hallo Woolf,
ich hatte, oder habe, das gleiche Problem mit meinem Kiefer. Immer wieder Schmerzen und "Krämpfe" in der Kiefergelenksgegend. War damit jetzt beim Zahnarzt und habe nun eine Schiene und Krankengymnastik für die Kiefer bekommen.
Warst du damit schon beim Zahnarzt???

Lg
Concha

Antworten

woolf

68, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Kiefersperre

von woolf am 10.09.2009 18:56

Liebe Concha!
Klar! War ich, gleich sofort. Von da zum RÖ, von da zum Neuro, von da zum MRT, dann zum Ortho und zuletzt noch auf der Kieferambulanz. Jeder schickte mich zum Nächsten: Da kenn ich mich nicht aus. Fragen Sie den ...
Auf der Kieferambulanz bekam ich dann den Zuckaus! Leider ist das die einzige in unserem Bundesland (Ö) Nur deshalb können die sich so eine Arroganz erlauben.
Ich hatte um einen Termin gebeten. - Gibt's bei uns nicht. -> 3 std warten -> Da ham'S eh a gLück ghabt! Bei uns sind 4 std der Durchschnitt. Zuerst kommen die Privatpatienten, dann die Akutfälle, dann die schon einmal bei uns waren und Sie habn a Pech ghabt, weil Sie das 1.x da sind.
Auch meine Vorsprache beim Primar half nix! Zuerst verputzte er mich für mein ungebührliches Benehmen in der Ambulanz, dann griff er mir in den Mund und fragte, ob ich botox gespritzt haben will. Als ich ihn fragte, ob er denn wüste, woher mein Problem kommt, meinte er: Naja, es könnte sein, dass ein Nerv irritiert ist, daher das botox. Es könnte aber auch sein, dass dahinter ein Tumor liegt, oder dass sich das Kiefer einfach immer wieder aushängt.
Also haben Sie vor mich ins Blaue zu behandeln?
Darauf ließ ich es nicht mehr ankommen.........
Noch ein Tumor im Kopf? Danke nein! Außerdem hatte ichh in den letzten 8 Monaten viele Kopf MRT. Da hätte man was sehen müssen.
Und da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor ........
woolf

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Kiefersperre

von mausi am 10.09.2009 21:35

Hallo Wolf,
mal einen Tip von mir. Vielleicht hilft er dir.

Ich hatte es auch mal, das ich meinen mund nicht mehr auf bekam.

Habe mir dann eine Brotkrust oder einen Kaugummi in den Mund reingeschoben. Dann versucht zu kauen. Ging erst langsam dann besser.

Es kam bei mir vom Lupus. Es waren lauter kleinere Schübe gewesen. Habe dann mein korti und die anderen Medis erhöht und dann ging es wieder.

Wie gesagt ist nicht gesagt dass es bei dir auch geht. aber ich denke einen Versuch kann es wert sein.l

Gruß mausi

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Kiefersperre

von concha am 11.09.2009 10:43

Ach du Elend, da hast du ja schon einiges hinter dir! 8-(
Hmm........weiß gar nicht was ich dazu sagen soll......

Antworten

« zurück zum Forum