Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 24.09.2009 11:41

So, ich war beim Doc. Als NW des Trimipramin schliesst er meine "Zustände" aus. Er meint - so wie ich auch - es ist eine Sache für die Psychotherapie. Für den Übergang hat er mir was angstlösendes verschrieben. Weiß jetzt nicht genau, wie das heißt. Rezept liegt in der Apotheke, sie liefern mir das heute Nachmittag.
Wenn das Zeug nicht hilft, soll ich morgen auf jeden Fall wiederkommen.

Ich danke Euch!!!! Wieder einmal bin ich sehr froh, dass es Euch gibt!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 24.09.2009 07:34

Beim Neuro war ich gestern nicht. Ich hatte vorgestern zum Schlafen eine Zopiclon genommen. Leider eine ganze, die mich noch den ganzen gestrigen Vormittag abgeschossen hatte. Und nachmittag hatte der Doc zu. Ich gehe aber heut hin. Hoffentlich werde ich dran genommen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 23.09.2009 22:22

Ich kenne das als NW von einem AD ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich drehe durch... :-(

von geli am 23.09.2009 17:08

Hallo Dani,

Aber das verstehe ich immer noch nicht:
Zitat von mir:
Das mit dem Psychiater ist ein guter Tipp. Komisch... anderen hätte ich diesen Ratschlag wahrscheinlich auch gegeben, aber bei mir selber komme ich nicht darauf.


Warum ist das so? Warum habe ich für andere oft gute Ratschläge und mir selber fallen sie nicht ein, wenn es bei mir nötig wäre..


Weißt Du, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich kenne das auch von mir: anderen kann ich sehr gut Ratschläge / Tips geben.
Das ich die dann auch bei mir anwenden könnte, auf die Idee komm ich auch nicht gleich.

Ich wünsche Dir Gute und schnelle Besserung.

Was hat denn der Neurologe gesagt?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich drehe durch... :-(

von Sunflower am 23.09.2009 11:55

Hallo Dani,
vielleicht magst du ja auch mal die Schüssler Salze ausprobieren.
LG

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 22.09.2009 22:03

Also ich werde morgen früh bei meinem Neuro vorbeidackeln und hoffen, dass ich als Notfall rankomme. #
Jetzt habe ich erstmal eine Zopiclon genommen, damiit ich mal wieder wenigstens eine Nacht schlafe. Vielleicht hätte ich auch ds Trimpípramin erhöhen können.. Mal schaun.

Aber das verstehe ich immer noch nicht:
Zitat von mir:

Das mit dem Psychiater ist ein guter Tipp. Komisch... anderen hätte ich diesen Ratschlag wahrscheinlich auch gegeben, aber bei mir selber komme ich nicht darauf.


Warum ist das so? Warum habe ich für andere oft gute Ratschläge und mir selber fallen sie nicht ein, wenn es bei mir nötig wäre..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 22.09.2009 15:07

Dabei ist das eigentlich das Naheliegenste..

Ja eben, also meine Neurologin/Psychiater bei der ich wegen der Depression in Bahandlung bin hat mir gesagt, dass ich mich sofort melden soll wenn sich was verschlechtert usw. Habe ja jetzt nur mehr so alle drei Monate bei ihr Termin, aber wenn was ist soll ich ihr sofort Bescheid geben, weil es eben auch sein kann, dass dann meine Medikation verändert werden muss.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2009 15:08.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 22.09.2009 15:01

Danke Euch!

@Micky:

Vorzugsweise habe ich dann Extrem-Putzen gemacht.

Geputzt habe ich heute nicht, aber meine Abstellkammer ausgemistet. Das kommt aber so in etwa aufs gleiche raus.

@woolf:
Ja, ich weiß, dass das einer meiner großen Probleme ist. Habe es 2 Monate in der Klinik analysiert. Ich habe da ja nicht mal die Nachtschwester gerufen, wenn es mir schlecht ging.. Ich muss das halt alles noch üben.

Renate:
Das mit dem Psychiater ist ein guter Tipp. Komisch... anderen hätte ich diesen Ratschlag wahrscheinlich auch gegeben, aber bei mir selber komme ich nicht darauf. Dabei ist das eigentlich das Naheliegenste..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 22.09.2009 10:15

Frag nach Lyrica. Das wirkt Wunder sowohl gegen Schmerzen neurolog. Ursprungs, als auch gegen "Schmerzen, die aus deiner Seele kommen"

woolf bei dir wirkt es "Wunder", aber ob das bei Dani dann so ist ? Was ich damit sagen möchte, jeder kann nur für sich sprechen.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ich drehe durch... :-(

von Micky am 22.09.2009 10:11

Liebe Dani,

ich kenne diese "Zustände" vom Cortison oder auch, wenn ich neue Medis nehmen sollte. Das es wohl Panikattacken waren, habe ich erst später anhand einschlägiger Literatur erkannt.

Neben TaiChi, QiGong und Autogenem Training im Alltag hat mir in akuten Situationen schlichtweg körperliche Bewegung geholfen. Vorzugsweise habe ich dann Extrem-Putzen gemacht. Die Gedanken zirkulieren währenddessen immer noch, aber es wird doch deutlich besser. Die Stresshormone, die bei einer solchen Attacke im Körper kreisen, werden durch die körperliche Arbeit aufgebraucht, um es mal laienhaft auszudrücken.

Tut mir leid, dass es dir so mies geht. Ich wünsch dir gute Besserung, liebe Dani.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum