hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ulli

57, Weiblich

hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das

von Ulli am 17.01.2011 12:46

Habe mir am 21. Dezember einen Flug geleistet auf unserer Treppe. Es war weder glatt noch weiß ich wie das passierte, merkte nur ups ich rutsche und landete dann echt blöd mit verdrehtem Bein und meinem geringen Gewicht auf meinem Unterschenkel auf den Stufen. Nach dem ersten Schreck, ging alles zu bewegen und ich kühlte sofort. Weil an diesem Tag, Glatteiswarnungen waren, bin ich erst am nächsten Tag zur Hausärztin. Sie verordnete Ruhe und kühlen. Nach einer Woche habe ich vorsorglich nochmal röntgen lassen und bekam zu hören vom Arzt in der Klinik. Die wärme und der rote Fleck kommen vom Abbau des Hämatoms. Er machte einen Enelbin verband und schnürte das ganze fest zu. Nach zwei Tagen öffnete ich es, weil es zu fest gewickelt war. Die Blau-Lila-Grün-Färbung wurde nach außen gedrängt und der rote Fleck blieb nach wie vor. Jetzt kamen Quarkwickel für 3 Tage, dann einen wunderhübschen Verband mit Rivanol und als das alles nicht wirklich half und mir bei jedem aufstehen sofort das Bein weh tat, die Hausärztin aufgesucht. Sie meinte immer noch? Da nehmen wir mal Antibiotika, es sind Keime durch die Haut gedrungen u. es hat sich entzündet. Sowas hab ich genauso wenig schon mal gehört wie das mit dem roten heißen Fleck wenn sich die blauen Flecke abbauen. Klasse also eine Woche Übelkeit und tapfer mit stricktem Laufverbot durchgehalten und kühlen. Mittlerweile sieht es genauso aus wie vor einer Woche, habe echt am 3. Tag gedacht es wäre besser. Heute erster Tag Arbeit und es schmerzt und tut weh, klar warum und rot und ich könnte in den Schreibtisch beißen. Hatte jemand schon sowas? Ich will dass der Spuk vorbei ist *seufz* geht ja nun schon 4 Wochen. Zur Hausärztlin mag ich nicht mehr, da hab ich mir doch glatt noch einen SChnupfenvirus geholt ganz gratis. Im Krankenhaus sind keime und ich warte auf meinen Termin am Mittwoch in der Nephrologie, vielleicht haben die eine Idee. Notfalls würde ich ja sagen punktieren und dann passendes Antibiotika oder was auch immer helfen mag...selbst an Blutegel dachte ich schon.
Für jeden Rat dankbar

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: hämatom und ein teil ist entzündet, wer kennt das

von Daisydoo am 17.01.2011 15:16

Hallo Ulli,

also ich hatte nach einem Flug im Treppenhaus einen riesigen Blauen Fleck am Allerwertesten.....bin erst nach ein paar Tagen zum Arzt weil der Schmerz stärker wurde. Die hat mir dann erstmal eine Heparinsalbe verordnet und eindringlich angewiesen, dass ich wenn es zu Symptomen einer Entzündigung kommt wiederkommen muss und Antibiotika verordnet bekommen muss, da sowas eine Sepsis (Blutvergiftung) hervorrufen kann. Also war das mit dem Antibiotikum schon richtig. Vielleicht war es nicht das richtige (Also der richtige Wirkstoff).

Du solltest auf alle Fälle noch mal zu deiner Hausärztin gehen. Wenn die Entzündung nicht weggeht, muss irgendwann sogar geschnitten werden :#:. So lange, oder bis zur Sepsis solltest du nicht warten!!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2011 15:18.

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 17.01.2011 16:52

dank dir, dann werde ich morgenfrüh doch noch mal zur Hausärztin gehen

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 17.01.2011 21:37

Ich hatte sowas auch schon einmal - ein großer blauer Fleck- der mit der Zeit warm geworden ist - bin damit auch zum Arzt - und der verordnete mir auch ein Antibiotikum - dauerte bei mir (kann mich nicht mehr so gut dran erinnern) - war vor ein paar Jahren - etwa 2 Wochen -........ (nahm zu dem Zeitpunkt auch Cortison und ASS 100 mg zur Blutverdünnung ein) ........und hat dann auch noch länger zum abheilen gebraucht......

vielleicht fragst Du nochmal HA oder Rheumatologe??? Vielleicht brauchst Du ja noch ein Antibiotikum???

LG Ginkgo

Antworten

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 19.01.2011 14:52

ist eine Abkapselung und wird länger dauern *schnief* Der Rheumadoc hofft es geht so weg, mit Heparinverbänden und wie schon die ganze Zeit schonen. Er vermutet 1/4 Jahr, denn es ist im Ultraschall ein kristallisiertes Gewebe und auch noch Flüssigkeit zu erkennen. Schneiden wäre eine Hilfe und Linderung, doch dann hätte die Keime wieder Chance. Blutwerte halbwegs Okay deshalb abwarte hoffen das sich nichts mehr entzündet und es dann irgendwann verschwindet. wünsch euch was Ulli

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 19.01.2011 18:50

Hallo Ulli,

na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es schnell weggeht! :-)

Sag mal, wie kommt man denn so schnell zu einem Termin bein Rheumadoc 8-( ;-)

LG
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.01.2011 18:55

wie kommt man denn so schnell zu einem Termin bein Rheumadoc

Ich kann auch kurzfristig zu meinem Rheumatologen wenn was sein sollte zwischen den Terminen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 19.01.2011 18:59

Ich kann auch kurzfristig zu meinem Rheumatologen wenn was sein sollte zwischen den Terminen.

Ich auch. Wenn was ist: Morgens anrufen, nachmittags - spätestens am nächsten Tag - kann ich hin.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 19.01.2011 19:21

Hmm.....ich schätze da wäre eine Diagnose hilfreich :#: Beim neuen Rheumadoc hab ich im Mai Termin! Die Niedergelassenen bei denen ich bisher war haben meine Beschwerden ja nicht ernst genommen....;-)

Naja, dieses Jahr wird alles besser! Bestimmt!!:s 9

LG
Daisydoo

Antworten

« zurück zum Forum