Hüftkopfnekrose!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melina

39, Weiblich

Beiträge: 14

Hüftkopfnekrose!

von Melina am 24.05.2010 12:00

Hi Lupi`s!
Im März wurde bei mir beidseitige Hüftkopfnekrosen festgestellt... Es sind Schmerzen die ich garnicht zu Erklären versuchen möchte...ich halte schon ziemlich viel aus bei dem was mir schon alles passiert ist...aber es sind Schmerzen "unmacht" wäre das richtige wort dafür... Pumpe mich jeden tag mit TILIDIN 500mg zu da ich es sonst nicht aushalte...
War jetzt im märz in Eilbek zur anbohrung...immer noch SCHMERZEN...

Hat jemand Erfahrungen mit Nekrosen? Wie kann ich die Schmerzen lindern...
Bekomme meine Beine noch nicht mal auseinander,wie eine Blokade...

lg schönen Sonntag
Melina

Ich habe einen "SCHUTZENGEL"[b][/b]

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Hüftkopfnekrose!

von mondbein am 26.05.2010 15:21

Hallo liebe Melina,

auch ich bin von einer beidseitigen Nekrose betroffen, bei mir handelt es sich um die Mondbeine, das sind Handgelenksknochen. Von daher kann ich deine Schmerzen sehr gut nachfühlen und du hast mein volles Mitleid (auch, wenn du dieses gar nicht haben willst...)!
Helfen kann ich dir jedoch leider wenig, da ich mich selbst mit Tilidin und Lyrica schmerztechnisch gesehen mehr schlecht als recht über Wasser halte. Wegen meiner massiven Durchblutungsstörungen kommt eine Anbohrung bei mir erst gar nicht in Frage.
Hast du es mal mit einem Tens-Gerät versucht? Mir selbst hilft es wenig, aber von anderen Betroffenen habe ich andere Berichte gehört.

Das ist wirklich ganz große Scheiße, was wir da haben und es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Bei mir ist es besser geworden, nachdem die Entzündungen aus den Gelenken raus waren, was durch eine Basismedikation gegen den Lupus (=Quensyl) passiert ist.

Hast du auch Lupus und welche Medikamente nimmst du ein?

Alles erdenklich Gute wünscht dir Monika!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Fieserwicht

49, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hüftkopfnekrose!

von Fieserwicht am 28.05.2010 00:53

Melde mich mal zu wort, auch wenn ich kein Lupi bin :D

Ich hatte nach meiner Nierentransplantation eine hohe dosierung von Cortison und zirka ein Jahr später auf beiden seiten eine Hüftkopfnekrose bekommen. Die Ärzte könne bis heute nicht sagen ob es durch das Cortison hervorgerufen wurde oder ob die 10 Jahre an der Dialyse nicht auch eine große Rolle mitgespielt haben. Mitlerweile habe ich auf beiden seiten künstliche Hüftgelenke, hätte man mir bei der letzten OP nicht den Nervus fibularis verletzt durch die eine Polyneuropathie ausgelöst wurde, wäre eigentlich alles gangbildtechnisch ok.
Ich kann daher auch ganz gut verstehen das die Schmerzen kaum zu zügeln sind auch wenn man noch so viele schmerzmittel nimmt. Ich selbst habe Morphin und Tramal zur gleichen Zeit eingenommen, was aber absolut nicht half bei mir. Ich stand auch vor der Frage ob eine anbohrung das richtige gewesen wäre aber die Ärzte hatten da schon kein Plan wie ich so noch laufen konnte. Es ging halt von einem Tag auf den anderen nix mehr, ich bekam nicht mal mehr meine Beine ins Auto um zum Arzt zu fahren.

Ich wünsche dir sicherlich keine künstlichen hüftgelenke und hoffe das es bei dir eventuell noch was anderes gibt, da dein Alter ja auch die künstlichen gelenke nicht gerade attraktiver machen.
Ich hatte eigentlich ganz gute erfahrungen in der Uniklinik Eppendorf gemacht, die haben eigentlich alles was so Medizinisch möglich ist.

Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute und hoffe das die Ärzte eine angenehmere lösung finden.

You don't have to be a Jew To disapprove of murder Tears burn in my eyes Moslem or Christian Mullah or Pope Preacher or poet who was it wrote Give any one species too much rope And they'll fuck it up

Antworten

Melina

39, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Hüftkopfnekrose!

von Melina am 28.05.2010 17:20

Hallo ihr zwei!

@fieserwicht: Deine Geschichte ist ja auch sehr krass...ich hoffe dir geht es so weit gut...
ja die Ärzte meinten auch ich bin sehr jung für ne neue Hüfte...mal schauen was draus wird...

@mondbein: An den Handgelencken?!Das stell ich mir ja noch schlimmer vor...ich kann wenigstens ohne schmerzen tippen...hoff dir geht´s zur Zeit ein wenig besser!!!

meine Medi´s
Quensyl
ASS
Cortison 5mg
Azathioprin
Trombose spritze
und eben Schmerzmittel...

schönes wochenende für euch
lg melina

Ich habe einen "SCHUTZENGEL"[b][/b]

Antworten

« zurück zum Forum